Hilfe: Benzin sichern/ transferieren?
- olbi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR 105PS
- Kilometerstand: 9500
- Spritmonitor-ID: 425337
Hilfe: Benzin sichern/ transferieren?
Hallo zusammen!
Ihr haltet mich vielleicht für bekloppt aber ich meine meine Frage vollkommen ernst.
Kann man das Benzin aus dem Auto sichern und dann in ein anderes einfüllen?
Ich habe ein neues Auto gekauft und bekomme dies selbstverständlich mit lehrem Tank. In meinem alten Auto ist der Tank noch fast Rand voll.
Für die alte Tankfüllung, die ich herschenken würde habe ich 70 Euro bezahlt, die neue würde aktuell knapp 80 Euro kosten.
Ich bin Schwabe und sehr sehr sparsam. Kann ich das Benzin nicht von dem einen in das andere Auto bringen?
Da ich Autogas fahre, brauche ich halt nicht viel Benzin.
Danke
Olbi
Ihr haltet mich vielleicht für bekloppt aber ich meine meine Frage vollkommen ernst.
Kann man das Benzin aus dem Auto sichern und dann in ein anderes einfüllen?
Ich habe ein neues Auto gekauft und bekomme dies selbstverständlich mit lehrem Tank. In meinem alten Auto ist der Tank noch fast Rand voll.
Für die alte Tankfüllung, die ich herschenken würde habe ich 70 Euro bezahlt, die neue würde aktuell knapp 80 Euro kosten.
Ich bin Schwabe und sehr sehr sparsam. Kann ich das Benzin nicht von dem einen in das andere Auto bringen?
Da ich Autogas fahre, brauche ich halt nicht viel Benzin.
Danke
Olbi
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
- Thali
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hilfe: Benzin sichern/ transferieren?
Entweder du machst die gute alte "mit einem Schlauch heraussaug Methode" in einen Kanister hinein oder du organisierst dir eine "Tankpumpe"...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
Hab ein ähnliches Problem bei meinem Fahrzeugtausch gehabt.
War ein Totalschaden, der Passat stand beim VW Händler, bei denen ich den O2 gekauft hätte.... haben die doch gemeint, zum Tank leer machen, müssen sie irgendwie was abbauen, sonst funzt das nicht und kostet ca. 50 Euro (bischen bekloppt die guten).
Also Auto von denen weggeschafft, den O2 bei einem anderen Händler bestellt (übrigens zu einem etwas besseren Preis) und dort noch einen vollen Tank ausgehandelt - bei Abholung war natürlich nichts im Tank -> zur Tanke gefahren und auf Rechnung vom freundlichen vollgemacht.
Gruss
War ein Totalschaden, der Passat stand beim VW Händler, bei denen ich den O2 gekauft hätte.... haben die doch gemeint, zum Tank leer machen, müssen sie irgendwie was abbauen, sonst funzt das nicht und kostet ca. 50 Euro (bischen bekloppt die guten).
Also Auto von denen weggeschafft, den O2 bei einem anderen Händler bestellt (übrigens zu einem etwas besseren Preis) und dort noch einen vollen Tank ausgehandelt - bei Abholung war natürlich nichts im Tank -> zur Tanke gefahren und auf Rechnung vom freundlichen vollgemacht.
Gruss
- Tom001
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
Hatten das Problem auch mal bei dem Polo von meiner Freundin (Unfall). Mit der Schlauch-saug Methode hat des nicht geklappt weil man nicht bis zum Tank runtergekommen ist. Also Rücksitzbank vorgeklappt und den Tank von oben geöffnet. 5 min Arbeit.
Gruß Tom
Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
- olbi
- Alteingesessener
Wie geöffnet?Tom001 hat geschrieben:Hatten das Problem auch mal bei dem Polo von meiner Freundin (Unfall). Mit der Schlauch-saug Methode hat des nicht geklappt weil man nicht bis zum Tank runtergekommen ist. Also Rücksitzbank vorgeklappt und den Tank von oben geöffnet. 5 min Arbeit.
Gruß Tom
War dann ein Loch drinne? Das Auto ist ja fast verkauft. Darf kein Loch rein machen.
- Tom001
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
Ne ne,kein Loch reinmachen
Da is ein Deckel durch den du in den Tank kommst. Von dem Deckel aus holt sich auch der Motor seinen Saft und der Tankgeber hängt auch noch dran. Also ich hab alles wieder zusammengebaut und alles hat funktioniert
Gruß Tom
Da is ein Deckel durch den du in den Tank kommst. Von dem Deckel aus holt sich auch der Motor seinen Saft und der Tankgeber hängt auch noch dran. Also ich hab alles wieder zusammengebaut und alles hat funktioniert
Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
Kaufen sich Leute ´n Auto von 20.000 oder mehr und wollen dei paar EUR s a u g e n ...
Irgendwie krank, oder...?? Sind oft so Leute, die sich beim Supermarkt eine BILD kaufen und ´ne FAZ darin einbauen, voll gespart...
Irgendwie krank, oder...?? Sind oft so Leute, die sich beim Supermarkt eine BILD kaufen und ´ne FAZ darin einbauen, voll gespart...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.6, Benzin, 75 kW
Hallo octisax,
Die Aussage:" Irgendwie krank, oder...??" ist auch mit Fragezeichen recht beleidigend. Betrifft mich zwar nicht persönlich, aber solche Aussagen werden von der Allgemeinheit nicht gerne gesehen und führen dann wieder zu endlosen Diskussionen, welche nichts mit dem Thema zu tun haben.
Mal so nebenbei, bei einem Neuwagen erwarte ich auch, dass ich weiter als bis zur Tanke an der nächsten Ecke komme. Als ich meinen Octi seinerzeit abgeholt habe war der Tank auch voll.
dies ist wieder mal einer dieser Beiträge von Dir, mit denen Du bei anderen Leuten auf Ablehnung stösst.octisax hat geschrieben:Kaufen sich Leute ´n Auto von 20.000 oder mehr und wollen dei paar EUR s a u g e n ...
Die Aussage:" Irgendwie krank, oder...??" ist auch mit Fragezeichen recht beleidigend. Betrifft mich zwar nicht persönlich, aber solche Aussagen werden von der Allgemeinheit nicht gerne gesehen und führen dann wieder zu endlosen Diskussionen, welche nichts mit dem Thema zu tun haben.
Mal so nebenbei, bei einem Neuwagen erwarte ich auch, dass ich weiter als bis zur Tanke an der nächsten Ecke komme. Als ich meinen Octi seinerzeit abgeholt habe war der Tank auch voll.
Octavia I 12/2000, Modell 2001, 1.6, Ambiente, Limousine, diamant-silber
er hats schon beleidigend geschrieben, aber irgendwie hat er auch recht...
beim autotausch sollte man halt mit dem händler vereinbaren dass man nen vollen tank beim neuen kriegt, wenn der alte auch nen vollen hat (is bei den steigenden preisen für den händler ja sogar ne wertanlage *gg*)...
oder man fährt den tank vom alten halt leer bevor man tauscht.
ich seh da jetzt nicht so das große problem...
beim autotausch sollte man halt mit dem händler vereinbaren dass man nen vollen tank beim neuen kriegt, wenn der alte auch nen vollen hat (is bei den steigenden preisen für den händler ja sogar ne wertanlage *gg*)...
- olbi
- Alteingesessener
Ob er Recht hat ist ansichtssache. Ich finde es erstens unökonomisch und unökologisch.smc_stefan hat geschrieben:er hats schon beleidigend geschrieben, aber irgendwie hat er auch recht...
Ich muss mich dafür ja nicht rechtfertigen und erklären warum ich sparen möchte.
Es ist auch kein Problem den Tank leer zu fahren. Mit dem Follen Tank fahre ich allerdings sonst 40000km weil ich ja sonst Gas fahre.
Den kommentar von oben als solches möchte ich nicht kommentieren.
Danke Olbi