Benzin statt Diesel getankt

Zur Technik des Octavia II
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Beitrag von serdarg »

wat spritzt denn die lkw-pumpe so in der sekunde? hab keine lust immer zu warten. bin kunde an der total, und da dauert es ewigkeiten bis der die 45 liter reinschiesst. so ne hochdruckzapfanlage kommt bestimmt cool...pffttttttttttt voll :D
octavia edition100,2.0tdi
Benutzeravatar
xTheCROWx
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 13. September 2006 11:25

Beitrag von xTheCROWx »

ne lkw pumpe wirst du nich in das system reinbekommen...
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

Es gibt auch Diesel-Säulen, die einfach nur nen Knopf für LKW haben.
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
Octavia20
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 20. August 2005 18:40

Beitrag von Octavia20 »

snipys hat geschrieben:der 1.9er nicht, aber beim neuen 2.0 mit DPF ist es meines Wissens schon ein common rail System.
/snipy
Isses nicht, es ist immernoch ein Pumpe-Düse-System.
Bis neulich, Martin

Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Benutzeravatar
-Andi-
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 12. Juli 2008 14:40
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2.0TDI DPF 103kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Benzin statt Diesel [getankt]

Beitrag von -Andi- »

Muss diesen Thread noch mal hochholen:
Habe heute meinen 2.0 TDI DPF Elegance beim Händler ca. 100km entfernt von meinem Wohnort abgeholt.

Nach ca. 85km ging der Wagen (auf der Autobahn) einfach aus. Auch nicht mehr an. Da die "Generator"-Warnleuchte an war, dachten wir erst an eine defekte Batterie und mein Dad hat mir auf einem Rasthof, zu dem er mich geschleppt hat, Starthoilfe gegeben. Hat Nichts mehr gebracht.

Den Händler angerufen und das Problem geschildert. Dieser hat gleich die Tankquittungen der letzten Tage angesehen und bemerkt, das mein Octavia tatsächlich mit Benzin betankt wurde. Er organisierte dann einen Trailer, welcher dann auch tatsächlich nach vier Stunden kam und meinen Octavia wieder mitnahm.

Ich habe so eine Scheiss-Wut, das kann ich nicht in Worte fassen. :motz:

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist natürlich: In wie fern hat der Motor tatsächlich gelitten? Habe mit dem Händler telefonisch besprochen, das ich gerne schriftlich mit ihm vereinbart hätte, das er für Folgeschäden dieser "Benzin-Attacke" haftet. Dazu ist er bereit.
Soweit ich mich an die Probefahrt letzte Woche erinnern kann, war der Tank mind. zur Hälfte voll, ich meine sogar zu etwas mehr als drei Viertel, aber sicher bin ich mir nicht. Wieviel Benzin die reingetankt haben, hat er mir noch nicht gesagt.

Würdet Ihr dem Deal mit der "Zusatz-Garantie" zustimmen oder doch besser das Angebot des Händlers annehmen, den Wagen zurückzunehmen?!?

Ein nervlich mehr als fertiger

-Andi-
2.0TDI Elegance: Xenon, Teilleder, Navi, Lichtsensor, PDC vorne u. hinten, autom. abblend. Innen- u. Außenspiegel, eSitze, Standheizung, BT-FSE

Scheibenfolierung, schwarz-folierter Grill (samt GTI-Kontraststreifen), RS-Heckstoßstange, RS-Felgen (eingetragen ;))
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Benzin statt Diesel [getankt]

Beitrag von Snow-White »

Wenn Du warten kannst, möchtest, gib den Wagen zurück. Ich täte einen neuen nehmen wollen, zumal der Händler das anbietet.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Benzin statt Diesel [getankt]

Beitrag von Jopi »

Wie würde es denn weitergehen, wenn er den Wagen zurücknehmen würde? Hätte er einen vergleichbaren im Angebot? Würdest Du Dich anderweitig erneut umsehen? Schon was im Auge?
Ich persönlich würde ihn auch zurückgeben.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
-Andi-
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 12. Juli 2008 14:40
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2.0TDI DPF 103kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Benzin statt Diesel [getankt]

Beitrag von -Andi- »

Jopi hat geschrieben:Wie würde es denn weitergehen, wenn er den Wagen zurücknehmen würde? Hätte er einen vergleichbaren im Angebot? Würdest Du Dich anderweitig erneut umsehen? Schon was im Auge?
Ich persönlich würde ihn auch zurückgeben.
Der hat derzeit leider keinen Vergleichbaren auf Halde stehen. Es soll halt schon wieder ein Octavia sein, Limousine, nicht älter als von Mitte 2006, nicht mehr als 50tkm gelaufen, DPF, gehobene Ausstattung mit (BT-)FSE, Navi, Parksensoren vorne, Leder, Xenon, Standheizung wäre super.

Da ist leider derzeit nichts Vergleichbares in der näheren Umgebung (200km) zu finden.

-Andi-
Zuletzt geändert von -Andi- am 19. Juli 2008 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
2.0TDI Elegance: Xenon, Teilleder, Navi, Lichtsensor, PDC vorne u. hinten, autom. abblend. Innen- u. Außenspiegel, eSitze, Standheizung, BT-FSE

Scheibenfolierung, schwarz-folierter Grill (samt GTI-Kontraststreifen), RS-Heckstoßstange, RS-Felgen (eingetragen ;))
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Benzin statt Diesel [getankt]

Beitrag von Jopi »

Habe gerade mal bei dem Händler geschaut, bei dem wir den Fabia gekauft haben. Der hat leider auch keinen direkt vergleichbaren da stehen. Sind immer (?) Autos von Skoda Deutschland. Im Moment nur 1,9er und RS. Aber der kriegt öfter neue rein. Einen L&K hat er, aber für 28k.
Geh doch einfach mal zu einem Skoda-Händler in Deiner Nähe und frag, ob die Zugriff auf eine Art deutschlandweiten Gebrauchtwagenpool haben und da vielleicht einer dabei ist.

P.S.: Darf's auch ein Superb sein?
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
-Andi-
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 12. Juli 2008 14:40
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2.0TDI DPF 103kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Benzin statt Diesel [getankt]

Beitrag von -Andi- »

Jopi hat geschrieben:
P.S.: Darf's auch ein Superb sein?
Nope. Mein Dad hat einen Superb L&K, aber das Ding ist mir innen einfach zu altbacken und unschön. Da ich die meiste Zeit mein Auto von innen sehen werde, ist das eher nicht so mein Ding ;)

-Andi-
2.0TDI Elegance: Xenon, Teilleder, Navi, Lichtsensor, PDC vorne u. hinten, autom. abblend. Innen- u. Außenspiegel, eSitze, Standheizung, BT-FSE

Scheibenfolierung, schwarz-folierter Grill (samt GTI-Kontraststreifen), RS-Heckstoßstange, RS-Felgen (eingetragen ;))
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“