L.E. Octi hat geschrieben: Es gibt einmal den Posten Gehäuseteil Spiegel lackieren für rund 90 €. Soweit klar und bestimmt auch OK. Aber was bitteschön ist Vorbereitung Karosserie zur Lackierung und nochmals Vorbereitung Karosserie Lackierung + Zusatzarbeit Kunststoff?
Naja, also erstmal vorneweg: Mir ist es eigtl schnuppe, da mich der Spaß ja nix kostet, da ja die Vers des Unfallgegners aufkommt. Unter "Vorb. Karosserie Lackierung" kann ich mir eigentlich nur das behandeln des Gehäuses vorm lackieren vorstellen, da der Spiegel ja lackiert eingebaut wurde....... Aber das für 140€ + MwSt ??? Naja...
L.E. Octi hat geschrieben: Dazu dann noch mal 90 € für den Lack. Wieviel haben die denn gebraucht?
Bei Menge steht 2,3 - sind das Liter? Auch ein bißschen viel für nen Spiegel, auch wenn da sicher Lack+Klarlack zusammengerechnet werden.
Anfang des Jahres hatte ich nen kleineren Kratzer an der Heckstoßstang und gleichzeitag an dieser Schutzleiste. War auch ein Vers-Fall. Ein/Ausbauen, lackieren plus neue Rammschutzleiste knappe 600€ lt Kostenvoranschlag einer VW/Audi-Werkstatt. Steht irgendwie in keinem Verhälternis - aber ich zahls ja nich. Gibts bei den Versicherungen eigtl Leute die solche Rechnungen auf Plausibilität prüfen? Wär ja mal interessant was die dazu sagen.
Alles in allem hab ich eh recht viel Pech mit dem Wagen -->>seid dem ich ihn habe 2 Versicherungsschäden und 2 Marderschäden, mal sehen, was als nächstes kommt.
MfG
Matze