Welche Lautsprecher in die vorderen Türen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
bimbel
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,6l 75kW

Re: Welche Lautsprecher in die vorderen Türen

Beitrag von bimbel »

metall verbiegen = risse im metall und somit ist die struktur beschädigt und es kann feuchtigkeit eindringen und somit rosten. oder ist das nur alu?
Boettch_70
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Boettch_70 »

Du hast doch kein Audi A8 oder BMW siebener, dass Du mit Alu anfängst!
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
bimbel
Regelmäßiger

Beitrag von bimbel »

danke für deinen äusserst sinnfreien beitrag.

ich bin davon ausgegangen das es eben KEIN alu ist, daher meine bedenken bezüglich der verletzung der metallstruktur und die daraus resultierenden folgen.

ich seh schon....hier will oder kann keiner helfen...werde es mir dann wohl einfach selber anschauen und machen :)

Dreas, trotzdem danke.
Dreas
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000

Beitrag von Dreas »

Es gibt natürlich flach bauende Lautsprechersysteme und ich hab auch ein paar probiert aber sie konnten mich nicht überzeugen, und wenn du die Lasche umbiegst und danach wieder mit Farbe versiegelst passiert da gra nix, da wärst du sonst der erste wo was passieren würde, glaub mir auch ich hab mich ewig dagegen gesträubt aber letzendlich hab ich nur bereut das ich es nicht eher gemacht hab, zumal gute flache Lautsprecher schon heftig ins Geld gehen denn Neodym ist alles nur nicht billig.

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
bimbel
Regelmäßiger

Beitrag von bimbel »

ja, ich habe auch schon meine erfahrungen mit flachmännern gemacht. im blindtest hatte nen kolleche nichma Eton A1 von Neokick165 (in meinem auto) unterscheiden können...daher sehe ich den preis nicht als referenz sondern den klang des ergebnisses :)
ich würde schon gerne den m18w oder ciare nehmen, da sie eben beide recht viel vergewaltigung wegstecken können (frauenauto) und die flachmänner sind da ja etwas empfindler, da das neodym wenns zu warm wird seine magnetischen eigenschaften mit der zeit verliert.

Mit was versiegelt ihr die Knickstelle?
Dreas
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000

Beitrag von Dreas »

Ganz einfach mit Lack, als Perfektionist kannst du natürlich die Wagenfarbe auftragen, wobei man das Blech allerdings nie zu Gesicht bekommt, ich hab einfach schwarz aus ner Sprayflasche genommen, da ich bei mir öfter mal die Lautsprecher durchtausche kann ich dir auch versichern das da nix rostet und ich hab mittlerwile auch Teile vom Blech rausgesägt :wink:, das man alerings nen Neokick nicht von nem A1 unterscheiden kann grenzt für mich fast an Taubheit. :rofl:

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
bimbel
Regelmäßiger

Beitrag von bimbel »

ich würde sagen es zeigt eher deutlich wie gering der unterschied der chassis untereinander bei moderaten pegeln ist. vorallem wenn man die chassis nicht sieht ;) teste mal blind....erstaunliches ist dann festzustellen :) ich bin davon überzeugt das die psychoakustischeneffekte aufgrund von preisen und namen bei den meisten leuten den klang bestimmen....und die ohren teilweise die unterschiede garnicht mehr hören.

soll nicht heissen, dass ich keinen unterschied zwischen einzelnen chassis höre, aber gerade bei tmts finde ich die unterschiede bei moderaten pegeln doch recht gering....gerade im verhältniss zu den preisen.

Also....dann auf ein fröhliches biegen und versiegeln :)

und danke für die auskünfte.
Norman84
Frischling
Baujahr: 1999
Motor: AKL 1,6 101PS

Beitrag von Norman84 »

Dann prob doch mal die Radical Audio geile teile hab bis jetzt noch keinen besseren gehört ließ dir mal den link durch den ich dir heut Mittag gepostet hab.

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12 ... 440&cf=itc" onclick="window.open(this.href);return false;
Octavia Combi 1.6SR VA/HA 35mm Supersport Edelstahlanlage http://www.kuehn-autosport.de" onclick="window.open(this.href);return false;
bimbel
Regelmäßiger

Beitrag von bimbel »

ich hab schon genug lautsprecher hier rumliegen, daher werde ich mich hüten noch mehr zu holen.... :D

Ansonsten bin ich im allgemeinen von Preis/Leistung der ACR Produkte weniger überzeugt (gibt ausnahmen).
Norman84
Frischling
Baujahr: 1999
Motor: AKL 1,6 101PS

Beitrag von Norman84 »

Boettch_70 hat geschrieben:Du hast doch kein Audi A8 oder BMW siebener, dass Du mit Alu anfängst!
nicht nur die sind aus alu ,alle quattro modelle auch.
Octavia Combi 1.6SR VA/HA 35mm Supersport Edelstahlanlage http://www.kuehn-autosport.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“