Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Hehehe,
na ja, ich gebe zu, dass der Lancia eine Jugendsünde war.
Der Opel (oder eher die ..) sind allesamt durch Elektronikprobleme ausgefallen. Das ist wirklich schrecklich.
Die besten Erfahrungen hatt eich mit BMW und eben Mercedes - den habe ich heute noch.
Wenn mein Octavia so unproblematisch ist, habe ich alles richtig gemacht.
Wenn man so in den diversen Foren liest, kann man schon Angst bekommen ......
Ich hoffe, dass Dich der Octavia nicht enttäuscht, doch mit Mercedes und BMW würde ich ihn nicht vergleichen.
Ich wünsche Dir immer blitzerfreie Fahrt und viel, viel Spaß.
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
nachdem ich meinen Octavia nun habe, möchte ich auch ein paar Zeilen loswerden.
Am 01.07. habe ich meinen Wagen in Empfang nehmen können. Der Verkäufer hat sich wirklich und ehrlich Mühe gegeben, mir alles zu erklären. Daraus ist dann eine sehr vernünftige Übergabe geworden.
Der Wagen hatte - wie erwartet - keine Mängel und es ging sofort los.
Nachdem ich nun 2300 km abgespult habe, kann ich sagen, dass der Wagen schon Spaß macht. Es funktioniert alles, es klappert nichts - halt, die Türen hinten etwas, dass muss der Händler noch machen - und auch nach den 3 Wochen jetzt gab es keine Probleme. Na ja, es ist kein Mercedes und auch kein BMW oder Audi. Die Geräuschkulisse ist schon etwas lauter, stört mich aber nicht wirklich.
Das DSG ist toll, es macht das, was es soll. Nur manchmal ist es etwas nervös und will zeigen, wie schnell und oft es schalten kann. Da aber keine Lastwechsel damit verbunden sind ist das ok.
Nach den ersten 1500km habe ich das Öl wechseln lassen - für den eigenen Schweinehund.
Der Verbrauch liegt insgesamt bei ca. 7 Litern - das ist ok - denke ich.
Noch habe ich nichts verändert, aber das wird sich ändern.
Was ich noch machen muss :
Winterfelgen kaufen - oder eben welche für den Sommer, je nachdem.
Chiptuning bei ABT - wegen der Garantie. Leider haben die für den CommonRail noch nichts....Daten aus dem Steuergerät auslesen (Softwareversion, Steuergerätenummer, ...(kennt jemand jemanden, der jemanden kennt ?))