Hallo, bei meinem octi rs verliert der hintere reifen auf der Beifahrerseite immer ein bischen luft.Das ganze immer so nach 3-4 Wochen!!!
Der Ausgangsdruck berägt 2,1 bar und wenn ich dann wieder überprüfe habe ich noch einen druck von 1,7 bar etwa!Woran könnte das liegen???
:motz: :motz: :motz:
MfG Christian
Druckverlust hinterer Reifen
- RS 2008
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: RS II 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
Druckverlust hinterer Reifen
Octavia RS II TDI
Wer später bremst ist länger schnell!!!
Wer später bremst ist länger schnell!!!
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Druckverlust hinterer Reifen
Ventil OK? Füll mal Seifenlauge in eine Sprühflasche und sprüh den ganzen Reifen ein.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- BwVacha
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.4 TSI, 90kW
Öhm, wie ernst meinst Du die Frage?
Was soll da schon sein? Ventil kaputt oder irgendwo was im Reifen stecken. Nagel, Schraube oder sowas.
Guck Dir die Lauffläche mal an, ob irgendwo was drin steckt und mach beim Druck prüfen nach alter Väter Sitte mal bissel Spucke aufs Ventil, wirst ja sehen obs irgendwo abbläst.
Wenn nicht, Rad mal runter und in ne Badewanne voll Wasser, auch da sieht man wo es blubbert.
Nachtrag:
Das mit der Seifenlauge geht natürlich auch, geht allerdings auch besser wenn das Rad ab ist.
Ergänzung: Ein Kumpel von mir hatte mal einen Haarriss in der Felge, da hats aber keine vier Wochen gedauert, bis die Luft raus war.
Was soll da schon sein? Ventil kaputt oder irgendwo was im Reifen stecken. Nagel, Schraube oder sowas.
Guck Dir die Lauffläche mal an, ob irgendwo was drin steckt und mach beim Druck prüfen nach alter Väter Sitte mal bissel Spucke aufs Ventil, wirst ja sehen obs irgendwo abbläst.
Wenn nicht, Rad mal runter und in ne Badewanne voll Wasser, auch da sieht man wo es blubbert.
Nachtrag:
Das mit der Seifenlauge geht natürlich auch, geht allerdings auch besser wenn das Rad ab ist.
Ergänzung: Ein Kumpel von mir hatte mal einen Haarriss in der Felge, da hats aber keine vier Wochen gedauert, bis die Luft raus war.
O² 1,8 TSI Sport Edition Combi
19.04.2008: WiWaSi nachgerüstet
30.05.2008: Touareg Taschenlampe für Zigarettenanzünder
Dezember 2016: Motorschaden, Feierabend
19.04.2008: WiWaSi nachgerüstet
30.05.2008: Touareg Taschenlampe für Zigarettenanzünder
Dezember 2016: Motorschaden, Feierabend
- TorstenW
- Stromer
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Da ja alles geklärt ist (mehr als der Reifen oder das Ventil kommen nun mal nicht in Frage ), mache ich zu.
Grüße
Torsten
PS: Bei gegenteiliger Meinung >>pn
Da ja alles geklärt ist (mehr als der Reifen oder das Ventil kommen nun mal nicht in Frage ), mache ich zu.
Grüße
Torsten
PS: Bei gegenteiliger Meinung >>pn
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.