Marderschaden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von Mirko2002 »

Mit all diesen Mittel habe ich auch mein Glück versucht und bei mir hat bisher nur die Scheuche mit Weidezaunprinzip geholfen.
Benutzeravatar
SKODAFAN1
Alteingesessener
Beiträge: 302
Registriert: 28. März 2008 13:00
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 - 103 Kw.
Kilometerstand: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von SKODAFAN1 »

Stimmt, die beste Scheuche ist die "Weidezaunscheuche". Bei uns im Westerwald kommt man damit am besten klar. :wink:

Gruß Hans
Mach einen Dummen niemals schlau, sonst kriegst du ihn nicht mehr dumm!
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von Mirko2002 »

Ja, aber gerade beim thema Marder gehn die Meinungen weit auseinander. mein Vater zb schwört auch auf Gitter unter dem Auto und hatte damit bisher immer Erfolg. Mir persönlich ist es allerdings zu umständlich. Da ich meine Brötchen eh in der Elektrobrache verdiene, habe ich mich einer elektrischen Lösung bedient ;-)
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Marderschaden

Beitrag von Koepi »

Gibt es eigentlich einen gravierenden Unterschied zwischen dem Westfalia Marderschock mit der Nummer 782987 und dem von Conrad mit der Nummer 806030 - 62? Sieht für mich als Laien beides gleich aus...
Und hat jemand so was in Berlin und Umland schon mal selbst eingebaut und könnte mich dabei unterstützen? :D
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Falc
Alteingesessener
Beiträge: 480
Registriert: 3. Mai 2008 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von Falc »

Koepi hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen gravierenden Unterschied zwischen dem Westfalia Marderschock mit der Nummer 782987 und dem von Conrad mit der Nummer 806030 - 62? Sieht für mich als Laien beides gleich aus...
Und hat jemand so was in Berlin und Umland schon mal selbst eingebaut und könnte mich dabei unterstützen? :D

scheinen beide gleich zu sein!

ich weiß nur, dass im Opel Astra eines Freundes trotz Marderschreck (von der Werkstadt eingebaut und aktiviert) ein Schlauch durchgefressen wurde...

von daher: 'ne hundertprozentige Garantie gibt dir auch das Ding nicht
lars.s
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 19. Dezember 2007 21:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von lars.s »

Hallo

100% sind nur diese kleinen Tierchen einfach ausrotten. Bei mir hat bis jetzt nicht geholfen weder Marderscheuche noch sonst etwas. Bei meinem Fabia RS ist schon wieder der Unterdruckschlauch vom Turbolader durchgefressen. :motz: :motz: :motz: :motz: Hab mit jetzt mal 5m solchen Schlauch gekauft und mach den dann selbst drauf. Und wenn ich bei :D lass ich schnell den Fehlerspeicher löschen. Also es gibt nur eins ausrotten.

cu lars
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Marderschaden

Beitrag von Mackson »

Flexible Abwasserschläuche helfen bei mir schon seit gut zwei Jahren. Der Marder ist noch da, knabbert aber keine Schläuche und Kabel mehr durch. Bei unserem Smart tut's das berühmte Gitter unterm Motor - kein Marder mehr im Motorraum.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
cdfcool
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 17. August 2003 14:06
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Re: Marderschaden

Beitrag von cdfcool »

Sodele, bei mir hat sich eine Mardergang die Antenne angefessen, das Radio hat nun nen schlechteren Empfang.... Aber in ein paar Wochen kommt der Neue, da lassen wir den Empfang nun, wie er ist.

Ich hab gestern mal aus Jux die Antenne mit Tabasco eingerieben.... Heute war keine Spur einer Tanzveranstaltung zu sehen auf dem Dach.... Nur eine Spur zur Antenne, und eine weg davon.... mal sehen, obs geholfen hat und ob morgen wieder neue Spuren dran sind.... Ich will dem ja nix tun, aber ich finde, eine ungewürzte Antenne schmeckt sehr fad.... ;)
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Benutzeravatar
cdfcool
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 17. August 2003 14:06
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Re: Marderschaden

Beitrag von cdfcool »

So, der Neue ist seit Montag da und vorgestern Nacht hat der Marder das Auto inspiziert.....

Im Motorraum war er nicht, aber der Tanz auf dem Dach und der Haube (zum Glück keine Kratzer) war wieder angesagt. Gestern bin ich gleich los und hab mir einen Marderschreck besorgt, nach langer Suche hab ich bei einem meiner Autoteilegrossisten einen entdeckt, der nicht nur schmerzhafte Ultraschallwellen rausjagt (das kann gesundheitliche Schäden nach sich ziehen, obwohl subjektiv nicht warnehmbar für Menschen ist der Schalldruck dennoch vorhanden), sondern eine Art Warnruf, der die Viecher dazu bewegen soll, die Flucht zu ergreifen, der Hersteller gibt an, dieses Gerät zusammen mit Tierpsychologen (was es alles für Jobs gibt *staun*) entwickelt zu haben.

Gut, ich hab dann einen Befestigungsbügel gebaut (näheres dazu bei "Umbauten und Projekten"), um da jetzt im neuen Auto keine Löcher bohren zu müssen, das Ding reingebaut, angeklemmt und heute Nacht war erstmal Ruhe, jetzt warte ich mal die nächsten Tage ab, ob das Teil was taugt. Ein Autohauskunde unseres Großhändlers, der gestern auch grad da war, hatte erzählt, daß er das Teil auch bei seinen geplagten Kunden verbaut und die seither Ruhe haben.
Zuletzt geändert von cdfcool am 29. Juli 2008 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Waidmann
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 25. Oktober 2007 10:21

Re: Marderschaden

Beitrag von Waidmann »

Mirko2002 hat geschrieben:Da ich meine Brötchen eh in der Elektrobrache verdiene, habe ich mich einer elektrischen Lösung bedient ;-)
Welcher Lösung hast Du Dich denn bedient?
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“