Kaufentscheidung Combi 1.6FSI/2.0TDI Elegance
- lukecohn
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Re: Kaufentscheidung Combi 1.6FSI/2.0TDI Elegance
Die Entscheidung kann und wird Dir aber keiner hier abnehmen.
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
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- Thali
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Re: Kaufentscheidung Combi 1.6FSI/2.0TDI Elegance
Dann setz dich doch einfach mal hin und rechne die kalkulierbaren Kosten zusammen...
Bei spritmonitor.de kannst du dir einen Überblick über die Verbräuche schaffen und auf den Seiten vieler Versicherungsunternehmen kann man sich ebenso online einen Tarif errechnen...
Die Steuer kannst du auch selbst ausrechnen und etwaige benötigte Angaben, wie Typenschlüssel etc. kannst du ja hier erfragen...
Es gibt auch schon Vergleichsrechner im Netz, mit denen du einen solchen Kostenvergleich anstellen kannst. Ich glaub, beim ADAC gibt es einen auf der Seite...
Bei spritmonitor.de kannst du dir einen Überblick über die Verbräuche schaffen und auf den Seiten vieler Versicherungsunternehmen kann man sich ebenso online einen Tarif errechnen...
Die Steuer kannst du auch selbst ausrechnen und etwaige benötigte Angaben, wie Typenschlüssel etc. kannst du ja hier erfragen...
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Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
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Re: Kaufentscheidung Combi 1.6FSI/2.0TDI Elegance
Und was die sonstigen Kosten wie Inspektion etc angeht, hier gibt es jede Menge threads mit Themen wie " Was kostet Inspektion 30, 60, 120 tkm" "...Wechsel Bremsflüssigkeit ...", "Wieviel habt ihr bezahlt für.."
Informationen ohne Ende und alles für lau. Na gut, man braucht ein wenig Zeit, alles zu lesen.
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...die Embleme bleiben dran.
- Thali
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Re: Kaufentscheidung Combi 1.6FSI/2.0TDI Elegance
Irgendwas muss es ja kosten
Aber es lohnt sich sicherlich, bei einer vermeindlich langfristigen Entscheidung, wie einem Fahrzeug und der daraus resultierenden langfristigen finanziellen Bindung, sich vorher konkret über die Kosten im Klaren zu sein, soweit dies möglich ist....
Aber es lohnt sich sicherlich, bei einer vermeindlich langfristigen Entscheidung, wie einem Fahrzeug und der daraus resultierenden langfristigen finanziellen Bindung, sich vorher konkret über die Kosten im Klaren zu sein, soweit dies möglich ist....
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Re: Kaufentscheidung Combi 1.6FSI/2.0TDI Elegance
Für die Laufleistung und das Baujahr finde ich beide etwas teuer, oder?!
Ansonsten würde ich sagen, bei nur 15tkm pro Jahr, lohnt sich ein Diesel eigentlich nicht mehr.
Die beiden Motoren unterscheiden sich aber schon deutlich in der Leistung. Da müsste man eher den 2,0l FSI hinzuziehen oder den 1,9er TDI.
Vernunftsmäßig würde ich den 1,6er nehmen, wenn Spaß wichtiger ist, den Diesel.
Ansonsten würde ich sagen, bei nur 15tkm pro Jahr, lohnt sich ein Diesel eigentlich nicht mehr.
Die beiden Motoren unterscheiden sich aber schon deutlich in der Leistung. Da müsste man eher den 2,0l FSI hinzuziehen oder den 1,9er TDI.
Vernunftsmäßig würde ich den 1,6er nehmen, wenn Spaß wichtiger ist, den Diesel.
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Re: Kaufentscheidung Combi 1.6FSI/2.0TDI Elegance
Also wenn ich mich in den einschlägigen Internet-Autobörsen umsehe gehören beide zu den günstigeren Angeboten.Jopi hat geschrieben:Für die Laufleistung und das Baujahr finde ich beide etwas teuer, oder?!
...
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- Frischling
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Re: Kaufentscheidung Combi 1.6FSI/2.0TDI Elegance
Hi,
das Leben muss auch Spaß machen
Kauf Dir den Diesel !!!
Schönen Gruß
wdx
das Leben muss auch Spaß machen
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Schönen Gruß
wdx
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Re: Kaufentscheidung Combi 1.6FSI/2.0TDI Elegance
Ich würde an Deiner Stelle eine Probefahrt mit beiden Autos machen. Der 1.6 FSI ist mit seinen 115 PS lahm und geht meiner Meinung nach noch schlechter als der 1.6MPI.
Der 2.0TDI...
Was die Kosten angeht... zwar zahlst Du für den Diesel mehr Steuer aber durch den um mind. 2l geringeren Verbrauch sparst Du etwa 300 € pro 10.000 km.
Der 2.0TDI...
Was die Kosten angeht... zwar zahlst Du für den Diesel mehr Steuer aber durch den um mind. 2l geringeren Verbrauch sparst Du etwa 300 € pro 10.000 km.
Re: Kaufentscheidung Combi 1.6FSI/2.0TDI Elegance
Ich persönlich finde den Vergleich komisch
einerseits 1.6 Benziner ODER 2.0 Diesel ???
Ich halte da den 1.9 Diesel für die bessere Alternative? Der hat zwar nominel weniger PS als der FSI, aber hallo, der lässt den 1.6. auf 1m 3mal stehen! D.h. die 105 Diesel-PS fühlen sich deutich nach mehr an ggü. den 115 PS des BEnziner
D.h. bist du wirklich an die beiden Fhzg. gebunden? Versuche mal einen 1.9 TDI als 3. Alternative zu erhaschen
einerseits 1.6 Benziner ODER 2.0 Diesel ???
Ich halte da den 1.9 Diesel für die bessere Alternative? Der hat zwar nominel weniger PS als der FSI, aber hallo, der lässt den 1.6. auf 1m 3mal stehen! D.h. die 105 Diesel-PS fühlen sich deutich nach mehr an ggü. den 115 PS des BEnziner
D.h. bist du wirklich an die beiden Fhzg. gebunden? Versuche mal einen 1.9 TDI als 3. Alternative zu erhaschen
- Octi2000
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Re: Kaufentscheidung Combi 1.6FSI/2.0TDI Elegance
Jau, vor allem packt der 1,9er schön früh zu.....wenn der Turbo greift, hat man das Gefühl von vielen vielen Ps..
Ist zwar schade, das der Druck bei 2500 u/min dann schon etwas nachläßt, aber subjektiv fühlt sich das Auto "schnell" an.
Zudem ist es der Motor, der von allen am wenigsten verbraucht!
Wenns einen vollständig RS-ausgestatten 1.9er gäb mit dieser Maschine und der entsprechenden Preisdifferenz zum 125-KW- Selbszünder.....ich müßte schwer überlegen, ob es wirklich die ganz dicke Maschine sein muß, denn wirklich benötigen werde ich den dicken Motor nicht und schön gleiten mit Niedrigst-Verbräuchen und aus Geschwindigkeiten bis gut über 100 druckvoll antreten kann der 1.9er perfekt. Er ist halt nur nicht der 200+X km/h Dauerbrenner und BMW-Ausbeschleuniger!
Ist zwar schade, das der Druck bei 2500 u/min dann schon etwas nachläßt, aber subjektiv fühlt sich das Auto "schnell" an.
Zudem ist es der Motor, der von allen am wenigsten verbraucht!
Wenns einen vollständig RS-ausgestatten 1.9er gäb mit dieser Maschine und der entsprechenden Preisdifferenz zum 125-KW- Selbszünder.....ich müßte schwer überlegen, ob es wirklich die ganz dicke Maschine sein muß, denn wirklich benötigen werde ich den dicken Motor nicht und schön gleiten mit Niedrigst-Verbräuchen und aus Geschwindigkeiten bis gut über 100 druckvoll antreten kann der 1.9er perfekt. Er ist halt nur nicht der 200+X km/h Dauerbrenner und BMW-Ausbeschleuniger!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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