Brösel hat geschrieben:Da sieht man ja mal wieder wie lange der "Laden" gelaufen ist. Hoffentlich sind nicht zu viele Arbeitnehmer wieder arbeittslos geworden bei solchen Ansichten: hauptsache einen 7er als Firmenwagen, als daß man sich um den "Laden" kümmert. Wenn ich einen Laden aufmache, sollte man sicherlich nicht die Kohle in eine neue Karre stecken. Das kann man sich erlauben, wenn man mal was "geleistet" hat.
Was hast du denn für ein Problem?
Das erste Geschäft wurde verkauft und das 2. umstrukturiert.
Du hast überhaupt keine Ahnung von meinen Firmen und unterstellst mir in billigster Manier übelste Eigenschaften, was soll das?
Jetzt gründe ich eine Firma und werde vom ersten Tag an 2 bislang Arbeitslose einstellen. Zusätzlich ist es geplant ab 2009 auszubilden. Also mach mal halblang. Das ich mir als Gegenleistung für die endlosen Stunden ein Auto gönne ist mehr als gerechtfertigt, dafür entnehme ich mir ein relativ normales Gehalt. Sei froh das es Leute wie mich gibt die immer wieder was aufbauen und ein erhebliches Risiko in kauf nehmen. Ich könnte jetzt auch sagen, mir gehts nicht schlecht, ich habe dieses Jahr noch 38 Tage Urlaub und ich könnte es mir gut gehen lassen. Aber nein, ich will was erreichen, deshalb werde ich wohl in Zukunft von 8 bis 16 Uhr (ohne Pause) in der IT Firma arbeiten wo ich jetzt bin und zusätzlich von 16 bis 20 Uhr + die Samstage in meinem Geschäft. Bei der Planung und Konzeption unterstützt mich niemand. Und das Risiko liegt zu 100% bei mir, da ich das Startkapital von meinem Ersparten leiste.
Im übrigen habe ich jetzt ein Auto, das wird auch so sein wenn ich wieder mit meiner Firma aktiv bin, nur das ich momentan überlege statt einem praktischen Alltagswagen ein Spaßmobil zu kaufen aber ohne die Kosten erwähnenswert zu erhöhen. Einen Combi brauche ich eigentlich nicht. Habe bisher noch nie als eine Getränkekiste auf einmal darin transportiert. War halt die Zwangslösung, da mir wie schon erwähnt der O2 nur so optisch gefällt.
Einfach nur zum ko**** was man hier unterstellt bekommt ohne Grund.
Im übrigen habe ich in meinem bisherigen Leben wohl mehr Arbeitsplätze als du geschaffen und womöglich auch den ein oder anderen Hundertausender mehr an Steuern bezahlt. Nur das ich sowas normalerweise für mich behalte.