columbus: fehlermeldung 'verzeichnistiefe' beim kopieren

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
nonius
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 18. Oktober 2003 21:34

columbus: fehlermeldung 'verzeichnistiefe' beim kopieren

Beitrag von nonius »

moin,
beim kopieren eines verzeichnisses von der sd karte auf die hdd erscheint, nachdem ein teil der dateien kopiert wurde, die meldung: es können nur verzeichnise bis zu einer verzeichnistiefe von acht kopiert werden (sinngemäß).
die bei mir vorhandene verzeichnistiefe beträgt 'eins'!
einzelne dateien lassen sich weiterhin problemlos weiterkopieren. allerdings, mehr als 30 dateien einzeln zu kopieren ist lästig - und dei fehlermeldung ist unsinnig.
horst
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: columbus: fehlermeldung 'verzeichnistiefe' beim kopieren

Beitrag von Snow-White »

nonius hat geschrieben: die bei mir vorhandene verzeichnistiefe beträgt 'eins'!
Auf der SD oder der HD?
...die Embleme bleiben dran.
nonius
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 18. Oktober 2003 21:34

Re: columbus: fehlermeldung 'verzeichnistiefe' beim kopieren

Beitrag von nonius »

Auf der SD oder der HD?
bei beiden!
horst
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: columbus: fehlermeldung 'verzeichnistiefe' beim kopieren

Beitrag von Snow-White »

Ich kenne das Teil nicht, nehme aber an, es ist FAT32 formatiert. Stellt sich die Frage , wieviele Dateien sich nun schon im root Verzeichnis befinden. Mach doch einfach mal ein paar Ordner und teste weiter. Unstrukturierte und sequentielle Ablage ist doch auf Dauer langweilig. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
nonius
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 18. Oktober 2003 21:34

Re: columbus: fehlermeldung 'verzeichnistiefe' beim kopieren

Beitrag von nonius »

guten morgen,
wieviele Dateien sich nun schon im root Verzeichnis befinden
gar keine, ausschließlich eine reihe von verzeichnissen, aber eben nur in einer ebene.
nehme aber an, es ist FAT32 formatiert.
das ist doch aber für diese fehlermeldung unerheblich - die ist einfach unsinn. ich habe gar keine lust 'weiter zu testen', da ist ein wurm drinnen.
ich möchte halt wissen, wie der lösungsansatz ausschaut - ich kann mir nicht vorstellen, daß mein columbus das einzige teil mit deisem problem ist.
horst
nimanic
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 2. Juli 2008 09:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF

Re: columbus: fehlermeldung 'verzeichnistiefe' beim kopieren

Beitrag von nimanic »

Hallo,

ich kenne das Problem.

Könnte es sein das dies eine "Allgemeine" Fehlermeldung ist. Nach dem motto: wenn ich den passenden Fehler nicht habe dann bringe ich den?

Ich habe auch versucht Lieder aus einem Ordner aus der SD Karte in einen Ordner auf der HDD zu kopieren.

Ich habe noch nicht genau geschaut, aber schau doch mal nach ob du evtl. lieder mit besonders langen Titelnahmen hast, oder Sonderzeichen benutzt.
Ich werde das auch mal bei gelegenheit machen und mal schauen an welchem lied er sich genau verschluckt.

Vielleicht hat es ja auch was mit der Version des verwendeten ID3 Tags zu tun.


Gruß Nimanic
christoph.dahlen

Re: columbus: fehlermeldung 'verzeichnistiefe' beim kopieren

Beitrag von christoph.dahlen »

Ich glaube, es hat ausschließlich mir der Länge der Titel zu tun. Bei mir kopiert er z.B. die Datei "/T/04 I'll Never Turn My Back on You (Father's Words) - Terence Trent D'Arby (Introducing the Hardline).mp3" von der SD Card nicht auf die Festplatte (sind 105 Zeichen).

Die Datei soll auf der HDD in "/T-Z/T/Terence Trent D'Arby - Introducing the Hardline/" landen (56 Zeichen), volle Länge wäre also 161 Zeichen.

An anderer Stelle liest man, die Musik läge auf einer eigenen Partition im Fat32 Format. Fat32 hat aber eine Grenze bei 256 Zeichen. Kann natürlich auch sein, daß auf der Fat32 Partition die Musik nicht im Root liegt, sondern ein einem (ausgeblendetem) Unterverzeichnis, so daß in Summe die 255 erreicht werden.

So oder so, ist Kacke. Ich hab schon meine ganze Musik umbenennen müssen, weil nur so wenig Zeichen angezeigt werden, jetzt geht das von vorne los?
Tigra7171
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 2. Oktober 2007 00:14
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: columbus: fehlermeldung 'verzeichnistiefe' beim kopieren

Beitrag von Tigra7171 »

Stimmt Du hast nur 256 Zeichen in einer Verzeichnisstruktur. ( Ist aber Stand der Technik )
Ändere doch einfach Deine Menübaumstruktur, allerdings hast Du dann den Nachteil
das Mix nur eingeschränkt arbeitet. Er mixt ja nur Verzeichnisstrukturen und nicht die ganze HDD.

Bis Bald
O2 RS Combi in black seit 07.03.08 mit Columbus + Soundsystem, FSE, Dachreling Silber und der ganze restliche Kram /verkauft
Momentan Golf 4 TDI 66KW 270 000 KM
Bestellt am 26.01.2014 O3 Combi RS TDI mit volle Hütte / Handschalter/ Lieferung ????
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“