Vorsicht! Aussperren möglich!
Vorsicht! Aussperren möglich!
moin moin,
eine warnung an alle: man kann sich doch aus seinem octavia aussperren.
obwohl normalerweise die ZV per FB nicht schliesst wenn ein tür nicht korrekt geschlossen ist gibt es doch einen weg.
nämlich den über den kofferraum. wenn die heckklappe offen ist kann man das fahrzeug per FB verriegeln. klappe zu, octavia dicht. wenn der schlüssel jetzt noch im fahrzeug liegt hat man pech gehabt.
ich hab eben mal gedankenverloren auf zu gedrückt als die klappe noch offen war und siehe da: alle schlösser verriegeln. klappe zu und das auto bleibt zu.....
also aufpassen!
CU Gremlin
eine warnung an alle: man kann sich doch aus seinem octavia aussperren.
obwohl normalerweise die ZV per FB nicht schliesst wenn ein tür nicht korrekt geschlossen ist gibt es doch einen weg.
nämlich den über den kofferraum. wenn die heckklappe offen ist kann man das fahrzeug per FB verriegeln. klappe zu, octavia dicht. wenn der schlüssel jetzt noch im fahrzeug liegt hat man pech gehabt.
ich hab eben mal gedankenverloren auf zu gedrückt als die klappe noch offen war und siehe da: alle schlösser verriegeln. klappe zu und das auto bleibt zu.....
also aufpassen!
CU Gremlin
-
- Alteingesessener
Das ist bei mir ein wenig anders. Bei mir sperrt der liebe Octi nur dann nicht zu, wenn die Fahrertüre offen ist. Wenn sie Fahrertür zu ist und alles andere Offen ist, sperrt er trotzdem zu.
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
- Joker1976
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
- Spritmonitor-ID: 0
Bei mir ist ebenso NUR die Fahrertür ausschlaggebend...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Hallo Leute,
falls jemand von Euch Angst hat sich mal auszusperren sollte er sich mal den "KNOCK IN KEY" von Conrad Electronic anschauen.
Mit dem kann man über einen Klopfcode das Auto aufsperren.
Ich find das ist ne witzige Idee für den Notfall.
Der Spaß kostet allerdings auch 69,95.
see you...
Mitch
falls jemand von Euch Angst hat sich mal auszusperren sollte er sich mal den "KNOCK IN KEY" von Conrad Electronic anschauen.
Mit dem kann man über einen Klopfcode das Auto aufsperren.
Ich find das ist ne witzige Idee für den Notfall.
Der Spaß kostet allerdings auch 69,95.
see you...
Mitch
@mcgregg
ich normalerweise auch. aus meiner alt-opa-kiste(tm) hab ich mich mal ausgesperrt, weil ich da immer vom rücksitz meinen krempel geholt hab und dann den "knopf" der fahrertür runtergedrückt hab und dann die hintere tür zugemacht.....
beim octavia mit FB ist das eh kein thema. nur wenn ich was sperriges aus dem kofferraum hole und dann die hände nicht mehr freihabe schliess ich vorher ab. und da viel mir auf, dass er zu geht obwohl die klappe noch offen ist....
@octavius
kann eigentlich nicht sein. wenn ich keine tür öffne verriegelt er nach 30sec wieder. sobald eine tür geöffnet wurde bleibt er offen.
ist vielleicht baujahr (und damit software-release) abhängig
CU Gremlin
ich normalerweise auch. aus meiner alt-opa-kiste(tm) hab ich mich mal ausgesperrt, weil ich da immer vom rücksitz meinen krempel geholt hab und dann den "knopf" der fahrertür runtergedrückt hab und dann die hintere tür zugemacht.....
beim octavia mit FB ist das eh kein thema. nur wenn ich was sperriges aus dem kofferraum hole und dann die hände nicht mehr freihabe schliess ich vorher ab. und da viel mir auf, dass er zu geht obwohl die klappe noch offen ist....
@octavius
kann eigentlich nicht sein. wenn ich keine tür öffne verriegelt er nach 30sec wieder. sobald eine tür geöffnet wurde bleibt er offen.
ist vielleicht baujahr (und damit software-release) abhängig
CU Gremlin