Milotec "Sportgitter" für Octavia RS

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
-CM-
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 12. September 2002 20:41

Milotec "Sportgitter" für Octavia RS

Beitrag von -CM- »

Hallo!

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem 3-teiligen Gitter für die RS-Frontschürze (siehe Foto)?

http://www.milotec.de/deutsch/421_01_640.jpg

Mich würde interessieren, wie gut die Teile sind (Montage, Qualität) und ob man bei Bedarf wieder die Originalgitter montieren kann. (In der Montageanleitung zum Runterladen steht irgendwas von Klammern umbiegen und so...)

Ciao,
-C-
Octavia RS Limousine, EZ 12/01, schwarz
Phil
Alteingesessener
Beiträge: 505
Registriert: 28. Dezember 2003 17:20
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Phil »

Hi

habe bei mir die Pulverbeschichteten dran und bis jetzt hält es noch allem stand was ich mache und ich hoffe das bleibt auch so aber die qualität ist gut würde ich mal behaupten.

gruß

phil
Benutzeravatar
-CM-
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 12. September 2002 20:41

Beitrag von -CM- »

Muss man da mit der Zange an der Frontschürze etwas machen oder kann man die Dinger wieder ausbauen und die Originalteile wieder einsetzen? Ich habe keine Lust, an der Schürze zur Befestigung irgendwas umzubiegen oder so.
Und wie sieht es mit den zwei horizontalen Original-Streben in den seitlichen Einlässen aus? Die kann man nicht zusammen mit den Milotec-Teilen einbauen, oder?
Octavia RS Limousine, EZ 12/01, schwarz
Benutzeravatar
Sigma
Alteingesessener
Beiträge: 1100
Registriert: 27. Februar 2004 18:10
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Hi,

die Befestigung der Gitter wird ähnlich sein wie bei den Originalen, reinstecken und gut is.

Um die Streben anzubringen, wirst Du Löcher bzw. Aussparungen (min. 6 pro Strebe) in die Gitter schneiden und dann jeweils mit Montagekleber o. ä. die Strebe fixieren müssen.

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Tja kann nicht wirklich helfen, habe mir die Dinger gekauft, aber noch keine Zeit gehabt die einzubauen. Kühlergrill ist gelackt, jetzt noch Auto waschen und dann bau ich die dran. Qualität sieht ganz gut aus.
Schreibe mal wie der Einbau ist.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
stoffl
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 5. April 2004 10:57

Beitrag von stoffl »

ja die Gitter sind ok, vielleicht ein bischen schwer *gg* nein Spaß.

das linke und rechte ist kein Prob, altes raus, neues rein, aber das mittlere ist ein bischen ein gefummel weil das von innen montiert wird, aber schaut wirklich cool aus
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“