Spritpreiswahnsinn !!!

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Meisters
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 26. April 2004 21:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Meisters »

C|Y|R|U|S hat geschrieben:Was ich damit ausdrücken wollte - glaub ich - dürfte klar sein.

Wenn nicht Jeder mitmacht, dann klappts nicht.
Und es macht nicht Jeder mit.
Nicht mal ansatzweise.
mfg
aber jeder Liter der keine scheiss Ökosteuer kost hilft wirtschaften :wink:
in dem 30km Radius um die Grenzen gehen 70% drüben tanken.
warum also nicht.

cut
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Du mußt mich übrigens nicht immer zitieren, die Leute können auch lesen, was über deinem Beitrag steht, oder glaubst du, die habens wieder vergessen? :D :D
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
nessi100
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 23. Januar 2004 06:21

Beitrag von nessi100 »

Hi,
ihr müsst euch nicht gleich in die haare kriegen :oops:

zum thema sprit bzw diesel kann ich aus eigener erfahrung sagen daß , das tanken beim "no name" nicht wirklich günstiger ist da der spritverbrauch höher ist als bei einer markentankstelle ( hat was mit der zusammensetzung zu tun von wegen additive usw.)

ergo bin ich obwohl ich teurer tanke im endeffekt billiger und den rest mache ich mit meiner fahrweise klar.

:motz: mit der preispolitik bin aber auch ich nicht zufrieden aber was soll man machen auswandern ist noch teurer :motz:

gruss nessi
Skoda Octavia L&K 1.9 TDI Webasto-Thermocall SH · GRA · W8 Innenleuchte · AAI· Autowindow nachbau ala Reini · Aero Twin · Ausziehbarer Ladeboden mit Liftfunktion
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Alteingesessener
Beiträge: 354
Registriert: 7. Januar 2003 14:27

Das wäre mir neu

Beitrag von Dieselwiesel »

Also das wäre mir neu das Markentakstellen besseren Sprit haben sollen als doe No Name tanken ??


Denn es wurde schon mehrfach in unabhänngugen Tests gezeigt das Markentankstellen oft schlechteren Sprit hatten als die No Names. ich habe noch nie mehr Sprit gebraucht (ausser mit BIO Diesel) egal bei welcher Tanke ich war :roll:

Was hinzu kommtr ich habe nun schon mehrfach gelesen das bei Esso die Zapfsäuken etwas "ungeeicht" sein sollen und somit dein Octi Tank zum "Raumwunder" mutiert.

Ich denke das mit dem Mehrverbrauch hängt in erster Linie mit der Zapfsäule zusammen, die eine gibt mehr *sparsamer* die andere weniger *mehr Vrbrauch*. Also am besten durchtesten an welcher Tanke dein Octi am sprsamsten ist und dort tanken.

Ach Ja in deutschland gibt es glaube ich nur 3 Großtanklager von dem Alle Tankstellen Ihren Sprit beziehen, Ach ja ich hatte meinen niedrigsten Verbrauch meines alten Mazda 323 Diesel (0,75l/100km weniger) in Rumänien, die werden wohl nicht den besten Sprit haben ??? Die Tankfüllung kostete damals ganz 12 DM.

Soviel zur Spritqualitätslüge

Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

Und schon wieder hat die Esso die Preise um 3 Cent erhöht und die anderen haben ne Stunde später auch schön nachgezogen. Gestern um 18:00 wollten die noch 92,9 Cent für Diesel, ne halbe Stunde später waren's dann 95,9 Cent :evil: . Werd ich wohl dieses mal das Tanken noch ne Weile rauszögern.

Gruß,
Jens
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Werd ich wohl dieses mal das Tanken noch ne Weile rauszögern.
Solche Leute die sich aussuchen können wann sie tanken gehen, regen sich auf. Tanken wahrscheinlich 2 mal im Monat. Und unsereins? der min 1000 km pro Woche fährt? Da wird getankt, wenn der Kübel leer ist, und nicht irgendwann in der Mitte, oder wenn die Nadel schon unten durch ist.

Gruß,
Richi

PS: Nicht als Beleidigung auffassen.
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

Sorry, aber ich fahr auch ca. 800km (nur Geschäft) die Woche, aber ein bis zwei Tage lässt sich das Tanken denk ich mal bei vielen (auch bei mir) noch schieben.
Ich tank im übrigen schon etwas öfter als 2 mal im Monat, was sich bei insgesamt ca. 4500km im Monat leider nicht vermeiden lässt...

Gruß,
Jens
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Ja, ok bischen voreilig geantwortet :oops: . Man fährt ja nicht in einem durch, bis der Tank leer ist.

Einen Vorteil habe ich ja, ich tanke in Österreich ;) Aber auch dort is es in letzter Zeit ziemlich rauf gegangen.
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

Sei froh, ich hab hier gar keine Möglichkeit diesem Wahnsinn auch nur ein bisschen zu entgehen (außer halt Jet oder freie Tanke), aber da sind's halt meistens auch bloß 3-4 Cent Unterschied.

Gruß,
Jens
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Bei mir geht sichs ja auch nicht immer aus, aber ich tanke dann in D nur soviel, das ich wieder nach A komme. Kommt bei mir immer auf die Pedalstellung an 8)

Gruß,
Richi
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“