Unterboden aufgesetzt
- dussel
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 8026
- Spritmonitor-ID: 464232
Re: Unterboden aufgesetzt
So, rege Diskussion hier. 
War gerade beim Lacker-Karosseriemann und der sagte, das ich einfach da Dichtmasse benutzen soll. Schwups gerade im Buahaus danach gewesen und nichts mit Dichtmasse nur Spachtel haben die, Habe dann beim Nauticbereich was gefunden, Wäre eine Polymerdichtmasse mit Klebewirkung. Wollte die schon holen, aber bevor ich was falsches kaufe hier doch mal lieber um Rat fragen. Will ja nichts falsch machen, Wagen soll ja noch paar Jahre halten. Es ist definitv nicht i.O. sprich wird wohl vom Stein kommen, andere "Aufsetzer" sind mir nicht bekannt.
Also ihr lieber Leutz gebt mir doch mal bitte nen Dichtmassetip. Und das zeug dann einfach dick rein und auch etwas oben drüber, wahh?
Danke euch.

War gerade beim Lacker-Karosseriemann und der sagte, das ich einfach da Dichtmasse benutzen soll. Schwups gerade im Buahaus danach gewesen und nichts mit Dichtmasse nur Spachtel haben die, Habe dann beim Nauticbereich was gefunden, Wäre eine Polymerdichtmasse mit Klebewirkung. Wollte die schon holen, aber bevor ich was falsches kaufe hier doch mal lieber um Rat fragen. Will ja nichts falsch machen, Wagen soll ja noch paar Jahre halten. Es ist definitv nicht i.O. sprich wird wohl vom Stein kommen, andere "Aufsetzer" sind mir nicht bekannt.
Also ihr lieber Leutz gebt mir doch mal bitte nen Dichtmassetip. Und das zeug dann einfach dick rein und auch etwas oben drüber, wahh?
Danke euch.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
- silence
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 46000
- Spritmonitor-ID: 0
Die Ausbuchtung ist definitiv i.O.dussel hat geschrieben: Es ist definitv nicht i.O. sprich wird wohl vom Stein kommen, andere "Aufsetzer" sind mir nicht bekannt.
Ich habe auf jeder Seite 2 davon (hinten und in ca. Mitte der Fahrer-/Beifahrertür) und die kommen garantiert nicht vom Aufsetzen! Ich würd nur auf den blanken Stellen was drauf machen. Komplett zuschmieren würde ich es nicht. Wenn es tatsächlich ein Ablauf ist, wo soll dann das Wasser hin?
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
- dussel
- Alteingesessener
Echt? Habe heute früh extra geschaut und auf der anderen Seite habe ich nicht so einen "Ablauf" in der Mitte. Hinten am Holm sind auf jeder Seite welche , die aber deutlich schmaler ausfallen. Menno bin ganz durcheinander.silence hat geschrieben:Die Ausbuchtung ist definitiv i.O.dussel hat geschrieben: Es ist definitv nicht i.O. sprich wird wohl vom Stein kommen, andere "Aufsetzer" sind mir nicht bekannt.
Ich habe auf jeder Seite 2 davon (hinten und in ca. Mitte der Fahrer-/Beifahrertür) und die kommen garantiert nicht vom Aufsetzen! Ich würd nur auf den blanken Stellen was drauf machen. Komplett zuschmieren würde ich es nicht. Wenn es tatsächlich ein Ablauf ist, wo soll dann das Wasser hin?
Blanke stellen habe ich allerdings nicht gesehen.

- silence
- Alteingesessener
Wenn du kein Blech siehst und somit noch Unterbodenschutz drauf ist, brauchst du auch nichts draufschmieren und kannst die ganze Sache vergessen! 

Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
smc_stefan hat geschrieben:yup, is der kraftstoffkühler, war letztens echt verwundert als ich meinen auf der bühne sah, der kraftstoffkühler meines vorgänger golf4 war nur ca. halb so groß wie der des O2...
bei meinem seat hatte ich sowas gar nicht, bzw ist es mit nicht aufgefallen. aber danke für die info. Ein wenig gefährlich ist das ja schon. Einmal ungünstig aufgesetzt und hinüber ist er.
schicker RS TDi als silberne Limo mit ein wenig Schnick und schnack 

- dussel
- Alteingesessener
Menno muss ich wohl doch zum
fharen und der soll sich das nochmal anschauen. Bei dem einem sind solche Öffnungen, beim nächsten nur eine davon. Alles blöd. Wäre das so ein blöder freier stein gewesen, würde ich auch nicht so einen heckmeck machen, aber der doofe ziegel war fest im Boden (Mauerrest?) und da kann doch schonmal was grösseres entstehen.
Naja jetzt erstmal sclafen. Danke für eure bisherige Unterstützung.

Naja jetzt erstmal sclafen. Danke für eure bisherige Unterstützung.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Mach Dich doch nicht verrückt. Der Ziegelstein, auch wenn es eine Restmauer im Boden war, zerbeult Dir doch nicht den ganzen Unterboden und entfernt jegliche Schleifspuren am Unterboden das er aussieht wie frisch aus dem Werk. Vor allem wenn der Spalt so gleichmäßig aussieht wie auf dem Bild. Wäre ja ein Präzisionsziegel.
Ich bin dann mal weg.
- silence
- Alteingesessener
Wenn du meinst, dass der Spalt vom Stein verursacht wurde, dann schmier ihn zu.
Wie schon geschrieben, ich habe 4 solcher Spalte serienmäßig am Fahrzeug!!! (Vielleicht bin ich aber auch über 4 Steine gefahren und hab es nicht gemerkt!????
)
Wie schon geschrieben, ich habe 4 solcher Spalte serienmäßig am Fahrzeug!!! (Vielleicht bin ich aber auch über 4 Steine gefahren und hab es nicht gemerkt!????

- dussel
- Alteingesessener
Stimmt nach genauerer Betrachtung der Bilder ist mir die "Delle" auch einfach zu gleichmässig. Ich werde mir etwas Schmiere (normalen UB-Schutz) holen und die Kanten mal neu "einsauen" und fertig, denn die sehen etwas wenig behandelt aus. Woanders sehe ich wirklich nihcts. Ach und dieses Schutzblech unter dem gesamten Boden ist nun austauschbar? Im Falle da mal was ist und es rostet?
Ich werde aber vorsichthalber aber nochmal woanders knipsen, denn Die Werkstätten hier haben leider nach meinem Arbeitsende kein Werkstattpersonal mehr, somit fällt ne Bühne wohl aus, aber das Knipsen funzt ja ganz gut und man kann in Ruhe mal schauen, wo eventuell das problem liegen könnte.
Ich weiss mach mir vielleicht einfach zuviel Gedanken, aber so bin ich nun mal.
Danke nachmals für eure Geduld.
Ich werde aber vorsichthalber aber nochmal woanders knipsen, denn Die Werkstätten hier haben leider nach meinem Arbeitsende kein Werkstattpersonal mehr, somit fällt ne Bühne wohl aus, aber das Knipsen funzt ja ganz gut und man kann in Ruhe mal schauen, wo eventuell das problem liegen könnte.

Ich weiss mach mir vielleicht einfach zuviel Gedanken, aber so bin ich nun mal.

Danke nachmals für eure Geduld.