Hilfe: Benzin sichern/ transferieren?

Zur Technik des Octavia II
olbi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337

Hilfe: Benzin sichern/ transferieren?

Beitrag von olbi »

Hallo zusammen!

Ihr haltet mich vielleicht für bekloppt aber ich meine meine Frage vollkommen ernst.

Kann man das Benzin aus dem Auto sichern und dann in ein anderes einfüllen?

Ich habe ein neues Auto gekauft und bekomme dies selbstverständlich mit lehrem Tank. In meinem alten Auto ist der Tank noch fast Rand voll.

Für die alte Tankfüllung, die ich herschenken würde habe ich 70 Euro bezahlt, die neue würde aktuell knapp 80 Euro kosten.

Ich bin Schwabe und sehr sehr sparsam. Kann ich das Benzin nicht von dem einen in das andere Auto bringen?

Da ich Autogas fahre, brauche ich halt nicht viel Benzin.

Danke

Olbi
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
Thali
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hilfe: Benzin sichern/ transferieren?

Beitrag von Thali »

Entweder du machst die gute alte "mit einem Schlauch heraussaug Methode" in einen Kanister hinein oder du organisierst dir eine "Tankpumpe"...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Metzger
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI

Beitrag von Metzger »

Hab ein ähnliches Problem bei meinem Fahrzeugtausch gehabt.
War ein Totalschaden, der Passat stand beim VW Händler, bei denen ich den O2 gekauft hätte.... haben die doch gemeint, zum Tank leer machen, müssen sie irgendwie was abbauen, sonst funzt das nicht und kostet ca. 50 Euro (bischen bekloppt die guten).

Also Auto von denen weggeschafft, den O2 bei einem anderen Händler bestellt (übrigens zu einem etwas besseren Preis) und dort noch einen vollen Tank ausgehandelt - bei Abholung war natürlich nichts im Tank -> zur Tanke gefahren und auf Rechnung vom freundlichen vollgemacht.

Gruss
Gehasst - Verdammt - Vergöttert

O2 Combi 77KW DPF PD mit serienmässigem WIWASI-> schluckt: Bild

Experte für eh alles
Tom001
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 (?) PS

Beitrag von Tom001 »

Hatten das Problem auch mal bei dem Polo von meiner Freundin (Unfall). Mit der Schlauch-saug Methode hat des nicht geklappt weil man nicht bis zum Tank runtergekommen ist. Also Rücksitzbank vorgeklappt und den Tank von oben geöffnet. 5 min Arbeit.

Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
olbi
Alteingesessener

Beitrag von olbi »

Tom001 hat geschrieben:Hatten das Problem auch mal bei dem Polo von meiner Freundin (Unfall). Mit der Schlauch-saug Methode hat des nicht geklappt weil man nicht bis zum Tank runtergekommen ist. Also Rücksitzbank vorgeklappt und den Tank von oben geöffnet. 5 min Arbeit.

Gruß Tom
Wie geöffnet? :o

War dann ein Loch drinne? Das Auto ist ja fast verkauft. Darf kein Loch rein machen.
Tom001
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 (?) PS

Beitrag von Tom001 »

Ne ne,kein Loch reinmachen :D

Da is ein Deckel durch den du in den Tank kommst. Von dem Deckel aus holt sich auch der Motor seinen Saft und der Tankgeber hängt auch noch dran. Also ich hab alles wieder zusammengebaut und alles hat funktioniert :wink:

Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto
octisax
Alteingesessener

Beitrag von octisax »

Kaufen sich Leute ´n Auto von 20.000 oder mehr und wollen dei paar EUR s a u g e n ...
Irgendwie krank, oder...?? Sind oft so Leute, die sich beim Supermarkt eine BILD kaufen und ´ne FAZ darin einbauen, voll gespart... :evil:
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
stewns
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.6, Benzin, 75 kW

Beitrag von stewns »

Hallo octisax,
octisax hat geschrieben:Kaufen sich Leute ´n Auto von 20.000 oder mehr und wollen dei paar EUR s a u g e n ...
Irgendwie krank, oder...?? Sind oft so Leute, die sich beim Supermarkt eine BILD kaufen und ´ne FAZ darin einbauen, voll gespart... :evil:
dies ist wieder mal einer dieser Beiträge von Dir, mit denen Du bei anderen Leuten auf Ablehnung stösst.
Die Aussage:" Irgendwie krank, oder...??" ist auch mit Fragezeichen recht beleidigend. Betrifft mich zwar nicht persönlich, aber solche Aussagen werden von der Allgemeinheit nicht gerne gesehen und führen dann wieder zu endlosen Diskussionen, welche nichts mit dem Thema zu tun haben.

Mal so nebenbei, bei einem Neuwagen erwarte ich auch, dass ich weiter als bis zur Tanke an der nächsten Ecke komme. Als ich meinen Octi seinerzeit abgeholt habe war der Tank auch voll.
Octavia I 12/2000, Modell 2001, 1.6, Ambiente, Limousine, diamant-silber
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

er hats schon beleidigend geschrieben, aber irgendwie hat er auch recht...

beim autotausch sollte man halt mit dem händler vereinbaren dass man nen vollen tank beim neuen kriegt, wenn der alte auch nen vollen hat (is bei den steigenden preisen für den händler ja sogar ne wertanlage *gg*)...

oder man fährt den tank vom alten halt leer bevor man tauscht.

ich seh da jetzt nicht so das große problem...
olbi
Alteingesessener

Beitrag von olbi »

smc_stefan hat geschrieben:er hats schon beleidigend geschrieben, aber irgendwie hat er auch recht...

beim autotausch sollte man halt mit dem händler vereinbaren dass man nen vollen tank beim neuen kriegt, wenn der alte auch nen vollen hat (is bei den steigenden preisen für den händler ja sogar ne wertanlage *gg*)...

oder man fährt den tank vom alten halt leer bevor man tauscht.

ich seh da jetzt nicht so das große problem...
Ob er Recht hat ist ansichtssache. Ich finde es erstens unökonomisch und unökologisch.
Ich muss mich dafür ja nicht rechtfertigen und erklären warum ich sparen möchte.

Es ist auch kein Problem den Tank leer zu fahren. Mit dem Follen Tank fahre ich allerdings sonst 40000km weil ich ja sonst Gas fahre.

Den kommentar von oben als solches möchte ich nicht kommentieren.

Danke Olbi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“