Nochmal O2 oder doch was anderes?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Eos, BMW 125i oder doch wieder ein O2 ?

VW EOS 2,0 TSi "Individual"
6
18%
BMW 125i Cabrio
6
18%
O2 L&K 1,8 TSi Vollausstattung?
21
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2995
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nochmal O2 oder doch was anderes?

Beitrag von ThomasB. »

ITpassion-de hat geschrieben:Ich habe jetzt seit etwa 10 Wochen meinen O2 und bin jetzt am überlegen einen neuen Wagen zu kaufen. Das Problem ist, dass ich den Skoda als privat Kunde gekauft habe. Aber jetzt wohl in den nächsten Wochen wieder eine Firma Gründe und so die Kosten nicht geltend machen kann :( . Also muss der "alte" Octavia dann weg und Ersatz muss beschafft werden.

Vielleicht solltest Du Dir mal einen guten Steuerberater suchen... :wink:
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Pampersbomber
Alteingesessener
Beiträge: 353
Registriert: 6. September 2005 19:59

Re: Nochmal O2 oder doch was anderes?

Beitrag von Pampersbomber »

Das sind irgendwie 3 völlig verschiedene Autos die du da vergleichst.
Was hat ein O2 mit einem EOS oder BMW1 Cabrio zu tun ?
Wenn du jetzt fragen würdest zwischen O2, Passat oder Vectra bzw. Astra dann könnt ich
das nachvollziehen aber so ?
Warum kaufst Du dir vor 10 Wochen ein neues Auto wenn Du jetzt eine Firma aufmachen willst ?
Sowas plant man mittelfristig und ned kurzfristig. Und 10 Wochen sind kurzfristig für eine Firmengründung.
Ich mag Leute nicht die eine Firma aufmachen, sich günstig ein Justforfun-Auto zulegen und nach einem Jahr
wieder Pleite gehen.
:roll:

Um eine Antwort auf Deine Frage zu geben: Nimm den Eos, der gefällt mir am Besten und hat ein Klappdach und keine Stoffmütze.
Der neue A3 Cabrio ist auch schick, aber wohl weniger als Firmenwagen. Genausowenig wie BMW 1er Cab und Eos.

Ich mein ich sitz auch in meiner Firma im Büro und empfange regelmäßig Aussendienstmitarbeiter von Lieferanten und Kunden. Letztes mal kam einer mit nem M3 Cabrio und wollte mir Handschuhe verkaufen. Er schwärmte so von seinem neuen Dienstwagen das ich ehrlich gesagt keine Lust mehr hatte mich mit ihm zu unterhalten...
Manchmal ist weniger Auto mehr, bzw. sind seriöse Firmenwägen (Passat, Astra, Octi etc...) wesentlich gerner gesehen
als irgendwelche Cabrios als Firmenwägen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deiner Firma. Du weißt ja, die ersten Jahre arbeitest Du nur für die Firma.

Grüße
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning

"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
Benutzeravatar
ITpassion-de
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 3. Januar 2008 16:28
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Nochmal O2 oder doch was anderes?

Beitrag von ITpassion-de »

Pampersbomber hat geschrieben:Warum kaufst Du dir vor 10 Wochen ein neues Auto wenn Du jetzt eine Firma aufmachen willst ?
Sowas plant man mittelfristig und ned kurzfristig. Und 10 Wochen sind kurzfristig für eine Firmengründung.
Ich mag Leute nicht die eine Firma aufmachen, sich günstig ein Justforfun-Auto zulegen und nach einem Jahr
wieder Pleite gehen.
Anfang des Jahres wusste ich nicht welche Chancen sich im Laufe des Jahres ergeben.
Ist im übrigen nicht meine erste Firma und dann auch meine 3. Geschäftsführung. Insofern bin ich nicht vollkommen unerfahren ;) .
Wie schon erwähnt, meine privaten Fahrzeugkosten verschlechtern sich nicht durch den Tausch.
Pampersbomber hat geschrieben:Ich mein ich sitz auch in meiner Firma im Büro und empfange regelmäßig Aussendienstmitarbeiter von Lieferanten und Kunden. Letztes mal kam einer mit nem M3 Cabrio und wollte mir Handschuhe verkaufen. Er schwärmte so von seinem neuen Dienstwagen das ich ehrlich gesagt keine Lust mehr hatte mich mit ihm zu unterhalten...
Manchmal ist weniger Auto mehr, bzw. sind seriöse Firmenwägen (Passat, Astra, Octi etc...) wesentlich gerner gesehen
als irgendwelche Cabrios als Firmenwägen.
Ich mache mich nicht als Staubsaugervertretter selbständig. Sondern ich arbeite in meinem jetzigen Job weiter, nur das wir anders abrechnen und parallel eröffne ich wieder ein Ladenlokal in dem ich ausbilde. Sprich meine Kunden und mein Auto sind zwei vollkommen unterschiedliche Welten.
Pampersbomber hat geschrieben:Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deiner Firma. Du weißt ja, die ersten Jahre arbeitest Du nur für die Firma.
Danke und ja das weiß ich. Ich hatte von 2001 bis 2004 eine Computerfirma (und einen 7er als Firmenwagen ;) ).
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Nochmal O2 oder doch was anderes?

Beitrag von Klinke »

An den lieben octisax---> :lol:

Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Das Sprichwort kennt jeder.

Wenn also jemand einen Vergleich zwischen Cabrio und Combi hier in einem Forum, mit mehreren Tausend Usern stellt, vorzugsweise erwachsenen Usern, die voll im Leben stehen. Der muss sich eben mit derlei Antworten auseinandersetzen.
Es ist auch nicht höflich Personen öffentlich zu kritisieren. Wenn du also ein Problem mit Moderatoren hast, die sich hier zu Wort melden, dann bitte per PN. :)

Nicht zuletzt solltest du, um unsere Antworten auf die Umfrage nachvollziehen zu können, einfach mal die Wahl der drei Autos beim nächsten Treff mit deinen Freunden anbringen.

Ich wette, du wirst sehr ähnliche Kommentare wie die unsrigen hören. grins

Ein Autokauf bleibt Privatsache. Klar kann ich ein Forum nutzen, um Mängel und Langlebigkeit zu erfragen. Aber was für ein Auto gekauft werden soll zu erfragen ist nonsens.
Zumal es sich bei zwei der drei Autos um reine Spaßschüsseln, ohne jeden Nutzwert handelt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
79er
Alteingesessener
Beiträge: 271
Registriert: 6. Juni 2007 19:36
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: RS 1.8T (AUQ)
Kilometerstand: 196000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nochmal O2 oder doch was anderes?

Beitrag von 79er »

Ich versteh ja die Kritiker nun gar nicht.

Jeder hat die Möglichkeit ein Geschäft anzumelden, mit allen Rechten und Pflichten! Demnächst mit 1€...

Wie schon gesagt, am seriösesten gegenüber den Kunden wäre wohl ein Vernunftsauto wie der Octavia. Zeigt, dass sich der Geschäftspartner über ein gutes Preis-Leistungsverhältnis im Klaren ist.

Wenn es denn ein Cab sein muss, kann es natürlich sein, dass mit dem BMW eher Qualität in Verbindung gebracht wird.

Da du aber den Wagen nicht für sowas benötigst, kann dir wirklich niemand die Entscheidung abnehmen... wo fühlst du dich am Wohlsten wäre da meine Gegenfrage?
Bild
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nochmal O2 oder doch was anderes?

Beitrag von octisax »

Hi, Klinke, hab´damit gerechnet, dass so eine Reaktion kommt, aber so´n pipifax...Lies Dir meinen Beitrag doch nochmal durch. Es geht mir doch nur um das arme Schwein, welches auf Fragen so böse Antworten bekommt. Un zu Moderatoren und Aufsehern: Frage mich sowieso, wie man dazu kommt... :cry:
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nochmal O2 oder doch was anderes?

Beitrag von octisax »

Ey, nochwas, Kline...Ich habe das Wort "höflich " in Deinem Beitrag gelesen... :rofl:
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Benutzeravatar
ITpassion-de
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 3. Januar 2008 16:28
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Nochmal O2 oder doch was anderes?

Beitrag von ITpassion-de »

von_ABF_zu_AUQ hat geschrieben:Wie schon gesagt, am seriösesten gegenüber den Kunden wäre wohl ein Vernunftsauto wie der Octavia. Zeigt, dass sich der Geschäftspartner über ein gutes Preis-Leistungsverhältnis im Klaren ist.
Der BMW kostet 65,- Euro mehr pro Monat als der Octavia. Insofern kann ich nur schwer verstehen was es meine Kunden zu interssieren hat was ich mit meinen 65,- Euro mache?

Hier noch die Zahlen zum Vergleich:

Der O2 würde mich ca. 395,- Euro kosten,
der 125i würde mich ca. 460,- Euro kosten
und der Preis für den Eos steht noch aus.
von_ABF_zu_AUQ hat geschrieben:Wenn es denn ein Cab sein muss, kann es natürlich sein, dass mit dem BMW eher Qualität in Verbindung gebracht wird.

Da du aber den Wagen nicht für sowas benötigst, kann dir wirklich niemand die Entscheidung abnehmen... wo fühlst du dich am Wohlsten wäre da meine Gegenfrage?
Mein Traum war immer ein Cabrio und am Ende wurde es immer eine Limousine oder ein Coupé. Und mein aktueller O2 Combi, ist auch nur ein Combi weil ich persönlich Fliessheck Limousinen extrem unschön finde. Aber der O2 nun mal ein top Preis-/ Leistungsverhältniss hat.

Ob EOS oder 125er mein persönlicher Favorit ist, kann ich erst beurteilen wenn ich beide gefahren bin.



@all,

wenn ich gewusst hätte das eine Meinungumfrage nur mit Beleidigungen und Pöbelei zu führen ist, hätte ich es natürlich gelassen. Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann warum man unter Autofans nicht über ein neues Auto sprechen kann :roll: .
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Nochmal O2 oder doch was anderes?

Beitrag von Klinke »

Na du merkst doch selbst, das die letzte ernstgemeinte Antwort eines Users auf deine Frage, sofort von dir mit Rechtfertigung für ein Fahrzeug gekontert wird.

Insofern weisst du doch was du für ein Auto kaufen willst. Tu´s doch einfach.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
ITpassion-de
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 3. Januar 2008 16:28
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Nochmal O2 oder doch was anderes?

Beitrag von ITpassion-de »

Klinke hat geschrieben:Na du merkst doch selbst, das die letzte ernstgemeinte Antwort eines Users auf deine Frage, sofort von dir mit Rechtfertigung für ein Fahrzeug gekontert wird.
Ich wollt enur die vielleicht vorhandene Unklarheit über die Preisdifferenzen klären.
Klinke hat geschrieben:Insofern weisst du doch was du für ein Auto kaufen willst. Tu´s doch einfach.
Das einzige was für mich bis jetzt feststeht ist, dass ich den O2 nur nochmal kaufe wenn's denn sein muss. Zwischen dem Eos und dem 1er bin ich noch vollkommen unentschlossen.
Aber vielleicht hat auch Leo recht und ich bin hier wirklich fehl am Platz. Denn ich bin wahrscheinlicher einer der Wenigen der ehrlich zugibt den Octavia in erster Linie aus finanziellen Gründen zu fahren, wenn das Budget größer ist kommen für mich nunmal andere Autos in Frage. Für andere ist der O2 sowas wie ein Statussymbol aber das kann ich nun mal so garnicht nachvollziehen.

Also dann schliesst den Thread ruhig (ist anscheinend ohnehin die Lieblingsbeschäftigung der "Moderatoren" hier) :motz: .

P.S. Wenn offene Beleidigungen/ Pöbeleien Kritik sind, dann verstehe ich die "Kritik" tatsächlich nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“