PSP im O²

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
1st.speedcowboy
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 214
Spritmonitor-ID: 0

PSP im O²

Beitrag von 1st.speedcowboy »

Hallo liebe Member,
ich plane mit meiner PSP und meinem O² nen kleinen Umbau. Und zwar dachte ich mir die PSP mit einem GoExplore GPS Sender zu bestücken, und das ganze mit ner Mechanik im obersten Brillenfach auf m Amaturenbrett zu verbauen. Jetzt meine Frage an die Herren der Schöpfung die schon mal was am Radio gewerkelt haben. Gibt es eine direkte möglichkeit die PSP anzuschliesen das ich das Audiosignal über die Lautsprecher hören kann ? Wollte halt nur ungern den Stecker bis in die Mittalarmlehne verlegen. Bzw wieviel Platz is hinterm Radio und Umgebung bekomm ich da noch n Ladegerät für die PSP verbaut, und angeschlossen ??? würd dann halt nen Schalter zwischenklemmen damit das Netzteil nicht immer läuft. Das is so mein derzeitiger Umbaugedanke. Nu seit Ihr dran is das umsetztbar oder eher nich ??? Soll halt nach was aussehen. Die Klappmechanik is schon was fertig, macht ein Konstruktör bei mir an der Arbeit.

Freu mich auf Eure Antwort, bzw vielleicht hast sowas ja jemand auch schon und ich habs nur nich gefunden ;-)
Octavia III RS Combi, Black Magic, rote Ziernähte, abnehmbare AHK, 18 Zoll Anthrazit,
Amundsen eigentlich alles drin bis auf n Schiebedach ;)
susetux
Regelmäßiger

Re: PSP im O²

Beitrag von susetux »

Ich fang mal beim Stromanschluß an.
Den würde ich vom Sicherungskasten holen.
Den Plus hol Dir über einen passenden Kabelschuh mit einem Sicherungshalter und 5A Sicherung (bei mir wars die Sicherung 32 für Automatikgetriebe die Zündplus hatte).
Den Minus von der Schraube (auch Sicherungskasten).

Ich würde den Line In in der Mittelkonsole benutzen, ist am wenigsten Arbeit.

Gruß Tux
Longlife4ever
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von Longlife4ever »

Platz ist hinterm Radio (b ei mir das Nexus) auch einigermasen, also mit nem kleinen Netzteil wirst du keine Probleme haben.
Den Line In würde ich direkt am Radio anschließen, gibts günstig bei ebay z.B. da kannst den Stecker nutzen und da nen kleinen Y-Verteiler bauen, somit kannst den Line In in der JumboBox noch nutzen. Dürfte alles kein Problem sein. Strom wie schon beschrieben. Kannst ja mal messen wieviel das Netzteil verbraucht und es evtl mit Stromdieben und ner extra Sicherung an den Zuleitungen des Radios anschließen. Geht auch noch über nen kleines Relais und dem Remoteausgag am Radio der für die Antenne ist, damit geht das Netzteil dann nur wenn das Radio an ist. Ist besser als nen Schalter und man kanns nicht vergessen.

MfG Longlife
christemb
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000

Beitrag von christemb »

Wegen dem Stromanschluss: sschau mal im Thema "Umbauten" nach der Anleitung zum Einbau einer Freisprecheinrichtung. Da wird gut erklärt, wie du schnell an ein Zündungsplus kommst.
Die Idee ein Zündplus von den Radiozuleitungen zu nehmen klappt so einfach nämlich nicht (CAN-Bus gesteuert)...

Gruß, christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,
christemb hat geschrieben:Die Idee ein Zündplus von den Radiozuleitungen zu nehmen klappt so einfach nämlich nicht (CAN-Bus gesteuert)...
Röööchtöööch!
Aber es gibt am Wechsleranschluss sowohl eine (kräftige) Dauerplus als auch eine Schaltplus (nur Steuerausgang).
Kleines Relais dazwischen, feddich! Dann ist die PSP immer dann an, wenn das Radio an ist, passt also. :wink:
Den Aux, wie schon beschrieben, parallel mit auf den vorhandenen drauf.

Grüße
Torsten
PS: Besteht Bedarf an einer Einbauanleitung für den Spannungsanschluss am Wechslerstecker (mit Teilenummern etc.)? Dann würde ich Andi mal "kraulen" :lol: damit er es für mich einstellt............
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
1st.speedcowboy
Regelmäßiger

:D :D :D Na liebe Leut da sach isch doch mal DANKE SCHÖN :D :D :D
Octavia III RS Combi, Black Magic, rote Ziernähte, abnehmbare AHK, 18 Zoll Anthrazit,
Thali
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW

Beitrag von Thali »

Aber Bilder nicht vergessen, wenn fertig... :wink:
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
1st.speedcowboy
Regelmäßiger

:lol: Na türlich türlich sicher digger :lol:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“