2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
redthunderjunior
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 11. Mai 2007 13:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: motortuning für 2.0 tdi

Beitrag von redthunderjunior »

:D ...aber wie die Testberichte über den 2.0 CR TDI mit 170 PS recht einhellig aussagen, ist der CR zwar so gesehen kultivierter und hat eine gleichmässigere Leistungsentfalltung, aber der Fahrspass im Vergleich zur rauhen, evtl. auch ruppigen PD-Technik ist weniger.
Octavia 2, 2.0TDI, 16V, 103kW, ohne DPF, Bj. 7-2006, Combi
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden

(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)
Benutzeravatar
RS OII
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 3. Juni 2008 22:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 CR TDI

Re: motortuning für 2.0 tdi

Beitrag von RS OII »

redthunderjunior hat geschrieben::D ...aber wie die Testberichte über den 2.0 CR TDI mit 170 PS recht einhellig aussagen, ist der CR zwar so gesehen kultivierter und hat eine gleichmässigere Leistungsentfalltung, aber der Fahrspass im Vergleich zur rauhen, evtl. auch ruppigen PD-Technik ist weniger.
....glaub mir, Spaß hab ich genug mit dem Auto ;-)))

Gruß
Christian
OII 2.0 RS TDI CR DPF DSG und noch vieles mehr ;-)
Benutzeravatar
mcasd
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 16. Juni 2008 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI CR RS
Kilometerstand: 36000
Spritmonitor-ID: 0

Re: motortuning für 2.0 tdi

Beitrag von mcasd »

Hi,

also Spaß macht er mir auch - aber zu viel Leistung kann es auch nie sein, oder ?

Gruß

mcasd
Benutzeravatar
redthunderjunior
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 11. Mai 2007 13:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: motortuning für 2.0 tdi

Beitrag von redthunderjunior »

BTW: Ich hab mich noch nicht so genau mit dem CR RS TDI befasst. Hat er den auch Steuerkette jetzt drin oder immer noch Zahnriemen ?
Octavia 2, 2.0TDI, 16V, 103kW, ohne DPF, Bj. 7-2006, Combi
Octavia 2, 2.0TDI RS 125kW, mit DPF, Bj. 1-2008, Combi
alle mit Kennfeldprogrammierung, HEX-CAN Ross Tech VCDS Original vorhanden

(weil sie auch im Fuhrpark sind: 2x Fabia 1.9 TDI je @148PS)
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: motortuning für 2.0 tdi

Beitrag von Koepi »

Zahnriemen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
schnubbie1984
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 28. Juli 2008 19:02
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: motortuning für 2.0 tdi

Beitrag von schnubbie1984 »

thema zahnriemen oder steuerkette.

der neue 2.0tdi mit dsg dpf hat eine steuerkette -> laut skoda werkstattmeister

mfg schnubbie.
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: motortuning für 2.0 tdi

Beitrag von Koepi »

Also der 2.0 170 PS CR hat einen Zahnriemen. Wurde ja auch, in einem anderen Threa, von jemandem bestätigt, der einen hat.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
schnubbie1984
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 28. Juli 2008 19:02
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: motortuning für 2.0 tdi

Beitrag von schnubbie1984 »

ich glaub nem werkstattmeister mehr als einen der das viellei nur irgendwann irgendwo ma gehört haben soll oder so.
weil ich war im autohaus hab gefragt wegen dem 170ps cr tdi dsg ob steuerkette oder zahnsiemen und laut aussage von dem werkstattmeister hat der eine steuerkette.
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: motortuning für 2.0 tdi

Beitrag von Quax 1978 »

Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben. Es wurde von jemandem bestätigt der einen CR TDI hat. Also nochmal überlegen und dem Werkstattmeister nicht alles glauben. Die haben auch von nix wirklich richtig Ahnung. :wink: Ausnahmen mag es ja geben aber nicht alle sind clever und kompetent. :-?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: motortuning für 2.0 tdi

Beitrag von Koepi »

Hehe genau, da ging es um die Intervalle beim Zahnriemenwechsel und er hatte die Angaben aus seinem eigenen Serviceheft. Da die CR recht neu sind, hat der gute Meister vielleicht auch noch keinen in der Werkstatt gehabt und seine Infos auch nur vom Hörensagen. :wink:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“