Marlak hat geschrieben:Letztendlich bin ich nun doch sehr zufrieden mit dem Auto und wer sich damit anfreunden kann mit 140/150 über die Autobahn zu zockeln, macht mit dem Auto sicherlich nichts verkehrt.
Hallo,
mir fällt die Entscheidung für den neuen Wagen auch unheimlich schwer, meiner Frau gehe ich damit schon richtig auf die Nerven.
Am Samstag war ich in Hamburg, die A1 von Osnabrück bis nach Hamburg fast durchgehend 120. Also auf die Autobahn, Tempomat auf 130 und los. Hier im Norden ist auch alles flach, keine Berge und rund um Bremen auch fast überall 120 auf der Autobahn. Da reicht der MPI immer. Dann kommt aber auch zweimal im Jahr der Urlaub mit 4 Personen, vollbepackt, dann eben den FSI, kein Supermotor, aber man hat nicht den "Kleinsten", doch etwas mehr Leistung als mit dem MPI und das Licht und Design Paket ist finanziell auch noch machbar.
Wenn ich aber auf die 17" Pallas, die Xenon und das Schiebedach verzichte und die Ausstattung sonst noch etwas einschränke, ist auch der 1,8 TSI möglich, der reizt schon. Dann hätte ich keine Probleme, auf der Landstraße, voll beladen, schnell zu überholen. Das kommt immerhin 1-2x im Jahr vor. Und bei der Auffahrt auf die Autobahn könnte ich auch richtig gut beschleunigen - bis 130.
Noch überlege ich am Octavia mit allen 3 Benzinern und dem Golf Variant mit 1,4 122 PS herum. Vom Motor her hätte ich den Golf sofort gekauft. Wenn man dann aber im Golf-Forum über die langen Lieferzeiten liest und das die bestätigten Lieferzeiten auch gerne noch verlängert werden, dann habe ich keine Lust mehr als 6 Monate zu warten.
Da ich einen Firmenwagen fahre, muss ich mich bis Mitte Juli entschieden haben, dann wird der Neue bestellt. Genug Zeit, meine Frau und meine Kinder noch weiter zu nerven.
Gruss
Lutz