Moin,
ist in den asiatischen Staaten gerne genommenes Zubehör. Die Reichweiten dieser
"Fernstarteinrichtungen" betragen normalerweise ca. 300m. Zukünftige Systeme
werden eine deutlich größere Reichweite haben. Die Systeme basieren auf den normalen Funkschlüsseln. Serie oder auch Nachrüstlösungen.
Dabei spielt es keine Rolle ob Handschalter oder Automatik. Es werden bestimmte
Zustände abgefragt und erst dann ist ein Fernstart möglich. Wunsch der Leutchens
ist es in ein heruntergekühltes oder gelüftetes Fahrzeug zu steigen.
Gruß
Oliver
Remote Vehicle Start
- Theo99
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Remote Vehicle Start
Octavia Combi 2.0TDi DPF Elegance, Black Magic, Dynamic, Xenon, Ladeboden, Sunset, Bluetooth
3,5x GPZ 900R; 1x ZX750 turbo
3,5x GPZ 900R; 1x ZX750 turbo
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- Piddy99
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: RS 2.0 TDI PD 170PS
- Kilometerstand: 170000
Hehe,
die Funktion durfte ich auch bei meinem letzten USA-Aufenthalt kennenlernen.
Hab mich noch gewundert, warum alle Auto´s im Stand "warmlaufen", während der dumme Deutsche mit dem Schneebesen, das Auto freilegt
In Deutschland wirste so ne Funktion nicht bekommen...und wenn, dann is die eh nicht erlaubt, wie bereits oben erwähnt.
...und ja, die Gallone ist immernoch zu billig.
Die Ami´s sollten endlich mal auch europäische Preise zahlen, damit die aufwachen
Hab mich noch gewundert, warum alle Auto´s im Stand "warmlaufen", während der dumme Deutsche mit dem Schneebesen, das Auto freilegt
In Deutschland wirste so ne Funktion nicht bekommen...und wenn, dann is die eh nicht erlaubt, wie bereits oben erwähnt.
Die Ami´s sollten endlich mal auch europäische Preise zahlen, damit die aufwachen
V/RS Combi TDi
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank
MJ 2008 - 07/2007
/
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank
MJ 2008 - 07/2007
/
- MarvXP
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
Mein Vater hat ne SH wo die Reichweite ca 21.000km, also halbe Erdumrundung, beträgt. -->Schon was von Handysteuerung vie SMS bzw Anruf gehört Gibts auch im Octavia und überal wo das Teil (SH) Platz hat....
Und übrigens macht eine SH nicht soviel Abgasschädigungen wie wenn der Motor läuft! Eine SH mit 5kW braucht unter Volllast nur 0,5l/h - und ein Motor? Vorallem braucht ein Motor am Stand ewig lange bis er richtig warm ist, und der Innenraum warm ist....
Und übrigens macht eine SH nicht soviel Abgasschädigungen wie wenn der Motor läuft! Eine SH mit 5kW braucht unter Volllast nur 0,5l/h - und ein Motor? Vorallem braucht ein Motor am Stand ewig lange bis er richtig warm ist, und der Innenraum warm ist....
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Spritmonitor-ID: 270506
Ich hab mal was davon gelesen dass hier in D. ein Fahrzeug nicht laufen darf wenn quasi kein Bediener da ist.
Dabei war das auf Autos mit Turbomotoren bezogen die die Funktion besitzen sollten nach dem Abstellen noch eine gewisse Zeit nachzulaufen um den Turbo nicht durch das abprubte Abstellen zu beschädigen.
Dabei war das auf Autos mit Turbomotoren bezogen die die Funktion besitzen sollten nach dem Abstellen noch eine gewisse Zeit nachzulaufen um den Turbo nicht durch das abprubte Abstellen zu beschädigen.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
wenn man sich in D oder A einen ami kauft der die funktion hat, dann hat er sie. die funktion an sich ist nicht verboten, quasi aber die benutzung. in A ist das so geregelt dass manPiddy99 hat geschrieben:Hehe,
a) sein fahrzeug nicht mit laufendem motor unbeaufsichtigt lassen darf (bzw. unterlassung d. sicherung gegen unbefugte inbetriebnahme) und
b) gibts den § der ca. so lautet: ...mit seinem fahrzeug unnötig lärm, abgase und irgendwas noch produziert ist nax xxx zu bestrafen...
vom umwelt und spritkostenfaktor halt ichs für nen wahnsinn sowas dauerhaft zu betreiben, allerdings zum starten wenn man schon in sichtweite des autos ist und als jux zum herzeigen bei den freunden, warum nicht, gibt sinnlosere extras für autos find ich...
ich finde nicht dass die amis EU preise fürn sprit kriegn sollten, ich finde wir sollten US preise kriegen (bei autos, sprit und steuern), dann könnt ich mir endlich nen heißersehnten V8 leisten und müsste nicht blöd herumdieseln...
- Piddy99
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: RS 2.0 TDI PD 170PS
- Kilometerstand: 170000
smc_stefan hat geschrieben:Piddy99 hat geschrieben:
ich finde nicht dass die amis EU preise fürn sprit kriegn sollten, ich finde wir sollten US preise kriegen (bei autos, sprit und steuern), dann könnt ich mir endlich nen heißersehnten V8 leisten und müsste nicht blöd herumdieseln...
..in Ordnung... bin auch sofort einverstanden.
8)
V/RS Combi TDi
MJ 2008 - 07/2007
/
MJ 2008 - 07/2007
/