Hilfe: Benzin sichern/ transferieren?

Zur Technik des Octavia II
smc_stefan

Re: Hilfe: Benzin sichern/ transferieren?

Beitrag von smc_stefan »

ja und ein paar euro mehr will dir keiner für den vollen tank geben???
oder ist der nachbesitzer auch so geizig wie du?

im ernst, sprich den nachbesitzer halt drauf an, dass so und so viel liter sprit drin sind und du die kohle dafür haben willst... kann ja nicht schwerer sein mal zu fragen als den tank abzusaugen...
olbi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337

Beitrag von olbi »

Der Nachbesitzer ist der Freundliche. Er meint ich könnte das Benzin gerne haben. Muss es mir nur nehmen.

Ich nenne es nicht geiz, ich nenne es sparsam. :D
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

ok, dann lass es dir auszahlen, den neuen volltanken oder schenks ihm...
ich hab meinen damals vollgetankt abgegeben und den neuen auch voll bekommen, war keine hexerei das zu vereinbaren...
xenon
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,6MPI

Beitrag von xenon »

Also, wenn ich so scharf auf den Sprit wäre, würde ich die Kiste auf eine Bühne fahren und den Tank abbauen.

Dann kannst Du den Sprit bis auf den letzten Tropfen rausholen.
Da fällt mir noch ein, kannst Du dann nicht eine Leitung am Tank kappen?

gruß
xenon
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Mal sehen wann einer der "schlauen Poster" sich über die nächste Spritpreiserhöhung von 5 ct. pro Liter beschwert. Dann erinnere ich sie an diese Postings hier. Warum zahlt Ihr eurem :D nicht einfach 50 € mehr als im Kaufvertrag steht? Geizig? Ach kommt, die paar Kröten. :-?
Ich bin dann mal weg.
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

wie gesagt, hab meinen alten voll abgegeben und den neuen voll übernommen, denke nicht dass das ein verlustgeschäft für mich war, zumal ich immerhin von der tanke bis zum :D noch 20 km fahrt hatte und ich ihn randvoll übernommen habe...

hab auch nix hergeschenkt... apropros spritpreis, worüber aufregen wenn mehr als 50 % des preises künstlich durch steuern entstehen, da ists ja noch 3x wahrscheinlicher das der ölpreis wieder fällt, als das vater staat ne steuer kürzt *gg*
raudi
*gelöscht*
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von raudi »

Ich habe mit meinem alten Wagen noch einen kleinen Wochenendausflug gemacht, bevor ich ihn den Händler übergab. So war der Tank bei der Übergabe schon fast im roten Bereich :wink:
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Escape
Foren-Knigge
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Escape »

Warum auch immer jemand das möchte: er hat das Recht dazu. Das muss man ja nicht diskutieren. Und wem sich der Sinn nicht erschließt, sollte den Mut haben, den Mund zu halten. Er outet sich sonst als ein Besserwissenwollender ohne Können.

Es geht um die beste Lösung für ein solches Problem, das auch beim Vertanken oder anderen Wünschen auftreten kann. Und wer eine gute Lösung weiß, meldet sich.
cdfcool
Alteingesessener
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Beitrag von cdfcool »

Bei den heutigen Spritpreisen ist es eben so, daß man bei einem vollen Tank schnell mal 80 EUR verschenkt (das waren früher 160 DM), und da ist so eine Frage durchaus berechtigt. Mag sein, daß den einen oder anderen 80 EUR nicht jucken, andere aber schon.

Hier würde ich die Definition dann schon ein wenig verschieben...

Wen die 80 EUR nicht jucken, den würde ich Geldverschwender nennen (prima Basis, um Politiker zu werden)
Die, die die 80 EUR nicht herschenken wollen / können, würde ich dann normal nennen, zu dieser Spezies zähle ich mich dann auch. Sollte ich diese Woche nochmal tanken müssen, mach ich nur noch soviel rein, daß es mir nicht weh tut, den Wagen mit Sprit auf den Hof vom Händler zu stellen, die nächste volle Tankfüllung kriegt dann der Neue.

Hier aber von geizig oder krank zu reden, würde ich dann sein lassen....
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
olbi
Alteingesessener
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337

Beitrag von olbi »

Danke
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“