2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
- redthunderjunior
- Alteingesessener
- Beiträge: 301
- Registriert: 11. Mai 2007 13:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: motortuning für 2.0 tdi
...aber wie die Testberichte über den 2.0 CR TDI mit 170 PS recht einhellig aussagen, ist der CR zwar so gesehen kultivierter und hat eine gleichmässigere Leistungsentfalltung, aber der Fahrspass im Vergleich zur rauhen, evtl. auch ruppigen PD-Technik ist weniger.
Octavia 2, 2.0TDI, 16V, 103kW, ohne DPF, Bj. 7-2006, Combi
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden
(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden
(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)
- RS OII
- Frischling
- Beiträge: 15
- Registriert: 3. Juni 2008 22:29
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 CR TDI
Re: motortuning für 2.0 tdi
....glaub mir, Spaß hab ich genug mit dem Auto ))redthunderjunior hat geschrieben: ...aber wie die Testberichte über den 2.0 CR TDI mit 170 PS recht einhellig aussagen, ist der CR zwar so gesehen kultivierter und hat eine gleichmässigere Leistungsentfalltung, aber der Fahrspass im Vergleich zur rauhen, evtl. auch ruppigen PD-Technik ist weniger.
Gruß
Christian
OII 2.0 RS TDI CR DPF DSG und noch vieles mehr
- mcasd
- Frischling
- Beiträge: 32
- Registriert: 16. Juni 2008 16:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 36000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: motortuning für 2.0 tdi
Hi,
also Spaß macht er mir auch - aber zu viel Leistung kann es auch nie sein, oder ?
Gruß
mcasd
also Spaß macht er mir auch - aber zu viel Leistung kann es auch nie sein, oder ?
Gruß
mcasd
- redthunderjunior
- Alteingesessener
- Beiträge: 301
- Registriert: 11. Mai 2007 13:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: motortuning für 2.0 tdi
BTW: Ich hab mich noch nicht so genau mit dem CR RS TDI befasst. Hat er den auch Steuerkette jetzt drin oder immer noch Zahnriemen ?
Octavia 2, 2.0TDI, 16V, 103kW, ohne DPF, Bj. 7-2006, Combi
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden
(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden
(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: motortuning für 2.0 tdi
Zahnriemen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
-
- Frischling
- Beiträge: 3
- Registriert: 28. Juli 2008 19:02
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Re: motortuning für 2.0 tdi
thema zahnriemen oder steuerkette.
der neue 2.0tdi mit dsg dpf hat eine steuerkette -> laut skoda werkstattmeister
mfg schnubbie.
der neue 2.0tdi mit dsg dpf hat eine steuerkette -> laut skoda werkstattmeister
mfg schnubbie.
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: motortuning für 2.0 tdi
Also der 2.0 170 PS CR hat einen Zahnriemen. Wurde ja auch, in einem anderen Threa, von jemandem bestätigt, der einen hat.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
-
- Frischling
- Beiträge: 3
- Registriert: 28. Juli 2008 19:02
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Re: motortuning für 2.0 tdi
ich glaub nem werkstattmeister mehr als einen der das viellei nur irgendwann irgendwo ma gehört haben soll oder so.
weil ich war im autohaus hab gefragt wegen dem 170ps cr tdi dsg ob steuerkette oder zahnsiemen und laut aussage von dem werkstattmeister hat der eine steuerkette.
weil ich war im autohaus hab gefragt wegen dem 170ps cr tdi dsg ob steuerkette oder zahnsiemen und laut aussage von dem werkstattmeister hat der eine steuerkette.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: motortuning für 2.0 tdi
Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben. Es wurde von jemandem bestätigt der einen CR TDI hat. Also nochmal überlegen und dem Werkstattmeister nicht alles glauben. Die haben auch von nix wirklich richtig Ahnung. Ausnahmen mag es ja geben aber nicht alle sind clever und kompetent.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: motortuning für 2.0 tdi
Hehe genau, da ging es um die Intervalle beim Zahnriemenwechsel und er hatte die Angaben aus seinem eigenen Serviceheft. Da die CR recht neu sind, hat der gute Meister vielleicht auch noch keinen in der Werkstatt gehabt und seine Infos auch nur vom Hörensagen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara