Infos über die Funktion vom 1.8 Turbo 20V
- Turam
- Frischling
- Beiträge: 40
- Registriert: 27. Juli 2008 13:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0l TDI
- Kilometerstand: 41000
- Spritmonitor-ID: 0
Infos über die Funktion vom 1.8 Turbo 20V
Hi zusammen
Ich bin Motoren-Technisch nicht so ganz auf der höhe
Mich würde aber interessieren, wie der Motor in meinem Auto genau funktioniert. Hab lange im Internet und Foren usw.. gesucht, aber eine passende Doku oder so habe ich nicht gefunden!
Weis jemand von euch, wo man das finden könnte?
Es geht um den 20V 1.8 Turbo
Danke für Infos.
LG Turam
Ich bin Motoren-Technisch nicht so ganz auf der höhe
Mich würde aber interessieren, wie der Motor in meinem Auto genau funktioniert. Hab lange im Internet und Foren usw.. gesucht, aber eine passende Doku oder so habe ich nicht gefunden!
Weis jemand von euch, wo man das finden könnte?
Es geht um den 20V 1.8 Turbo
Danke für Infos.
LG Turam
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15087
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Infos über die Funktion vom 1.8 Turbo 20V
Ansaugen ( vom Turbo eingeblasen bekommen ) -Verdichten-Arbeitstakt-Ausstoßen.
Oder worum gehts?
Oder worum gehts?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11342
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Infos über die Funktion vom 1.8 Turbo 20V
Moin,
Ich gebe dem Fredersteller noch bis morgen (Montag) Abend Zeit, seine Frage zu konkretisieren, um die Chance auf eine zufriedenstellende Anwort zu erhöhen. Sonst verschwindet der Fred im Keller.
Ich lösche "unsere" OT-Bemerkungen.
Grüße
Torsten
Ich gebe dem Fredersteller noch bis morgen (Montag) Abend Zeit, seine Frage zu konkretisieren, um die Chance auf eine zufriedenstellende Anwort zu erhöhen. Sonst verschwindet der Fred im Keller.
Ich lösche "unsere" OT-Bemerkungen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Turam
- Frischling
- Beiträge: 40
- Registriert: 27. Juli 2008 13:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0l TDI
- Kilometerstand: 41000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Infos über die Funktion vom 1.8 Turbo 20V
Ja also mir geht es vor allem darum, wie resp. wann ladet der Turbo auf resp. was hat er für Eigenschaften... gibt es "Löcher" also wann er nicht kommt resp. auf was kann man ev. beim Fahren etwas achten.
Was hat das mit den Ventilen genau auf sich resp was für eine Rolle spielen diese genau. (wie gesagt, ich habe von Motoren allgemein nicht so detailliert Ahnung)
Ich dachte, vielleicht weis jemand von euch einfach wo es so Infos allgemein gibt...
LG Turam
Was hat das mit den Ventilen genau auf sich resp was für eine Rolle spielen diese genau. (wie gesagt, ich habe von Motoren allgemein nicht so detailliert Ahnung)
Ich dachte, vielleicht weis jemand von euch einfach wo es so Infos allgemein gibt...
LG Turam
- Octavia 84
- Regelmäßiger
- Beiträge: 104
- Registriert: 30. März 2008 21:10
Re: Infos über die Funktion vom 1.8 Turbo 20V
soll jetzt hoffentlich keine doofe frage sein, aber was bedeutet immer dieses "resp." in den sätzen???
- alberto
- Alteingesessener
- Beiträge: 493
- Registriert: 30. September 2007 21:14
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: AHF 1,9 D 81kW
- Kilometerstand: 275000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Infos über die Funktion vom 1.8 Turbo 20V
Ich tippe auf ResponsoriumOctavia 84 hat geschrieben:soll jetzt hoffentlich keine doofe frage sein, aber was bedeutet immer dieses "resp." in den sätzen???
OTing macht Spaß - du böser böser TorstenW
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Infos über die Funktion vom 1.8 Turbo 20V
respektive -> etwaOctavia 84 hat geschrieben:soll jetzt hoffentlich keine doofe frage sein, aber was bedeutet immer dieses "resp." in den sätzen???
- alberto
- Alteingesessener
- Beiträge: 493
- Registriert: 30. September 2007 21:14
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: AHF 1,9 D 81kW
- Kilometerstand: 275000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Infos über die Funktion vom 1.8 Turbo 20V
Cool, dass ich nicht der einzige Irre bin, der um 5 Uhr im Forum liest
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11342
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Infos über die Funktion vom 1.8 Turbo 20V
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15087
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Infos über die Funktion vom 1.8 Turbo 20V
Kein spürbares Turboloch, durch die variablen Ventilsteuerzeiten der Drehzahl angepasste Zylinderbefüllung und damit niedriger Verbrauch für seine Leistung. Einfach ein geiler Motor. Laß es dabei bewenden, mehr muß man nicht wissen, wenn man ihn nicht tunen will.Turam hat geschrieben:Ja also mir geht es vor allem darum, wie resp.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.