Sitzposition und Beinfreiheit
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Jo Ralf, bin 1,86 m groß. Jetzt regnet es schon seit 3 Tagen, vielleicht ist's auch schon 1,87 m geworden...
Ähm, ich für meinen Teil habe ich Occi auf längeren Fahrten auch Probleme, die treten aber erst nach 4-5 h auf und fallen unter die Rubrik "Wenn-Du-unbedingt-4-bis-5-h-durchfahren-mußt,-bist-Du-selber-schuld!". In sofern geht es eigentlich mit dem Gestühl im Occi, vor das des L&K's hat einen signifikanten Vortiel: der Sitz läßt sich nicht nur insgesamt in der Höhe verstellen, sondern vordere und hintere Sitzfläche einzeln. Eine etwas längere Sitzauflagen würde mir auf der BAB auch zusagen, es geht aber auch so. Im Passat mit "längeren" Sitzen fahr eich auch nicht entspannter, als im Occi...
Gruß M.
Ähm, ich für meinen Teil habe ich Occi auf längeren Fahrten auch Probleme, die treten aber erst nach 4-5 h auf und fallen unter die Rubrik "Wenn-Du-unbedingt-4-bis-5-h-durchfahren-mußt,-bist-Du-selber-schuld!". In sofern geht es eigentlich mit dem Gestühl im Occi, vor das des L&K's hat einen signifikanten Vortiel: der Sitz läßt sich nicht nur insgesamt in der Höhe verstellen, sondern vordere und hintere Sitzfläche einzeln. Eine etwas längere Sitzauflagen würde mir auf der BAB auch zusagen, es geht aber auch so. Im Passat mit "längeren" Sitzen fahr eich auch nicht entspannter, als im Occi...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Na das ist leider der Punkt in dem man Octavia eindeutig von groesseren Wagen unterscheiden kann. Hinter mir ist sitzen einigermassen moeglich, aber das reinqutschen mit den Schuhen ist wohl das schwerste. Ich wuerde da nicht passen, aber meine Frau (die ist aber mit 1,73m auch nicht allzuklein) schafft das schon. Zum Glueck wird hier die O2 ja mehr anbieten koennen.aber zu Euch Großen hätt ich noch eine Frage, wer kann denn da noch hinter Euch sitzen?
Ich bin "nur" 180cm lang und finde längere Fahrten (3-4) Stunden sehr angnehm. Allerdings könnten die "Armablage" in der Tür und die MAL etwas höher sein, dann wäre es wohl noch eine Spur angnehmer.
Sitzposition kann ich so ausm Kopf nicht wieder geben, das Lenkrad ist allerdings nicht ganz oben..
Sitzposition kann ich so ausm Kopf nicht wieder geben, das Lenkrad ist allerdings nicht ganz oben..
Seit 25.04.05 Skoda Fabia Combi Extra 1.4 16V; Graphitgrau Metallic und Popowärmer vorn
Hi Leutz!
Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten...!!!
Ich hab jetzt meinen Sitz ganz hinten und ganz unten... Hinter mir hat jetzt zwar keiner mehr Platz ist aber auch egal.
Die Knieschmerzen lassen etwas nach aber wenn ich mal 2 Stunden gefahren bin dann merk ich es schon ziemlich stark vielleicht sollte ich doch mal zum onkel doc.?!
Jedenfalls danke für eure meinungen
gruß Matse
Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten...!!!
Ich hab jetzt meinen Sitz ganz hinten und ganz unten... Hinter mir hat jetzt zwar keiner mehr Platz ist aber auch egal.
Die Knieschmerzen lassen etwas nach aber wenn ich mal 2 Stunden gefahren bin dann merk ich es schon ziemlich stark vielleicht sollte ich doch mal zum onkel doc.?!
Jedenfalls danke für eure meinungen
gruß Matse
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 450 Buchstaben.
- Wilko
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hmmm, mit meinem 2,01m bin ich bis jetzt der laengste hier im Octavia. Hinter mir kann eigentlich keiner mehr richtig sitzen, da ich einem ziemlich langen oberkoerper habe (nur hosengrosse/beinlaenge 36) und deswegen der ruecke der sitz mehr nach hinten gedreht werden muss um meinem kopf unter das dach passen zu lassen.
Da ich das auch mit meinem Astra und Focus hatte dachte ich das es einfach so gehoert fuer laengere leute.
Ich fahre ziemlich oft langere (1000km) strecken, und dann kann ich Mackson nur recht geben: zu lange hinter dem lenkrad zitzen bleiben ist fuer mich auch einem grund zum schmerzen. Gluecklich hat meine freundin keine probleme mit meinem ruecken massieren (so ganz kraeftig mit den ellebogen auf meinem versteinten unterruecken... ).
Ich denke es wird fuer mich die erste paar jahren noch keinem Octavia 2 geben: ich will unbedingt ein combi und allradantrieb... Das gibt es leider noch nicht.
Wilko
Da ich das auch mit meinem Astra und Focus hatte dachte ich das es einfach so gehoert fuer laengere leute.
Ich fahre ziemlich oft langere (1000km) strecken, und dann kann ich Mackson nur recht geben: zu lange hinter dem lenkrad zitzen bleiben ist fuer mich auch einem grund zum schmerzen. Gluecklich hat meine freundin keine probleme mit meinem ruecken massieren (so ganz kraeftig mit den ellebogen auf meinem versteinten unterruecken... ).
Ich denke es wird fuer mich die erste paar jahren noch keinem Octavia 2 geben: ich will unbedingt ein combi und allradantrieb... Das gibt es leider noch nicht.
Wilko
Wilko van den Bergh
Eindhoven, Die Niederlaende
2006 Octavia Combi 4X4 2.0
(Ja, da stehen bestimmt fehler in meinem tekst, Deutsch ist aber nicht meine hauptsprache...)
Eindhoven, Die Niederlaende
2006 Octavia Combi 4X4 2.0
(Ja, da stehen bestimmt fehler in meinem tekst, Deutsch ist aber nicht meine hauptsprache...)