Ruckeln beim Bremsen

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Artus
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 11. April 2004 11:35

Ruckeln beim Bremsen

Beitrag von Artus »

Hallo,

bevor ich gleich wieder angepfiffen werde "BENUTZ DIE SUCHE"

DAS HABE ICH!

und habe diesen Beitrag gefunden....
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ht=ruckeln

Ich habe auch das gleich eProblem. Mein Motor ruckelt "ein wenig", wenn ich bremsend im Leerlauf an eine Ampel fahre.
Nun meine Frage: Hat da schon wer was Neues herausgefunden? Woran liegt es? Offensichtlich haben es EINIGE. Wenns normal ist, dann stört es mich nicht.... aber wenn nicht...???? :rofl:
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo Artus,

gleiches Problem?
Prima gesucht :) , aber warum postest Du dort nicht weiter - zumal der Thread nicht Off Topic geraten ist? :roll:

Welchen Motor hast Du eigentlich?

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Artus
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 11. April 2004 11:35

Beitrag von Artus »

NEIN!!!! :evil:

DA GEBE ICH MIR SCHON ALLE MÜHE MICH AN DIESE ELENDEN REGELN HIER ZU HALTEN UND DANN HABE ICH WIEDER WAS FALSCH GEMACHT!!!


(wenn jetzt jemand sagt: "hier wird nicht alles groß geschrieben", dann gehe ich und komme NIE wieder!)

ABER als Antwort: Der Thread ist 1 Jahr alt und geht über drei Seiten! Welche Sau ließt sich das durch? Ich finds ganz gut ab und an mal einen neuen anzufangen, damit es ein wenig übersichtlicher wird und man sich nicht erst durch 3 Seiten Zeugs wühlen muss...

Ich habe einen 99er 1,9 Tdi 90 PS

(Hoffe, keine neuen Fehler gemacht zu haben! ---- Vielleicht zu viele Buchstaben?)

:D :D :D
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo Artus,

hast wohl einige Waagschalen im Haus, oder? ;-)

Ok, ich hab nen Benziner, bin also aus dem Rennen.
Da Dir der folgende u.U. unbekannte Link wohl auch nicht weiterhelfen wird - der stand schließlich nicht auf der ersten Seite -, wirst Du auf Antworten von Feinden des Wühltisches warten müssen...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Artus
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 11. April 2004 11:35

Beitrag von Artus »

Kromi, danke für den Link! Den habe ich auch schon irgendwo im Forum gefunden. Da steht alle zu Ruckeln während der Fahrt aber nicht über Ruckeln während des Bremsens...

Nix für Übel nehmen... Ich poste sonst in Foren, die nicht so viel Wert auf "Ntiquette" legen (Richtig geschrieben) Also es wird nicht so auf die Regeln gepocht...

Dafür ist auch viel Schrott drin, aber es ist eben ein wenig sagen wir "unterhaltsamer"
:-)

Aber bin trotzdem happy über dies Forum! Wo sonst sind die OCTI Spezies? :wink:
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Wir sind hier auch unterhaltsam! :D Warte mal ab, bis Kromi oder insideR zur Höchstform auflaufen...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Falls du noch eine Antwort zu dem Rukeln haben willst:

Ich habe es auch. Ansonsten keine Probs mit dem Motor, aber mich stört das bißchen Ruckeln da nicht weiter.

Einige Leute aus dem Dieselschrauber Forum haben sich diesem Thema angenommen. Bis noch vor kurzer Zeit hatte keiner eine Lösung dafür, soweit ich da noch mitgekommen bin.

Gruß,
Richi

PS: Im Gegensatz zu uns, sind die da in dem Forum extrem. Da das Ruckeln und so weiter ein altes Thema ist, würdest du in dem anderen Forum mit diesem Thread schon fast gekickt worden sein ;)
Artus
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 11. April 2004 11:35

Beitrag von Artus »

Danke Richie, das wollte ich wissen!
Mich stört es auch nicht. Wäre nur eben eine Sorge im Hinterkopf bei weiten Touren... Wenns aber bei niemandem einen Ausfall verursacht hat... dann isses mich wurscht :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“