War euere Bestellung richtig?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Octi RS
Alteingesessener

War euere Bestellung richtig?

Beitrag von Octi RS »

Als ich vor etwas mehr als 2 Jahren mein Auto bestellte war ich mir nicht ganz sicher, ob ich auch später mit den verschiedenen Ausstattungsdetails, die ich in dem Wagen mitorderte zufrieden bin. :roll: Jetzt im Nachhinein ist mir aufgefallen, daß ich manche Sachen nicht mehr haben wollte. (Z.B. Doppelter Ladeboden, 6fach CD-Wechsler)Bereut habe ich, daß ich nur das Streamradio, anstatt eines höherwertigen Radios drin habe. :cry:
Froh bin ich über das Schiebedach und Parksensoren, die ich mir als Extra aussuchte. :lol:
Aber im Großen und Ganzen gefällt mir mein Auto auch jetzt noch so wie es ist.
Gibt's bei euch auch Sachen, die ihr beim nächstenmal anders machen würdet? :wink:
Zuletzt geändert von Octi RS am 15. Juli 2008 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Jopi
Füsilierungskandidat

Re: War euere Bestellung richtig?

Beitrag von Jopi »

Etwas missverständlicher Titel. ;)

Ich vermisse und bereue nicht, was die bestellte und gelieferte Ausstattung angeht.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
FUNKMAN
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

Muss sagen, dass ich vor Bestellung seeehr über den Ratschlag meines Verkäufers gehadert habe, die abblendbaren Außenspiegel mitzubestellen.

Jetzt, da ich sie habe, möchte ich sie nicht mehr missen.

Bin mit sämtlichen bestellten Details sehr zufrieden - auch das beige Kuhgestühl sieht dank Versiegelung und ab und zu nasser Lappen zur Reinigung abgefärbter Anzughosen / Jeans immer noch wie neu aus.

Würde ihn wieder so bestellen - wenn, dann aber mal trotz knapp 25-30t km im Jahr über den 1,4L TSI mit DSG nachdenken. Da dieser bei Benneton Skoda aber nicht angeboten wird, komme ich auch in keine Entscheidungsbreduillen... :wink:
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. :wink:
Thali
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

An sich bin ich mit meiner Bestellung sehr zufrieden, wie ich sie unter den Bedingungen vor zwei Jahren getätigt habe.

Wenn ich mein Fahrzeug jetzt nochmal bestellen könnte, würde ich das Columbus dazubestellen, da es nun auch mit Soundsystem verfügbar ist. (gab es ja beim Nexus damals nicht)
Außerdem würde ich unter den gegebenen Spritpreisen auf ein Fahrzeug mit Autogas zurückgreifen. Allerdings überzeugt mich der 1.6er MPI nicht wirklich, sodass es wohl kein Octavia werden würde.
Vielleicht würde ich mir unter den heutigen Bedingungen überlegen, einen gebrauchten Suberb mit einem 1.8er Turbo zu kaufen und diesen auf Autogas umzurüsten.
Der 2.8er V6 wäre sicherlich die "unvernünftigere" Alternative, müsste man mit Autogas durchrechnen.

Denke aber nicht, dass ich Skoda verlassen würde - bin bis jetzt mit allen meinen Skodas sehr gut gefahren....
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
scope_v24
Frischling

Beitrag von scope_v24 »

Servus!

Ich ärgere mich mittlerweile ein bischen, dass ich die Sitzheizung hinten nicht bestellt habe. Ist im Winter schon blöd wenn 4 Leute mitfahren und von vorne ein wohliges Murmeln kommt und die hinten nix davon haben...
Klar, ich sitze immer vorne, aber die 190€ im Verhältnis zum Gesamtpreis des Autos wären es Wert gewesen...

Grüße,

scope
Octavia RS TDI Limousine (BJ 12/07)
Magra
Alteingesessener

Beitrag von Magra »

ok, anstelle des Skoda würde ich heute einen Audi nehmen, anstelle des Diesel einen TSFI, anstelle von DSG die "normale" Automatik. Vielleicht auch lieber grün als graublau und anstelle der 16 Zöller doch eher die 18er. Vielleicht noch das eingebaute Navi statt des TomTom und eher ein Combi statt der Limousine. Aber sonst würde ich genau das gleiche wieder bestellen. :)
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Falc
Alteingesessener
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0

Beitrag von Falc »

statt des 1.6MPI hätte ich lieber 'nen 1.8TSI :cry: (damals gabs leider nur den 2.0FSI)

und die Extras der elegance Austattung währen ihr Geld Wert gewesen... naja: mal sehen was im 2009er O2 so kommt... dann ist meiner dann 2,5 ... 3 Jahre alt
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Ich hätte damals noch die automatisch abblendbaren Außenspiegel nehmen sollen. Verzichten kann ich dagegen auf den Licht- sowie Regensensor.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
lutzi
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 FSI
Kilometerstand: 45000

Beitrag von lutzi »

Hallo,

gerade gestern habe ich meinen zweiten O2 bestellt. Folgendes habe ich zum ersten Wagen geändert:

- statt Diesel jetzt 1,6 FSI, die schwerste Entscheidung, habe lange überlegt, den Golf Variant mit 1,4 TSI zu nehmen
- keine Xenon-Scheinwerfer, ich fahre 80% in der Stadt und die restlichen 20% auch nur selten im Dunkeln
- kein Nexus/Columbus, brauche ich zu selten und ist mir dafür zu teuer. Ein mobiles Navi gibt es auch noch in der Familie.

+ beheizbare Rücksitze, meine Kinder habe noch ein Alter, wo sie häufig mitfahren
+ Sunset, weil es mir optisch gefällt
+ 16" Lyra-Felgen, weil der neue Wagen etwas anders aussehen sollte und aus dem gleichen Grund auch
+ storm-blau statt stone-grau
+ Abbiegelicht, ob es was bringt, weiß ich nicht, vielleicht auch nur Spielerei

Gruss
Lutz
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

Mit einem Sondermodell muß man sich in Bescheidenheit üben. Anfangs habe ich die PDC vorne vermißt, die ich gar nicht zum TE dazubestellen konnte, aber nun habe ich ein besseres Gefühl für die Maße meines Autos :wink: Vielleicht hätte ich etwas bestellen sollen, um das Maxi-Dot zu bekommen, aber das monetär Limit war schon erreicht bzw. FSE und/oder Columbus brauche ich nun wirklich nicht.
Zuletzt geändert von raudi am 15. Juli 2008 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“