Nachrüstesatz Octavia Combi Bj . 2008

Zur Technik des Octavia II
Sonnenschein83
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 25. Juni 2008 20:29

Nachrüstesatz Octavia Combi Bj . 2008

Beitrag von Sonnenschein83 »

Hi ichhab ein problem, und zwar ich brauch elektrische fensterheber hinten! Ich weiß nicht wieso aber mein autohändler hat gemeint die gibts nicht für mich! Ich hab ausdrücklich danach verlangt und er meinte es geht nicht nicht mal zu nachrüsten. Ich hab einen Teamedition. Woran scheitert es und was kann ich basteln das ich welche hab??

Ich hoffe so nen tread gibts noch nicht und ich bekomm keinen auf den deckel!

Danke für die schnellen antworten

MfG neuling Andy

Edit sorry erster beitrag und schon falsche ecke. kann jemand das thema verschieben oder muss ich en doppelposting machen?
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Nachrüstesatz Octavia Combi Bj . 2008

Beitrag von L.E. Octi »

Ich habs verschoben.
im Ansatz wurde es schon mal hier behandelt. Alles in allem schätze ich auch mal mit 600 - 1000 €. Also lass die Kurbeln dran.
Ich bin dann mal weg.
Sonnenschein83
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 25. Juni 2008 20:29

Re: Nachrüstesatz Octavia Combi Bj . 2008

Beitrag von Sonnenschein83 »

Danke,... äh, schluck das is mir etwas aber nur en klein wenig zu teuer! En arbitskollege hat gemeint das ich auch die vom 4. golf nehemen könnte. die müssten passen. Hat mit auch gleich ne add gegeben wo ich sie bestellen könnte aber ich weiß nicht. Gibts denn den O² überhauptnicht mit fensterhebern hinten?? Normal schon oder? Kann man die nicht nehmen?? Ich mein saft bekommt man ja sicherlich irgendwo her. Wenn ich sie nicht von vorn steuern kann is ja auch nicht schlimm
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachrüstesatz Octavia Combi Bj . 2008

Beitrag von Thali »

Warum brauchst du sie denn eigentlich so dringend, wenn man fragen darf?!?

Dachte immer, alle Modelle außer Classic haben welche drin...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Sonnenschein83
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 25. Juni 2008 20:29

Re: Nachrüstesatz Octavia Combi Bj . 2008

Beitrag von Sonnenschein83 »

Ich hab en kleinkind mit 5 monaten,.. irgendwann wird er größer und dreht am fenstergriff das er sachen rauswerfen kann. ich wollt nicht alle paar km anhalten und irgendwas einsammeln. So kommen wohl auch die ganzen schuhe auf die autobahn! und mit elektrischen FH mach ich en spalt auf,.. mach die kindersicherung rein und gut is. den griff wollt ich nicht dauern abmontieren.
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachrüstesatz Octavia Combi Bj . 2008

Beitrag von Thali »

Da wird es aber sicherlich günstiger sein, ein paar mahnende Worte an deinen Kleinen zu richten, wenn es dann soweit ist, dass er/sie an die Kurbel kommt.
Das wird auch sicherlich noch ein bißchen dauern, bis seine/ihre Arme lang genug sind, um vom Kindersitz aus die Kurbel zu erreichen.
Aber kannst ja mal bei Freundlichen abfragen, was das so kostet, dann hast du Gewissheit und eine bessere Entscheidungsgrundlage...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Nachrüstesatz Octavia Combi Bj . 2008

Beitrag von Koepi »

Die Kurbel abschrauben dürfte günstiger sein :lol:
Weiterhin denke ich dass Thali Recht hat. Bis dein Kind da ran kommt, sollte es auch verstehen, dass es nichts aus dem Fenster werfen sollte. Außerdem würde ich ein Kleinkind auch nicht dem Windzug auf der Autobahn aussetzen ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
Roukie
Alteingesessener
Beiträge: 177
Registriert: 26. Juli 2005 07:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 119793

Re: Nachrüstesatz Octavia Combi Bj . 2008

Beitrag von Roukie »

Thali hat geschrieben:Warum brauchst du sie denn eigentlich so dringend, wenn man fragen darf?!?

Dachte immer, alle Modelle außer Classic haben welche drin...
Nee, selbst im Ambiente sind sie nicht Serie.
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Nachrüstesatz Octavia Combi Bj . 2008

Beitrag von L.E. Octi »

Sonnenschein83 hat geschrieben:Ich hab en kleinkind mit 5 monaten,.. irgendwann wird er größer und dreht am fenstergriff das er sachen rauswerfen kann. ich wollt nicht alle paar km anhalten und irgendwas einsammeln. So kommen wohl auch die ganzen schuhe auf die autobahn! und mit elektrischen FH mach ich en spalt auf,.. mach die kindersicherung rein und gut is. den griff wollt ich nicht dauern abmontieren.
Dann gibts immer noch die Sunnyboy Alternative. Wie gesagt, es lohnt sich Imho nicht so viel Geld auszugeben um nachträglich die elektr. FH zu installieren. Damit ist der Preisvorteil des Sondermodells nämlich wieder hinüber.
Ich bin dann mal weg.
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachrüstesatz Octavia Combi Bj . 2008

Beitrag von Octavist »

Roukie hat geschrieben:
Thali hat geschrieben:Warum brauchst du sie denn eigentlich so dringend, wenn man fragen darf?!?

Dachte immer, alle Modelle außer Classic haben welche drin...
Nee, selbst im Ambiente sind sie nicht Serie.
Is aber schon merkwürdig, weil inzwischen die OEMs für elektr. FH-Systeme weniger Geld abdrücken (müssen) als für manuelle.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“