Schnelle Hilfe zur Version eines Skoda MFD Navi gesucht !!!

Zur Technik des Octavia I
Antworten
L&K
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 14. April 2002 02:00

Schnelle Hilfe zur Version eines Skoda MFD Navi gesucht !!!

Beitrag von L&K »

Hallo,

mir wurde ein orig. Skoda MFD Navi mit Teilenr. 1U0035192A zum schnellen Kauf angeboten.

Ich weiss, dass baugleiche VW-Navi in alten Versionen (A,B+E) keine CD´s im DX-Format verarbeiten können und somit bald veralten.

Kann mir jemand sagen, ob dieses Skoda-Navi hierzu gehört oder ob es sich um eine neue Version (DX-fähig) analog zu VV-Navi Vers. C+D handelt ?

Gruß + Dank

Thomas
Benutzeravatar
Zaphod
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 29. Oktober 2002 12:34

Beitrag von Zaphod »

Ich glaube der letzte Buchstabe der Seriennummer sagt das schon aus! Der gibt glaube ich die Versionsnummer an. Ist also ein A-Modell!

Hoffe meine Info ist so richtig!

Grüße
Grüße
Sven

Fun is not a straight line!
L&K
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 14. April 2002 02:00

Bei Skoda A in seriennr nicht = Version A !

Beitrag von L&K »

Hallo + Danke für die Antwort,

habe die Info, dass Skoda anders codiert als VW. Was bei VW zutriff - letzter Buchstabe der Gerätenr. = Version, soll so bei Skoda nicht stimmen.

Weiß jemand näheres ?
Roland27
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 21. Dezember 2001 01:00

Beitrag von Roland27 »

Hallo,

der Index gibt die Version der Navi an. Diese sind bei VW und Skoda
indentisch. A+B Navis sind die alten Geräte die nicht DX fähig sind, d.h. diese können keinen DX-CD´s verarbeiten. Ab der C Version können DX CD´s verwendet werden. Eine E Version gibt´s nicht im Konzern, es kommt bald eine G Version. Ich würde nicht´s älteres als die c-Version kaufen, denn bald gibt es nur noch DX-CD´s.

Gruß
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

Hallo L&K,

es wird ein ziemliche Schinderei für Dich werden, das Navi einzubauen. Ich schätze mal, Du wirst Deine Konsole komplett auseinander nehmen müssen. Die Kabel sind sehr kurz.

So jedenfalls bei mir. Ich kann das Navi nur ca. 5 cm rausziehen, dann gehts nicht weiter, wegen der kurzen Kabel, die hinen dran stecken.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“