Was für ein Gewindefahrwerk ???
- Red Baron
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Was für ein Gewindefahrwerk ???
danke Mane.Dann nehm ich doch die Konis.
Mit freundlicher Lichthupe
Joschi
RoomSter
- mane/RS-10
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
bütte
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de
Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn
Golf 6 R von Hohenester auf
352PS 471NM
Serien AGA mit R 32 Ansaugung
352PS 471NM
- Chicane
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 165619
Sehr geil Koni rot gibt es nicht gekürzt. Macht laut deiner Erklärung dann auch sehr viel Sinn. Koni rot sind eher für Serienfedern ausgelegt, halt nur mit geänderter Druck- und Zugstufe. Also wenn du schon irgendwas empfiehlst, dann denk vorher auch nach.diesel power1 hat geschrieben:bilstein oder koni rot
In diesem Sinne... der, der mit den 50 mm H&R Federn und Seriendämpfer voll zufrieden ist (was ja scheinbar unmöglich ist )...
- der-dummkopf
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2004
Was denkst du wohl warum man die Zug und Druckstufe verstellen kann???
UND:
In diesem Sinne... der, der mit den 50 mm H&R Federn und Seriendämpfer voll zufrieden ist (was ja scheinbar unmöglich ist )...@Chicane
Von unmöglich hat niemand was gesagt, aber es ist wohl das sinnloseste was man machen kann um es auf den Punkt zu bringen
UND:
In diesem Sinne... der, der mit den 50 mm H&R Federn und Seriendämpfer voll zufrieden ist (was ja scheinbar unmöglich ist )...@Chicane
Von unmöglich hat niemand was gesagt, aber es ist wohl das sinnloseste was man machen kann um es auf den Punkt zu bringen
Barracuda Racing Wheel´s
8x19 Tzunamee
8x19 Tzunamee
- Chicane
- Alteingesessener
Tja, die Konis rot kann man jedenfalls nicht die Druck- und Zugstufe verstellen, einige Modelle sind Nachstellbar. Die Gelben sind einstellbar, aber nur die Zugstufe, außerdem ist diese auch nur zum Nachstellen (im Laufe der Jahre) gedacht und nicht zum "hart" oder "weich" machen, sagt zwar jeder ist aber definitiv falsch, dies kann man auch bei Koni erfragen.
Was du da schreibst passt also irgendwie nicht zusammen.
In diesem Sinne... der, der mit den 50 mm H&R Federn und Seriendämpfer voll zufrieden ist (was ja scheinbar das Sinnloseste ist, was man machen kann )...
Was du da schreibst passt also irgendwie nicht zusammen.
In diesem Sinne... der, der mit den 50 mm H&R Federn und Seriendämpfer voll zufrieden ist (was ja scheinbar das Sinnloseste ist, was man machen kann )...
- mane/RS-10
- Alteingesessener
@@Chicane
was willst du eigentlich von mir
ich denke mal das du mir nichts erzählen mußt wenn es ums fahrwerk geht
mit der nachstellung von koni gelb mußt du mir auch nichts sagen.....den ersten hab ich vor 22jahren verbaut zu den roten konis sag ich nur(andere kolbengeschwindigkeit,die besser zu der federate der h+r federn passen)
wie weit ins detail soll ich denn noch gehen..................der verkürzte dämpfer soll in erster linie das herausfallen/verrutschen der feder beim ausfedern verhindern.es kommt auch viel auf die bauweise der feder an bzw um die enge anfangswicklung,die die aufgabe zu vorspannung hat.je nach federbauert können auch längere/standart dämpfer(die nur eine andere kolbengeschwindigkeit haben als in der serie) gefahren werden.längere dämpfer machen auch mehr ausfederweg u.das rad bleibt somit länger auf dem boden.....aber dafür gibt es auch den stabi.........ich könnte hier einen roman schreiben.
es muß also nicht immer zwingend ein verkürzter dämpfer(nur etwas härter) sein............das steht immer im verhältnis von
-tiefe der feder
-bauart der feder
-komplettfahrwerk
usw.
was willst du eigentlich von mir
ich denke mal das du mir nichts erzählen mußt wenn es ums fahrwerk geht
mit der nachstellung von koni gelb mußt du mir auch nichts sagen.....den ersten hab ich vor 22jahren verbaut zu den roten konis sag ich nur(andere kolbengeschwindigkeit,die besser zu der federate der h+r federn passen)
wie weit ins detail soll ich denn noch gehen..................der verkürzte dämpfer soll in erster linie das herausfallen/verrutschen der feder beim ausfedern verhindern.es kommt auch viel auf die bauweise der feder an bzw um die enge anfangswicklung,die die aufgabe zu vorspannung hat.je nach federbauert können auch längere/standart dämpfer(die nur eine andere kolbengeschwindigkeit haben als in der serie) gefahren werden.längere dämpfer machen auch mehr ausfederweg u.das rad bleibt somit länger auf dem boden.....aber dafür gibt es auch den stabi.........ich könnte hier einen roman schreiben.
es muß also nicht immer zwingend ein verkürzter dämpfer(nur etwas härter) sein............das steht immer im verhältnis von
-tiefe der feder
-bauart der feder
-komplettfahrwerk
usw.
Zuletzt geändert von mane/RS-10 am 15. Juli 2008 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
352PS 471NM
352PS 471NM
- Chicane
- Alteingesessener
Von dir will ich nichts, ich hoffe du von mir auch nicht.
Und erzählen brauchst du mir auch nichts, ich nehm's auch nicht persönlich. Jedenfalls habe ich hier noch keine Fakten gelesen, warum man Seriendämpfer nur bis zu der magischen Grenze von 35 mm nutzen sollte. Warum weiß wohl keiner, denke weil man es halt überall liest.
Btw ich bin raus, wenn du mal Nordschleife bist dann sag bescheid, bin ich dabei.
Ich sag dazu auch nur noch
Und erzählen brauchst du mir auch nichts, ich nehm's auch nicht persönlich. Jedenfalls habe ich hier noch keine Fakten gelesen, warum man Seriendämpfer nur bis zu der magischen Grenze von 35 mm nutzen sollte. Warum weiß wohl keiner, denke weil man es halt überall liest.
Btw ich bin raus, wenn du mal Nordschleife bist dann sag bescheid, bin ich dabei.
Ich sag dazu auch nur noch
- mane/RS-10
- Alteingesessener
nun warst du schneller..........will hier keinen streß oder so. u.schon garnicht ein auf kluscheißer machen
nordschleife wäre geil.....ich war schon lange nimmer oben.......
nordschleife wäre geil.....ich war schon lange nimmer oben.......
352PS 471NM
352PS 471NM
-
- Frischling
Gewindefahrwerk mit tiefgang
Hallo,
ich suche für meinen RS ein gewindefahrwerk was auch ordentlich tiefgang mit sich bringt. Ich habe dieses Wochenende ein Supersport eingebaut und war sehr stark entäuscht vom einstellbereich, gerade hinten.
Hat jemand erfahrungen mit einem Gewindefahrwerk was auch eine gute Tiefe mit sich bringt oder sind alle gleich?
ich suche für meinen RS ein gewindefahrwerk was auch ordentlich tiefgang mit sich bringt. Ich habe dieses Wochenende ein Supersport eingebaut und war sehr stark entäuscht vom einstellbereich, gerade hinten.
Hat jemand erfahrungen mit einem Gewindefahrwerk was auch eine gute Tiefe mit sich bringt oder sind alle gleich?
-
- Wolgastä
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 52000
Re: Gewindefahrwerk mit tiefgang
es gibt für den O² kein Gewinde was ordentlich tiefgang hat....nur umgebaute wie H&R Tiefere Version oder über firmen die das machen....