Anleitung für Handyschale
Anleitung für Handyschale
Moin!
Habe mal die Nachfrage ob jemand für die Handyschale für das Nokia 6230
eine Anleitung hat und mir sagen kann was mit der Schale noch möglich ist (Sprachbefehle Wie?). Meine Cullmann Schale habe ich bei Ebay gekauft und da war leider keine mit dabei.
Die normalen Funktionen funktionieren wunderbar, würde nur gerne wissen was noch möglich ist.
Danke schon mal!
mfg STEFAN
eine Anleitung hat und mir sagen kann was mit der Schale noch möglich ist (Sprachbefehle Wie?). Meine Cullmann Schale habe ich bei Ebay gekauft und da war leider keine mit dabei.
Die normalen Funktionen funktionieren wunderbar, würde nur gerne wissen was noch möglich ist.
Danke schon mal!
mfg STEFAN
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Anleitung für Handyschale
Hatte mal eine für mein W810. Da war nur eine Taste dran und die war für die Spracheingabe. Einige, z.B. die von Audi, haben wohl noch eine weitere Taste, womit man direkt zur Audi-Hotline verbunden wird. Hat deine noch mehr Tasten?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
also ich habe eine mit zwei Tasten, ist wohl von/für Audi - funktioniert aber wunderbar.
Wenn ich allerdings die eine Taste drücke die bei den "normalen" Schalen drücke kommt eine Ansage, wie ich genau da aber Sprachwahl festlegen kann, habe ich bisher noch nicht rausbekommen.
Vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen!?
DANKE!
Wenn ich allerdings die eine Taste drücke die bei den "normalen" Schalen drücke kommt eine Ansage, wie ich genau da aber Sprachwahl festlegen kann, habe ich bisher noch nicht rausbekommen.
Vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen!?
DANKE!
- Koepi
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Meine sah so aus:
Wie gesagt, die linke Taste ist für die Sprachwahl und rechts ist bei der Skoda-Ladeschale ein Blindstopfen, damit man nicht bei Audi anruft Nach dem Drücken der linken Taste, wurde ich zur Eingabe meines Befehls aufgefordert.
P.S.: War da keine Anleitung bei? Bei mir lag sie damals mit im Karton.
Wie gesagt, die linke Taste ist für die Sprachwahl und rechts ist bei der Skoda-Ladeschale ein Blindstopfen, damit man nicht bei Audi anruft Nach dem Drücken der linken Taste, wurde ich zur Eingabe meines Befehls aufgefordert.
P.S.: War da keine Anleitung bei? Bei mir lag sie damals mit im Karton.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
So in etwa sieht meine Schale auch aus.
Habe dir sehr günstig bei Ebay bekommen und
dachte es geht auch ohne Anleitung (Geht es ja auch!) Nur die Sprachwahl???
Kann da jemand mal ne Erklärung abgeben wie ich die nutzen kann!
DANKE!
Habe dir sehr günstig bei Ebay bekommen und
dachte es geht auch ohne Anleitung (Geht es ja auch!) Nur die Sprachwahl???
Kann da jemand mal ne Erklärung abgeben wie ich die nutzen kann!
DANKE!
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
- Spritmonitor-ID: 0
Die Sprachwahl ist in den Anleitung vom drinne. In den Anleitung zum Schale ist nix besonders. Die Sprachwahl wird im Auto-Steuer-Unit gespeichert.
Schau mal nach in deine O² Handbuch.
mfg
Dave
Schau mal nach in deine O² Handbuch.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
-
- Frischling
- Motor: 2.0 PD DPF 170PS
Sprachwahl ist eigentlich selbsterklärend, am einfachsten drückst du auf den Knopf und sagst dann "Hilfe", dann wird alles erklärt.
Horny2002 hat geschrieben:Moin!
Danke schon mal!
mfg STEFAN
Octavia II V/ RS TDI black, Tempomat, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation.
oh na dann werde ich doch mal in die Anleitung schauen, aber vorher
werde ich es mal mit "Hilfe rufen" versuchen hoffentlich sieht mich dabei niemand
Danke für eure Hilfe!
werde ich es mal mit "Hilfe rufen" versuchen hoffentlich sieht mich dabei niemand
Danke für eure Hilfe!
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
Nabend,
kann ich nur bestätigen. "Hilfe" ist super, dann Quasselt die nette Dame dich voll mit einer guten Hand voll befehle wie:
Name wählen
Name speichern
Nummer wählen
und solche sachen.
Bei Columbus habe ich aber festgestellt das die Nummern die man über die Sprachbefehle Speichert seperat abgelegt werden.
Ich kann also nicht zu einem, im Telefonbuch meines Handys/Autos vorhanden Namen, eine Sprachbefehl abspeichern.
Allerdings ist das Columbus so schlau das, wenn es eine Nummer "wieder erkennt" die auch im Telefonbuch vorhanden ist, den dazu gehörigen Namen anzeigt.
Grüße Nimanic
kann ich nur bestätigen. "Hilfe" ist super, dann Quasselt die nette Dame dich voll mit einer guten Hand voll befehle wie:
Name wählen
Name speichern
Nummer wählen
und solche sachen.
Bei Columbus habe ich aber festgestellt das die Nummern die man über die Sprachbefehle Speichert seperat abgelegt werden.
Ich kann also nicht zu einem, im Telefonbuch meines Handys/Autos vorhanden Namen, eine Sprachbefehl abspeichern.
Allerdings ist das Columbus so schlau das, wenn es eine Nummer "wieder erkennt" die auch im Telefonbuch vorhanden ist, den dazu gehörigen Namen anzeigt.
Grüße Nimanic