Skoda Generation (Lieferzeiten und Nachlässe?)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
semmlerob
Frischling

Skoda Generation (Lieferzeiten und Nachlässe?)

Beitrag von semmlerob »

Hat schon jemand den Octavia Generation 1 bestellt/gekauft??
wie sind die Lieferzeiten und die Nachlässe und die Zinsen???
mark
Frischling

Wo gibt's die Generation I zu kaufen?

Beitrag von mark »

Die Generation I bietet zwar ein Super Preis-Leistungsverhältnis , aber ich habe noch keinen Händler gefunden, der dieses Modell tatsächlich anbietet - auch auf mehrfache Nachfrage hin bekomme ich aktuell nur Style und Selection-Modelle angeboten.

Weiss jemand, woher man dieses Modell beziehen kann? (wohne im Raum Münster/Osnabrück) Wann ist das Modell lieferbar (erst mit Auslieferung des Ocatavia II)?

Mark
mb1019
Alteingesessener

Beitrag von mb1019 »

Habe gerade nochmal bei Skoda.de geschaut (Octavia--> Generation) und dort gelesen, dass der Occi Generation "... paralell zur Markteinführung der neuen Octavia Limousine ..."angeboten wird.

Nimmt man das wörtlich, dann ist er ab 05.06.2004 bestellbar.

Habe festgestellt, dass der Generation von der Sache her ein "Style" ist. Zumindest wenn man das Prime Paket mitnimmt.

Steht also noch irgendwo ein "Style" rum ... dann handeln, handeln ...!
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Eher wohl "Selection" als "Style". "Stylisch" kommt der Combi "Advance" mit "Emotion-Paket" daher.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
mark
Frischling

Beitrag von mark »

Stimmt, der Generation ist wie ein Selection-Sondermodell ausgestattet. Ich bin jetzt fündig geworden ... und schau da: Am Generation One-Modell prangt an der Seite sogar der Schriftzug "Selection" ;-)

Generation One = Selection - einige hundert Euros

Mark
mb1019
Alteingesessener

Beitrag von mb1019 »

Sorry, "Style" und "Selection", habe ich tatsächlich verwechselt.

Überlege auch, ob die ca. 3000€ für Occi II gerechtfertigt sind. Weis nicht so richtig, der Neue hat halt ESP und Kopfairbags und Climatronic ist bestellbar. Was sagt Ihr dazu?
jensw
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

Generation 1 ist nicht direkt ein Selection, es fehlen da doch einige Sachen, wie z.B. Nebelscheinwerfer, ASR und wie du schon festgestellt hast kann man keine Klimaautomatik bestellen... Hab ich aber in einem anderen Thread schon mal erwähnt. Wenn dir das Zeugs wichtig ist, nimm nen Selection (ist auch nicht soviel teuer) wenn nicht, ist der Generation 1 bestimmt keine schlecht Wahl.

Gruß,
Jens
mark
Frischling

Wie sieht's mit Preisen aus?

Beitrag von mark »

Zu welchen Preisen gehen die Selection oder Generation I Modelle über den Tisch? Wer hat schon ein Generation I-Modell gekauft?
jensw
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

Also mein Selection hat Liste ca. 18.700 € gekostet (1.9TDI/90PS, silber-metallic, Klimaautomatik, Heckscheibenwischer, nachträgl. eingebaut: PDC, GRA). Etwa 10 % kannst du Rabatt abziehen...

Gruß,
Jens
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“