Nochmal O2 oder doch was anderes?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Eos, BMW 125i oder doch wieder ein O2 ?

VW EOS 2,0 TSi "Individual"
6
18%
BMW 125i Cabrio
6
18%
O2 L&K 1,8 TSi Vollausstattung?
21
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Nochmal O2 oder doch was anderes?

Beitrag von Klinke »

Das einzige was für mich bis jetzt feststeht ist, dass ich den O2 nur nochmal kaufe wenn's denn sein muss. Zwischen dem Eos und dem 1er bin ich noch vollkommen unentschlossen.
Na dann mal noch schnell ins Motortalk-Forum nachfragen. Allzuviele User, die dir den Eos und 1er vergleichen können, wirst du in einem Octavia-Forum nicht finden. :o)

Du scheinst die Wörter Kritik und Beleidigung gleichzusetzen. :o

Wenn´s dich beruhigt. Ich hab schon öfter gesagt. Hätte ich Geld wie ich wollte, dann würde ich nun nen Volvo V70 mit 2,4l Benziner und Autogasumbau fahren. :wink:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
ITpassion-de
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Beitrag von ITpassion-de »

Klinke hat geschrieben:Du scheinst die Wörter Kritik und Beleidigung gleichzusetzen. :o
Zitiere mir einen Satz aus diesem Thread in dem ich konstruktiv kritisiert wurde und nicht nur den tollen Tipp bekam zu verschwinden :( .
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Ich konnte in der Tat nirgends herauslesen das dich jemand loswerden möchte. Steht auch keinem hier zu, einen anderen zu diskriminieren. Aber deine Frage führt eben zu sinnlosen Äußerungen weil sie sinnlos gestellt wurde.
Antworten auf eine Frage sind eben Reaktion auf eine Ursache. Ich laber das nicht daher, ich lernte damit in der Pädagogik umzugehen.
tourgo910
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2.0TDI, (110Kw)
Kilometerstand: 23500
Spritmonitor-ID: 1041123

Beitrag von tourgo910 »

Sorry, aber die Cabrios sind hässlich -> besser Volvo C70 T5-Summum.

Hoffe aber, Du bleibst uns erhalten. :wink:

Gruß
tourgo910
mein Fuhrpark:
<- der und
seit 07/2009: Fiat Barchetta (1.8i- 96 kw), EZ:02/97, garden green; Bild
seit 10/2012: BMW Z4 (E85) (3.0i-170 kw), EZ:04/05, sterling grey; Bild
seit 05/2021: Abarth Pista (1.4-121kw), EZ:02/20 record grey; Bild
Brösel
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Brösel »

Ist im übrigen nicht meine erste Firma und dann auch meine 3. Geschäftsführung. Insofern bin ich nicht vollkommen unerfahren
Da sieht man ja mal wieder wie lange der "Laden" gelaufen ist. Hoffentlich sind nicht zu viele Arbeitnehmer wieder arbeittslos geworden bei solchen Ansichten: hauptsache einen 7er als Firmenwagen, als daß man sich um den "Laden" kümmert. Wenn ich einen Laden aufmache, sollte man sicherlich nicht die Kohle in eine neue Karre stecken. Das kann man sich erlauben, wenn man mal was "geleistet" hat.

Aber genau diese Mitnahmentalität herrscht mittlerweile überall :roll:
Gruß
Oettinger
Frischling

Beitrag von Oettinger »

Brösel hat geschrieben:
Ist im übrigen nicht meine erste Firma und dann auch meine 3. Geschäftsführung. Insofern bin ich nicht vollkommen unerfahren
Da sieht man ja mal wieder wie lange der "Laden" gelaufen ist. Hoffentlich sind nicht zu viele Arbeitnehmer wieder arbeittslos geworden bei solchen Ansichten: hauptsache einen 7er als Firmenwagen, als daß man sich um den "Laden" kümmert. Wenn ich einen Laden aufmache, sollte man sicherlich nicht die Kohle in eine neue Karre stecken. Das kann man sich erlauben, wenn man mal was "geleistet" hat.

Aber genau diese Mitnahmentalität herrscht mittlerweile überall :roll:
100% Zustimmung. Den dicken Max machen, dickes Auto fahren und nix aufm Ar... haben - so kennt man's. Am Wochenende dann schön 10x im Kreis inner Innenstadt rumfahren, dass die "Bunnies" sehen was für ein Hecht man ist, als "Geschäftsführer" ...
O2 RS TDI-CR, DSG, race-blue, 18", audience+sound, GRA, Dachreling silber
ITpassion-de
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Spritmonitor-ID: 468823

Beitrag von ITpassion-de »

Brösel hat geschrieben:Da sieht man ja mal wieder wie lange der "Laden" gelaufen ist. Hoffentlich sind nicht zu viele Arbeitnehmer wieder arbeittslos geworden bei solchen Ansichten: hauptsache einen 7er als Firmenwagen, als daß man sich um den "Laden" kümmert. Wenn ich einen Laden aufmache, sollte man sicherlich nicht die Kohle in eine neue Karre stecken. Das kann man sich erlauben, wenn man mal was "geleistet" hat.
Was hast du denn für ein Problem?
Das erste Geschäft wurde verkauft und das 2. umstrukturiert.
Du hast überhaupt keine Ahnung von meinen Firmen und unterstellst mir in billigster Manier übelste Eigenschaften, was soll das?
Jetzt gründe ich eine Firma und werde vom ersten Tag an 2 bislang Arbeitslose einstellen. Zusätzlich ist es geplant ab 2009 auszubilden. Also mach mal halblang. Das ich mir als Gegenleistung für die endlosen Stunden ein Auto gönne ist mehr als gerechtfertigt, dafür entnehme ich mir ein relativ normales Gehalt. Sei froh das es Leute wie mich gibt die immer wieder was aufbauen und ein erhebliches Risiko in kauf nehmen. Ich könnte jetzt auch sagen, mir gehts nicht schlecht, ich habe dieses Jahr noch 38 Tage Urlaub und ich könnte es mir gut gehen lassen. Aber nein, ich will was erreichen, deshalb werde ich wohl in Zukunft von 8 bis 16 Uhr (ohne Pause) in der IT Firma arbeiten wo ich jetzt bin und zusätzlich von 16 bis 20 Uhr + die Samstage in meinem Geschäft. Bei der Planung und Konzeption unterstützt mich niemand. Und das Risiko liegt zu 100% bei mir, da ich das Startkapital von meinem Ersparten leiste.

Im übrigen habe ich jetzt ein Auto, das wird auch so sein wenn ich wieder mit meiner Firma aktiv bin, nur das ich momentan überlege statt einem praktischen Alltagswagen ein Spaßmobil zu kaufen aber ohne die Kosten erwähnenswert zu erhöhen. Einen Combi brauche ich eigentlich nicht. Habe bisher noch nie als eine Getränkekiste auf einmal darin transportiert. War halt die Zwangslösung, da mir wie schon erwähnt der O2 nur so optisch gefällt.

Einfach nur zum ko**** was man hier unterstellt bekommt ohne Grund.

Im übrigen habe ich in meinem bisherigen Leben wohl mehr Arbeitsplätze als du geschaffen und womöglich auch den ein oder anderen Hundertausender mehr an Steuern bezahlt. Nur das ich sowas normalerweise für mich behalte.
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

Auch das sind leider die Deutschen. Im pöbeln ganz schnelle. Viel Arbeit steckt drin in so einer Firma, das ist mal fakt. Ich bin zwar nicht selbständig, aber auch ich hab aus Eigeninitiative einen 12 Stunden Tag.
Die Leute die meinen 2.600€ verdienen zu können, und dabei stets doch nur auf ihren pünktlichen Feierabend schielen, sind die wirklichen armen Würstchen unserer Nation.
zippefrank
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe

Beitrag von zippefrank »

Hallo,

Als einer der ebenfalls selbständig ist und inzwischen Verantwortung für über 20 Leute hat, kann ich einen Großteil der Antworten hier nicht verstehen. Ich bin bisher immer bei Skoda geblieben und das wird sicher auch in Zukunft so bleiben. Aber so eine Frage in einem Skoda Forum zu stellen, naja die Antworten hättest du dir vorher schon überlegen können. Aber warum behältst du den Skoda nicht einfach? Andererseits, wenn du nicht grad im direkten Kundenkontakt stehst ist den Kunden dein Auto so ziemlich egal. Du gründest die Firma, du hast das sagen, du trägst die Verantwortung, also kannst du fahren was du willst, so lange es betriebswirtschaftlich machbar ist versteht sich. Also kauf dir das Auto was dir am besten gefällt. Wenn's der L&K ist freut's Skoda. Von der Ausstattung her mit den anderen beiden sicher nicht zu vergleichen. Hatte selber 6 Jahre einen L&K. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück mit deiner Firma und deiner Wahl beim Auto.
1. Octavia II RS TDi, Race-Blau, DPF, Getönte Scheiben, Nexus Navi, Hundeausstattung
(seit Januar 2010 Superb Limo 170PS TDi, Black, Columbus, DSG, Elegance)
2. Roomster 1.9TDi Comfort, DPF, Elefantengrau, Kurvenlicht, und so alles mögliche drin ...
Falc
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Falc »

Na wo sind denn die Moderatoren?

das Thema kann glaub ich geschlossen werden, da alle Fragen geklärt und beantwortet worden!

wer weiter diskutieren möchte:

FOCUS POLITIK FORUM
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“