Was soll ich tun bei Lieferverzögerung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
snowball77
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25. April 2008 15:01

Was soll ich tun bei Lieferverzögerung

Beitrag von snowball77 »

Hallo Forum,

hab ein Problem mit meinem Skoda Octavia RS Combi TDI CR. Besser gesagt hab ich kein Problem mit dem Auto, sonden das es mir nicht geliefert wird.

Hab Ihn am 22.04.08 bestellt und mir wurden ca 7 Wochen Lieferzeit angekündigt. Nachdem ich 2 Wochen nach Bestellung nochmal nachgefragt habe, ob schon eine genauere Aussage möglich währe, wurde mir vom :D mitgeteilt das der Wagen in der KW25 produziert wird und in der KW27 zur Auslieferung gelangt.

So nun hab ich gestern bei meinem :D nachgefragt ob er mir schon einen genaueren Termin nennen kann. Daraufhin hat er mir telefonisch mitgeteilt das der Wagen bei der Spedition sei und in den nächsten 10 Tagen geliefert wird, wann weiß er nicht.

Heute dann der Anruf vom :D und da sagt der mir doch glatt, daß das Auto letzte Woche leider nicht gebaut wurde, sondern erst diese Woche produziert wird, also nächste Woche dann erst zur Spedition geht und ausgeliefert wird.

Mein Problem an der Ganzen Sache ist, das ich in der 3.ten Juliwoche meinen Urlaub in Italien gerne mit dem neuen Fahrzug angetreten hätte und nicht mit meinem 11 Jahre alten Golf. Ausserdem habe ich eigentlich keine Lust die "Testfahrt" mit dem neuen gleich ins Ausland anzutreten, da ich mir was schöneres vorstellen kann als auf´m Brenner liegenzubleiben weil das Ding irgendwelche Kinderkrankheiten hat, die man vorher locker in der Heimat ausmerzen hätte können.

Hat jemand Erfahrungen mit beschwerden direkt an SAD gemacht. Wohin kann ich mich da genau wenden (email-adresse wäre super). ....und bringt das überhaupt was wenn man sich da jetzt aufregt?

Sonnige Grüsse aus München

snowball
---------------------------------------------------------------------------------------------------
seit 03.07.2008: Octavia II RS 2.0 TDI CR Combi in CandyWeiß
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was soll ich tun bei Lieferverzögerung

Beitrag von Thali »

Bringt eigentlich nix, da kein vertraglich zugesichertes Lieferdatum festgelegt ist...

Und mal ehrlich, wenn du nun bei SAD anrufst, dann werden die sicherlich nicht für dich schnell einen Wagen, der deinen Wünschen entspricht vor deine Tür stellen :wink:

Also ruhig bleiben und beten, würd ich sagen...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Was soll ich tun bei Lieferverzögerung

Beitrag von Babyracer »

.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
snowball77
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25. April 2008 15:01

Re: Was soll ich tun bei Lieferverzögerung

Beitrag von snowball77 »

Danke für die Antworten,

und Sorry für die "Belästigung". Glaube das ich mir einfach meinen Frust mal schnell von der Seele schreiben mußte. Vielleicht bekomm ich ja vom Händler noch ne günstigere Inspektion oder sowas.....

Hab leider auch Feststellen müssen, daß man sobald der Kaufvertrag unterschrieben ist für den Händler nicht mehr wirklich interessant als Kunde ist. Tja, das passiert einem in Deutschland ja leider desöfteren.

mfg
snowball
---------------------------------------------------------------------------------------------------
seit 03.07.2008: Octavia II RS 2.0 TDI CR Combi in CandyWeiß
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was soll ich tun bei Lieferverzögerung

Beitrag von Thali »

Du musst das aber auch mal aus der Sicht des Verkäufers sehen, er wird sicherlich mehrmals am Tag von Kunden angerufen, die wissen wollen, wann denn nur ihr Auto endlich da ist. Und die meisten rufen nicht nur einmal zwischendurch an...Leider hat er keinen direkten Einfluss mehr darauf und muss sich damit begnügen, die Leute zu beruhigen, wenn es eben länger dauert, als versprochen. Ist sicherlich auch nicht immer toll...

Sicherlich muss sich ein guter Verkäufer hier weiterhin vordergründig freundlich und engagiert ggü. dem Kunden zeigen, doch einfach ist das sicherlich auch nicht immer...

Und wenn du das Gefühl hast, dass dein Autohaus kein Interesse zeigt, dich als Kunden zu binden, vor allem in Hinblick auf Inspektionen oder einen folgenden Autokauf, dann zieh deine Konsequenzen daraus und probier es mal bei einem anderen Händler....
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was soll ich tun bei Lieferverzögerung

Beitrag von Snow-White »

Dabei liegt er noch im vorderen Feld, was Wartezeit und Verzögerung anbelangt. Soll er sich mal den Wartezeitenthread reinziehen, da findet er Leidensgenossen ohne Ende.
...die Embleme bleiben dran.
cr1977
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 23. Dezember 2007 15:16

Re: Was soll ich tun bei Lieferverzögerung

Beitrag von cr1977 »

Ich kann ihn verstehen (das gleiche Thema habe ich heute im Wartezeitenthread mal gepostet).
Interessanterweise sind die Eckdaten unserer Bestellung frappierend ähnlich.
Ich habe auch am 22.04. bestellt (der erste Tag an dem der CR im System verfügbar war) und mir wurde "Juni" als Liefermonat genannt (steht auch als unverbindlicher Termin in der Bestätigung). Jetzt verzögert es sich bis mind. 28. KW, davor sollte es die 27. KW sein. Wir fahren am 19. Juli zwei Wochen in den Frankreichurlaub. Mit dem Auto. D.H. wenn Skoda es nicht auf die Kette kriegt, fahren wir mit dem Citroen C1 meiner Frau. Mit Hund und Gepäck, das wird spaßig ;-).

Schauen wir mal, ist ja noch ein bißchen bis dahin.
Den Frust kann ich trotzdem verstehen, wenn einem ein Zeitpunkt genannt wird, dann sollte der Wagen auch da sein.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Carsten
snowball77
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25. April 2008 15:01

Re: Was soll ich tun bei Lieferverzögerung

Beitrag von snowball77 »

Danke Carsten,

wir haben da wohl die selbe Geschichte zu erzählen.

Ich tröste mich momentan mit der Story eines Arbeitskollegen. Der hat 3 Wochen vor "Uns" einen neuen Golf Variant bestellt. Dem wurde der voraussichtliche Liefertermin mitte August bei Bestellung mitgeteilt. 3 Wochen später hat er dann ein schreiben bekommen in dem der Liefertermin für den 24. Oktober festgelegt wurde. :evil:

Da habens wir ja noch richtig gut.

MfG
Snowball
---------------------------------------------------------------------------------------------------
seit 03.07.2008: Octavia II RS 2.0 TDI CR Combi in CandyWeiß
Benutzeravatar
DonEdHartung
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 12. Februar 2008 17:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI - 170 PS

Re: Was soll ich tun bei Lieferverzögerung

Beitrag von DonEdHartung »

Evtl. gibt es ja nen Wagen vom Händler für die Urlaubszeit - quasi umsonst ausgeliehen.
Man könnte ja mal nett nachfragen, da der alte ja schon verkauft sei und man nicht weiß wie man sonst jetzt in den lang ersehnten Urlaub fahren kann! Oder meint ihr daß wäre zu unrealistisch?


Gruß Thomas
Gruß Thomas


O2 RSTDI --------- > blackmagic
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Was soll ich tun bei Lieferverzögerung

Beitrag von Babyracer »

.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“