Klimaanlage defekt, wie lang muß ich das hinnehmen??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Klimaanlage defekt, wie lang muß ich das hinnehmen??

Beitrag von Ronny RS »

denk mal nicht so kleinkarriert, denk doch mal nen bissl weiter, was ist wenn du händler wärst, was würdest du tun in dem fall ? klar Leihwagen und mit'm Werk telen und das teil am nächsten tag kommen lassen . richtig ??
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Bandorabras
Alteingesessener
Beiträge: 181
Registriert: 6. Februar 2008 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Re: Klimaanlage defekt, wie lang muß ich das hinnehmen??

Beitrag von Bandorabras »

wenn das immer so einfach wäre.
Einfach mal mit dem Werk telefonieren ist nun mal nicht so. Dort erstmal jemand ans Rohr zu bekommen, der sich dafür zuständig fühlt ist schon mal ne Herausforderung.
Naja wers nicht selber mitgemacht hat wird es eh nicht glauben.
Manchmal öffnen sich Abgründe die so tief sind, dass man eigentlich unten wieder rauskommen müsste.
Gruß Sascha



Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum
stolzer Besitzer Skoda Octavia RS TDI, black magic, Navi Columbus, Soundsystem, Telefonvorbereitung, Dachreling, SunSafe
jansen75
Alteingesessener
Beiträge: 385
Registriert: 21. Juli 2006 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Klimaanlage defekt, wie lang muß ich das hinnehmen??

Beitrag von jansen75 »

Und was kann der Kunde dafür, der für das Produkt 20-30.000 € ausgegeben hat???

Mir ist es als Kunde doch sch.....egal wer da was in dem Konzern/Händler dafür kann, Ansprechpartner ist der Händler und der muß es dann halt ausbaden.

Geht jedem anderen Kundendienstler nicht besser!
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Benutzeravatar
Bandorabras
Alteingesessener
Beiträge: 181
Registriert: 6. Februar 2008 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Re: Klimaanlage defekt, wie lang muß ich das hinnehmen??

Beitrag von Bandorabras »

Ich sehe halt beide Seiten und ich denke daß jeder ab und zu geben sollte um sauber mit einander arbeiten und umgehen zu können.
Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn man auf ein Ersatzteil lange warten muss aber um himmels willen. Wir reden hier von der Kimaanlage. Das Auto fährt noch einwandfrei und so heiß war es ja die letzten Tage auch nicht.

Wir sind wieder einmal typisch deutsch. Wir jammern auf hohem Niveau.
Gruß Sascha



Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum
stolzer Besitzer Skoda Octavia RS TDI, black magic, Navi Columbus, Soundsystem, Telefonvorbereitung, Dachreling, SunSafe
jansen75
Alteingesessener
Beiträge: 385
Registriert: 21. Juli 2006 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Klimaanlage defekt, wie lang muß ich das hinnehmen??

Beitrag von jansen75 »

Bandorabras hat geschrieben: Wir sind wieder einmal typisch deutsch. Wir jammern auf hohem Niveau.
Wir müssen ja in D auch lange für ein Auto arbeiten...
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
TeufelTS
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 11. November 2007 19:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 170 PS

Re: Klimaanlage defekt, wie lang muß ich das hinnehmen??

Beitrag von TeufelTS »

Zum Glück ist es ja im Moment nicht so warm, das kommt mir echt zugute. Leider ist das Teil noch immer nicht Lieferbar, war auch bei einem anderen :) und bekam dort die gleiche Aussage. Habe es dann bei 2 VW Händlern probiert und................das gleiche übel. Es kann doch echt nicht sein das man auf einen Druckschalter jetzt schon fast 3 Wochen warten muß. Ich will Ende Juni für 2 Wochen in den Süden und das kann das echt zur Qual werden :-(
RS TDI, Chicago Felge 8X18 ET44 (VW Passat Felge) auf 225/40/18, KAW Federn 50/40
black_octavia

Re: Klimaanlage defekt, wie lang muß ich das hinnehmen??

Beitrag von black_octavia »

hallo,

wenn er dich als kunde behalten möchte, könnte er es auch aus einem vorführer oder lagerfahrzeug ausbauen.

manche sind so flexibel, andere nicht! dann wäre die sache für dich erledigt!

gruß
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Klimaanlage defekt, wie lang muß ich das hinnehmen??

Beitrag von Ronny RS »

na das ist ja wohl absoluter blödsinn, sicher wäre es einfach da rausbauen und dort rein das macht man dann bis die karre leer ist und man ihn als vohrfüher nicht mehr von jetzt auf gleich verkaufen kann, super idee kann ich da nur sagen ...
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
TeufelTS
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 11. November 2007 19:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 170 PS

Re: Klimaanlage defekt, wie lang muß ich das hinnehmen??

Beitrag von TeufelTS »

Bandorabras hat geschrieben: Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn man auf ein Ersatzteil lange warten muss aber um himmels willen. Wir reden hier von der Kimaanlage. Das Auto fährt noch einwandfrei und so heiß war es ja die letzten Tage auch nicht.

Wir sind wieder einmal typisch deutsch. Wir jammern auf hohem Niveau.


Das sehe ich nicht so! Wenn Du jeden Tag über 200 KM in Deinem Wagen verbringst und es waren teilweise deutlich über 30 Grad dann würdest Du das auch nicht so super finden oder? Naja, habe am Sonntag einen noch netten Brief an Skoda Deutschland geschrieben und siehe da, ich wurde am Dienstag von Skoda Deutschland angerufen und mir wurde mitgeteilt das mein Ersatzteil auf dem Weg zu meinem Göttingen Händler ist. Sie haben sich bald mit Entschuldigungen überschlagen und mir bei der nächsten Inspektion einen kostenlosen Ölwechsel angeboten :-)

Da kann ich nur sagen, geht doch!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
RS TDI, Chicago Felge 8X18 ET44 (VW Passat Felge) auf 225/40/18, KAW Federn 50/40
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“