Wie seit ihr mit mit KW Fahrwerken zufrieden?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Kimi
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 7. Januar 2004 11:17

Wie seit ihr mit mit KW Fahrwerken zufrieden?

Beitrag von Kimi »

also ich muss ehrlich sagen ich bin jetzt von kw ziehmlich enteuscht. habe mir vor 1,5 jahren ein kw gewindefahrwerk der variante 1 gekauft und bin seit dem nicht ganz 30.000 km gefahren.
heute musste ich feststellen das alle 4 dämpfer schon langsam den geist aufgeben.
das kann doch nicht normal sein bei der km zahl. ich bin im tüv geprüftem verstellbereich geblieben und fahr auch keine schotterpisten das ich jetzt sagen könnte ok, daher auch der schaden.

was werden neue dämpfer in etwar kosten wenn ich alle 4 wechseln muss?
jemand eine ahnung?
Skoda Octavia RS mit Leistungssteigerung auf 230 PS und KW Gewindefahrwerk.
RS Turbo
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 19. Januar 2004 10:47

Beitrag von RS Turbo »

Also ich habe das KW variante 2 und bin bis jetzt sehr zufrieden !
Wenn die Dämpfer wirklich paltt sind und du das Fahrwerk bei ner Werkstadt hast einbauen lassen hast du Garantie und bekommst neue !
So hatt mann das zumindestens mir erklärt !

MFG

RS
Kimi
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 7. Januar 2004 11:17

Beitrag von Kimi »

das fahrwerk hab ich über meinem bruder gekauft weil der händler ist und eingebaut hab ich es selbst.
Skoda Octavia RS mit Leistungssteigerung auf 230 PS und KW Gewindefahrwerk.
Benutzeravatar
herbby
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 5. Mai 2004 20:53

Beitrag von herbby »

Hy Kimi.....

Also ich habe das selbe gew.Fahrw.

Also ich bin supper zufrieden und habe weit aus mehr km runter da ich regelmäßig am wochenende 600km fahre und viel Autobahn fahre...
Aber woran das jetzt bei dir liegt wüßte ich jetzt auch net

Aber das mit der Garantie stimmt also versuch das mal....

mfg Herbby.....
Skoda Octavia 1.9TDi Style+kompl.gew.Fahrw.
Kimi
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 7. Januar 2004 11:17

Beitrag von Kimi »

naja gut ich kann ja mal nachfragen bei kw.

ich würde ja nix sagen wenn es ein däpfer wäre, aber gleich alle 4...... :-? :-? :-?
ist schon komisch.
Skoda Octavia RS mit Leistungssteigerung auf 230 PS und KW Gewindefahrwerk.
Benutzeravatar
DUX
Alteingesessener
Beiträge: 293
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

Ich hab auch V1 drin und bin sehr zufrieden damit. Hab jetzt ca 60000km damit gemacht und es hebt noch wunderbar.
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

KW1 und dadurch ist mein Octi überhaupt erst fahrbar geworden.
Daher bin ich zufrieden. Allerdings gibt es bei den 4x4 noch die Sturzproblematik an der HA, welhalb ich noch direkt zu KW muss.

Kimi, hast Du die Dämpfer prüfen lassen?
Denke daran, dass Du 2J Garantie hast, d.h., die müssen Dir dann neue Dämpfer geben. Aber Du musst beweisen, dass die Dinger defekt sind.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
SKODAKRIS
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 31. Januar 2003 12:42

Beitrag von SKODAKRIS »

Hallo!!!
Fahre nun seit mehr als 2 Jahren mit KW Fahrwerk Variante 2 herum (sind so ca 60000 km) und kann nur sagen ist wirklich ein Top-Fahrwerk! Habe das Fahrwek relativ tief eingestellt (HA ganz runnter und VA habe ich noch ca. 2 cm Gewind frei!) bis jetzt keine Probleme damit gehabt! Aufpassen muß ich schon wo ich fahre aber für die Optik zahlt sich das aus! Bilder könnt ihr euch auch ansehn unter http://members.void.at/wuze60/yabbse/index.php unter Show and Shine "Das ist mein Auto" ansehen! Wie gesagt KW ist sicher top und wenn man bedenkt das man jetzt nur noch INOX-LINE bekommt ist es im Preis-Leistungsverhältnis sicher eins der besten Gewindefahrwerke am Markt! :D
KW-GEWINDEFAHRWERK VARIANTE 2; MS VOLLVERSPOILERT; MATTIGSPIEGEL; TOORA T950 CHROM 8X18 MIT 225/40 BEREIFUNG; ROTE RÜCKLEUCHTEN; USW....; FOTOS UNTER OCTAVIA-CLUB-NRW GÄSTEBILDER!!!
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Da kommt nur ne Meldung von wegen: "Nur registrierte Mitglieder" oder so...
SKODAKRIS
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 31. Januar 2003 12:42

Beitrag von SKODAKRIS »

Ja dann registrier dich doch einfach ist auch ein tolles Forum! :lol:
KW-GEWINDEFAHRWERK VARIANTE 2; MS VOLLVERSPOILERT; MATTIGSPIEGEL; TOORA T950 CHROM 8X18 MIT 225/40 BEREIFUNG; ROTE RÜCKLEUCHTEN; USW....; FOTOS UNTER OCTAVIA-CLUB-NRW GÄSTEBILDER!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“