Zu viel Dieselverbrauch ! ?
- sebalexs
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zu viel Dieselverbrauch ! ?
gestern brauchte mein scout auf einmal 10,4liter auf 100km... nee, war nix kaputt nur ein kramp im rechten fuss...
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Escape hat geschrieben:Nee, das geht schon. Aaaaber: ohne ABE.
Wenn ich dich richtig verstehe, müsste man danach eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen?
Und wahrscheinlich beinhaltet die dann auch noch ein Gutachten zur Wirkungsweise des DPF, da ja in dessen Steuerung eingegriffen wird?
Nicht, dass ich beabsichtige, ein solches Tuning vornehmen zu lassen, ich grüble nur gerade über Sinn und Unsinn sowie die mit einem Eingriff in die Freibrennzyklen verbundenen Kosten nach...
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI 105PS DSG
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 460390
Ich bin anfangs immer mit Licht (Xenon) gefahren, alte Macke nach Schwedenurlaub.
Macht das einen spürbaren Mehrverbrauch aus beim Octavia?
Gibt es Massnahmen seitens des meinen 7-Liter-Verbrauch zu senken, vielleicht kann ich ihm ja nen Tip geben, den ihr mir natürlich vorher gebt.
Also Zusatzausgaben a la SKN Eco Tuning wollte ich mir eigentlich nicht antun, erstens kostet es Geld & amortisiert sich erst jenseits von ... tkm und zweitens sind die Meinungen über Sinn u. Unsinn des Ganzen auch sehr gespalten, meine inbegriffen!
Bin weiterhin dankbar für jeden Hinweis!
Gibt es Massnahmen seitens des meinen 7-Liter-Verbrauch zu senken, vielleicht kann ich ihm ja nen Tip geben, den ihr mir natürlich vorher gebt.
Also Zusatzausgaben a la SKN Eco Tuning wollte ich mir eigentlich nicht antun, erstens kostet es Geld & amortisiert sich erst jenseits von ... tkm und zweitens sind die Meinungen über Sinn u. Unsinn des Ganzen auch sehr gespalten, meine inbegriffen!
Bin weiterhin dankbar für jeden Hinweis!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Nurmi hat geschrieben:Ich bin anfangs immer mit Licht (Xenon) gefahren, alte Macke nach Schwedenurlaub.
Kann bei mir keinen Mehrverbrauch ausmachen - ich fahre immer mit eingeschaltetem Xenon und habe selbst damit 5,4L real (nix BoCo) / 100km hinbekommen.
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Imho kaum wahrnehmbar. Sind die ersten ca. 35000km immer mit Xenon an gefahren, seitdem mit TFL auf NSW und "Tunnellicht". Kann keinen Verbrauchsunterschied feststellen. Leider.Nurmi hat geschrieben:Ich bin anfangs immer mit Licht (Xenon) gefahren, alte Macke nach Schwedenurlaub.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
RS fahren mit Xenon = 120 Watt,
RS fahren mit TFL-NA-NSW bei 75% = 82,5 Watt.
Der Unterschied von 37,5 Watt ist wohl beim Verbrauch nicht merkbar.
Einmal das Gas zwei Millimter weiter durchgedrückt macht mehr aus.
RS fahren mit TFL-NA-NSW bei 75% = 82,5 Watt.
Der Unterschied von 37,5 Watt ist wohl beim Verbrauch nicht merkbar.
Einmal das Gas zwei Millimter weiter durchgedrückt macht mehr aus.