Woher Schaltknauf ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Matze22
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 4. August 2003 14:10

Beitrag von Matze22 »

also soweit ich weiss, kriegt man das nur zusammen (Knauf, schaltsack, Manschette und Plasterahmen).
Ist halt schade, dass man 3/4 der Teile einfach wegschmeisst, oder weitervertickt. (hätte übrigens einen Schaltsack und Plasterahmen vom G IV abzugeben :-D )

Matze
Skoda Octavia 1.9 TDi SLX, EZ 04/00, MJ 2000, MKB: AGR
zudem: Climatronic, Arschheizer, MP3-Radio vom Aldi :-D
http://www.matze.coolstyle.de
Benutzeravatar
MellowD
Alteingesessener
Beiträge: 443
Registriert: 9. Dezember 2002 07:57

Beitrag von MellowD »

weiß jemand ob man den schaltknauf vom golf IV auch ohne schaltsack und manschette bekommt???

wenn ja bitte um teile nr.

@matze22
thx für die hilfe!

cya
Skoda Octavia Combi New Business TDI
Benutzeravatar
SteDu1609
Alteingesessener
Beiträge: 334
Registriert: 18. November 2002 20:49

Beitrag von SteDu1609 »

@stepos

hab meinen Knauf bei http://www.ict-schaltknauf.de/
gekauft. Ist einer aus schwarzem Leder mit Chromring und bel. Skala.

Gruß
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Wo wir gerade dabei sind: Gibts eigentlich einen Orginal-Schaltknauf irgendwo im Konzern, der beleuchtet ist??


mfg
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

hab meinen heute eigebaut. wenn man den original-schaltsack behält gibt es keine problem. sieht ganz gut aus und liegt vor allem deutlich besser in der hand als der alte.
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Hab mir gestern Nachmittag den beleuchteten Knauf bei http://www.ict-schaltknauf.de/ bestellt und heute Morgen war er schon da.
Werd ihn gleich mal einbauen.
Bilder gibts heute Abend in meinem Vorstellungsthread

mfg
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

Hey ClYlRlUlS,

sieht ja super aus !!! Hast Du den mit Schaltsack oder ohne bestellt ? Aus Modelpalette ausgesucht (...z.B. Golf IV ) oder den Universalknauf genommen für 49,90 € ???

Wie hast Du den Schaltsack in die Konsole bekommen bzw. den Knauf an den Schaltsack ????

Wo hast Du den Strom her ???

Wenn das gut geht, kauf ich mir den auch, sieht echt klasse aus.

Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

AAAAlso:

Ich hab den ziemlich unüberlegt bestellt, weil ich schon so ewig lange auf der Suche bin, aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, weiß aber nicht, ob das jeder in Kauf nehmen würde.


Ich hab mit Schaltsack bestellt und zwar vom Leon (dürfte aber Sche..egal sein, ob Golf, A3 oder whatever).
Den Schaltsack, der dabei war konnte ich allerdings nicht verwenden, hab noch meinen orginal Lederschaltsack drauf.
Umbau war nicht schwer, aber etwas Geduldsarbeit, bis es richtig saß.
Stom kann man vom Aschenbecher oder Zigarettenanzünder (Beleuchtungsplus eben) nehmen.

Das größte Problem stellt allerdings die Länge dar, nach dem Einbau ist der Knüppel recht hoch, deshalb werde ich wohl morgen meine Schaltstange 3cm absägen.


mfg

Christoph
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

Hallo,
naja, da hört dann der Spaß bei mir auf ! Ich glaube nicht, daß ich einfach so mein Schaltgestänge absägen könnte, oder ist das auch ganz einfach ? :-?

Ist der denn jetzt wirklich so viel länger als der Orginal-Knauf ?
Und woher hattest Du diesen Cromring zwischen Knauf und Manschette ?

Gruß, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Wie bereits erwähnt: Ich weiß nicht, ob das jeder in Kauf nehmen würde.

Absägen ist easy, werde aber sicher keinem dazu raten, ich werde es aber tun, was hab ich zu verlieren? (Wenn ich das Auto mit dem alten Knauf verkaufe, wird keiner merken, dass das Gestänge kürzer ist)

Er ist schon etwas länger, und zwar so lang, dass der Schaltsack beim Schalten in den vierten Gang so gespannt ist, dass sich die Plastikverankerung anhebt.

Der Chromring war dabei, und den finde ich besonders schön :D
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“