War euere Bestellung richtig?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
loucie
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: War euere Bestellung richtig?

Beitrag von loucie »

status sei das ich da nix mehr ändern kann...obwohl er eventuel lerst in 3 wochen gebaut wird :/
ich weiss nich wo da das problem sein soll...aber was soll ich machen :(

hat jemand n skoda kontakt? :P
Bild
nimanic
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF

Beitrag von nimanic »

Nabend,

also ich bin zufrieden auch wenn ich gerne Leder gehabt hätte, also quasie die L&K variante, aber das war diesmal nicht drin.
BelaB
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: RS 2.0 TDI

Beitrag von BelaB »

bin unterm strich mit meiner bestellung auch voll zufrieden

ist für mich das geld bis heute nicht wert:
besseres radio, cd wechsler, teures integriertes navi, schiebedach, parksensoren vorne, sitzheizung hinten

bin froh zu haben:
Außenspiegelabblendung, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, GRA, Sunset, FSE, Ladeboden, Nichtraucher

nur bei der Alarmanlage und dem Skisack würde ich heute sparen, und habe damals das DSG vermisst

eventl. würde ich heute anstatt dem SunSet das SunSafe Paket nehmen
Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI DPF Race Blue EZ 06/07
(Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, GRA, Skisack, Sunset, FSE, Ladeboden, Nichtraucher)
Bild
Benni0279
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Beitrag von Benni0279 »

Mit allem was ich im Auto verbauen lassen habe, bin ich soweit zu frieden. Ich hätte zwar noch so ein paar Sachen wie Leder, Scheinwerferreinigungsanlage und Navi gehabt.
Dies wurde aber aus kosten Gründen von der Wunschliste gestrichen.

Grüße, Benni
Faulsack
Frischling

Beitrag von Faulsack »

Hi,

mein Skoda ist jetzt noch nicht so alt, fahre ihn seit ca 3 Wochen, daher bin ich soweit mit meiner gewählten Zusatzausstattung zufrieden.
Da gehören dazu:

- Entfall Motorbezeichnung, wenn ich mal die nötige Lust und Zeit habe mach ich auch noch den Octavia Schriftzug ab.

- Ausstattungspaket PLUS, eigentlich nur gewählt wegen dem Regensensor, bin aber mittlerweile auch begeistert von den vielen kleinen Helfern die dieses Paket so mit sich bringt, automatisches Licht, selbstständiges schliesen des Schiebedachs bei Regen usw..

- Musiksystem AUDIENCE, schon praktisch wenn man den Wechsler gleich im Radio integriert hat.

- Soundsystem für AUDIENCE, ok es ist kein Highend-Equipment, aber für eine Herstellerlösung ganz ok.

- Anhängerkupplung mit Adapter, brauch ich beruflich öfter

- Telefonfreispr. Bluetooth inkl. Lenkradbed., siehe oben

- LM-Felgen LYRA 16 Zoll, die passen eigentlich ganz gut dazu

- Elektr. Glasschiebedach, möchte ich auf keinen Fall mehr hergeben, das Schiebedach hab ich manchmal sogar bei Regen offen :-)

Das Auto selber ist eine Limosine, Flamenco-Rot Metallic, 1,8 TSI, Ausstattungslinie ist Ambiente.

MfG
Faulsack
octisax
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octisax »

Ich häte vielleicht doch Leder nehmen sollen. Bei dem blöden Reintropfen bie nassem Auto, wenn man Fenster öffnet, habe ich beim Leder einfach abgewischt...Nun habe ich auch noch beige, da bilden sich man echt Flecken vom sächsischen Regen :evil: . Ansonsten bin ich sehr froh über das Columbus und erst recht, dass ich diesmal einen Combi genommen habe. Nur DSG wäre noch ein Sahnehäubchen gewesen...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
loucie
Alteingesessener

Beitrag von loucie »

welchen vorteil hat DSG eigentlich?
ich bin das mal in nem Audi gefahren und was unterscheidet sich da eigentlich von der normalen automatik?

egal welcher modus, das ding schaltet doch eh wanns ihm passt.
Bild
Innix
Alteingesessener
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Beitrag von Innix »

habe meinen RS auch bewusst bestellt...

- Sunset --- normalerweise hab ich bei meinen Autos immer schwarz getönt, aber die Augen werden ja auch nicht besser.... vor allem nachts ist das sunset wesentlich angenehmer als schwarz...
- GRA --- bei meinen vielen Österreichfahrten versteht sich das von selbst und auch so hat mich die gra schon vor so manchem Blitzer verschont
- keine Rehling --- klingt komisch, ist aber so... von vorne sieht er jetzt tiefer und breiter aus aber von der seite wirkt es noch wie ein "EI" hinten... mal sehen, vielleicht wirds durch nen dachspoiler bissl besser
- Columbus + Soundsystem --- hatte vorher diverse mobile Navis... jetzt will ich nur noch festeingebaute haben... toll !!! Und der Sound des Soundsystems ist zwar nicht perfekt, aber besser als serie... auch wenn der Aufpreis nicht gerechtfertigt ist
- Gepäcknetztrennwand --- was soll ich dazu sagen... den Kindern zuliebe
- Nichtraucherpaket --- naja, die fächer sind schon in Ordnung aber wenigstens den zigarettenanzünder hätten sie lassen können... was ist wenn man mal feuer machen muss *gnihihi* dieser dooofe plastikdummy
- Werksalarmanlage absichtlich nicht mitbestellt --- dafür jetzt ne "ordentliche" Pager-Alarmanlage... Magicar M110A + extra 2-Zonen Radar für Voralarm ... alle Teile incl. Einbau für nur 500 EUR bei SpaceSound in Erfurt
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
loucie
Alteingesessener

Beitrag von loucie »

bei deinem Fahrstil is nen Gepäcknetz wohl auch nötig :P

12liter im Schnitt? Du weisst schon das der noch nen 4ten - 6ten Gang hat *G
Bild
Innix
Alteingesessener
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Beitrag von Innix »

gnihihi.... naja, das auto ist noch frisch und wird noch bissl getreten... ich denke das setzt sich irgendwann... spätestens auf der wienfahrt (heute nacht gehts los) werd ich meinen verbrauch um ca 2-3 liter senken !
das auto hat ja nichtmal 1000 km runter... es ist also noch nicht repräsentativ
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“