Escape hat geschrieben:
Die Boykottaufrufe sind imho Unsinn und sollten unterbleiben. Wer teuer tanken will, soll auch teuer bezahlen. Der Rest kann sich ja vernünftig verhalten, was Fahrverhalten, Planung, Tankstellenauswahl betrifft. Da ist noch viel, viel Sparpotenzial.
Im Prinzip hast du recht, und wenn du immer dort unterwegs bist, wo du weißt, wo die günstigen Tanken sind, ist das auch kein großes Problem. Aber fahr mal in eine fremde Stadt, die erste Tanke, die du siehst, hat günstigeren Sprit als du zuhause, und nachher siehst du mit vollem Tank, daß du den teuersten erwischt hast
Ein Boykott an sich kann etwas bewirken, wenn er die Jungs überrascht, was ich aber jetzt mal ausschließe, nachdem ich gesehen habe, daß diese Idee schon ziemlich alt zu sein scheint. Ich für meinen Teil brauche mich wegen der Spritpreise im Moment nicht zu sorgen (ärgern tuts mich dennoch), aber ich kann mir vorstellen, daß es da manchen Leuten ganz schön an die Substanz geht.
Irgendwann werden dann bei e**Y Pumpen angeboten, mit denen man schnell mal Tankinhalte tauschen kann.... Und dann lassen die Jungs die Radios drinnen (kauft eh keiner, weil kaum noch jemand fährt), der Sprit ist interessanter... Und Tankwagenfahrer werden so rumfahren, wie heute die Geldtransporteure....