Was soll ich tun bei Lieferverzögerung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
maler
Regelmäßiger

Re: Was soll ich tun bei Lieferverzögerung

Beitrag von maler »

Ich habe normalerweise überhaupt keine Geduld.
Wenn mein bestellter Rs Tdi Cr nicht in der 31KW geliefert wird, dann ........ :motz: :motz: :motz: :motz:
muss ich halt noch warten. :D
Wenn ich meinen alten Passat bis dahin verkauft habe, fahre ich halt den, meiner Frau.
Mein Nachbar hat auf seinen Octi 14 Wochen gewartet.
Er lebt noch.....
V/RS TDI CR Combi/ Black Magic Perleffekt
http://futureangels.eu/wcb/index.php?page=Index
snowball77
Frischling

Beitrag von snowball77 »

Hallo Forum,

mein Problem besteht ja auch nicht darin, daß ich auf das Auto warten muß. Ich hab nur ein Problem damit, daß ich mir nach Bestellung alles selbst erfragen musste, man nicht mal schriftlich einen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt bekommt (Zumindest nicht bei meinem Dealer in München), einem nach wiedermaliger Nachfrage gesagt wird, daß alles gut ist und der Wagen Richtung Deutschland unterwegs ist und am nächsten Tag stellt man "zufällig" fest, daß die Kiste gar nicht Produziert wurde.

Da erwarte ich mir ein bisschen mehr Präzision in den Aussagen.

Und ja, ich kann den Händler verstehen. Ich arbeite selbst in einem Änlichen System wo ich zwischen den "Fronten" stehe. Aber meine Kunden würden mir den A.... aufreissen wenn ich Ihnen mit solchen Aussagen kommen würde. Und im heutigen Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitungssysteme kann mir keiner mehr erzählen er sieht irgendwas nicht. Man muss halt nachschauen bevor man irgendeinen Stuss verzapft.

So ruf heute nochmal beim Händler an und Frage nach ob das Auto nun diese Woche Produziert wurde. Aber vielleicht kommt ja dann die Aussage, daß die RS nur am Samstag gebaut werden.....

MfG
Snowball
---------------------------------------------------------------------------------------------------
seit 03.07.2008: Octavia II RS 2.0 TDI CR Combi in CandyWeiß
RS OII
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 CR TDI

Beitrag von RS OII »

Hallo snowball77,
Du machst mir Hoffnung :(
Wir haben die KW28 als Produktionswoche genannt bekommen und KW30/31 als Lieferwoche.
Fahrzeug ist das gleiche. Unser Urlaub steht auch an (Mitte August). Unser Auto geht dort in Zahlung und es dürfen nicht mehr allzuviel km draufgefahren werden. Schriftliche Vereinbarung mit dem :D
Das einzig Gute daran ist, dass wir in dieser Vereinbarung vorraus. Liefertermin und km-Leistung festgehalten haben. Unser Auto ist ein Cabrio und er sollte es doch noch im Sommer verkaufen wollen.
Bisher bin ich noch guter Hoffnung gewesen, aber jetzt wo ich das alles lese.......... :roll:

Bei welchem Händler hast Du Dein Fzg. bestellt? Auto&Service München Nord?

Gruß
Christian
OII 2.0 RS TDI CR DPF DSG und noch vieles mehr ;-)
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

snowball77 hat geschrieben:Mein Problem an der Ganzen Sache ist, das ich in der 3.ten Juliwoche meinen Urlaub in Italien gerne mit dem neuen Fahrzug angetreten hätte und nicht mit meinem 11 Jahre alten Golf. Ausserdem habe ich eigentlich keine Lust die "Testfahrt" mit dem neuen gleich ins Ausland anzutreten, da ich mir was schöneres vorstellen kann als auf´m Brenner liegenzubleiben weil das Ding irgendwelche Kinderkrankheiten hat, die man vorher locker in der Heimat ausmerzen hätte können.
snowball77 hat geschrieben:mein Problem besteht ja auch nicht darin, daß ich auf das Auto warten muß. Ich hab nur ein Problem damit, daß ich mir nach Bestellung alles selbst erfragen musste, man nicht mal schriftlich einen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt bekommt (Zumindest nicht bei meinem Dealer in München), einem nach wiedermaliger Nachfrage gesagt wird, daß alles gut ist und der Wagen Richtung Deutschland unterwegs ist und am nächsten Tag stellt man "zufällig" fest, daß die Kiste gar nicht Produziert wurde.
Ja was denn nun? Momentan siehts so nach Frustablass Thread aus. Weil wirklich helfen können wir Dir nicht. Oder sollen wir mit dem Händler schimpfen?
Ich bin dann mal weg.
cr1977
Frischling

Beitrag von cr1977 »

@snowball

Frag' doch nochmal beim Händler nach...
Angeblich ist mein Octavia heute fertig produziert worden und wartet auf die Passage gen Westen :D Auslieferung dann in zwei Wochen. 29. KW, aber es paßt.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Carsten
snowball77
Frischling

Beitrag von snowball77 »

@carsten

du wirst es nicht glauben, aber ich hol morgen meinen wagen ab.

der verkäufer konnte mir das auch nicht erklären, anscheinend wurde er doch produziert und ist heute beim händler in der übernahmeinspektion gewesen. wird morgen zugelassen und alles ist gut. das ist der leifertermin der eigentlich angedacht war.

also fazit:
nicht so schnell aufregen, alles wird gut. WUUUSAAAAA!!!

mfg
snowball
---------------------------------------------------------------------------------------------------
cr1977
Frischling

Beitrag von cr1977 »

@ snowball

... und, wie "isser"?
snowball77
Frischling

Beitrag von snowball77 »

@carsten

soweit ich mir gestern und heute einen eindruck vermitteln konnte: ---> DER PURE WHANSINN :D :D

Bin sehr glücklich das er endlich da ist. werd auch demnächst mal mein schätzchen vorstellen. der CR-Diesel ist auch in ordnung. es stimmt schon, daß man beim pumpe düse nen extremeren turbo-kick bekommt, aber dafür läuft der cr wesentlich ruhiger und hat auch genug wumms unter der haube.

ich kann nur sagen, daß warten lohnt sich.

schnelle grüße aus dem münchener norden.

snowball77
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“