Scheibentönung

Speziell zum Tuning des Octavia II
RS Front 242
Frischling

Re: Scheibentönung

Beitrag von RS Front 242 »

Hallo,

Ich hake mich hier doch einfach mal ein.
Wenn es unpassend ist bitte bescheid geben und eventuell auf einen Link verweisen. Ich habe nichts gefunden mit der Suche.

Also, ich möchte die Scheiben tönen. Nun suche ich per Google rum um einen Anbieter ausfindig zu machen. (komme aus Hannover). Sollte ja in so einer STadt kein Problem sein.
Was empfehlt ihr? Einen ganz "normalen" Zubehör Händler oder eine richtige Tuning Werkstatt?
Worauf muss ich achten (Achtung!! Neueinsteiger).
Also die Sache mit den abblendenden Spiegeln ist mir bereits bekannt. Aber was sonst ist zu beachten?
Kenne keien einzige Folienmarke und deren Vor- bzw. Nachteile.
Ich hoffe das kommt hier jetzt nicht unpassend aber der Thread Titel spricht das Thema ja allgemein an, oder?

Danke schon mal!
Chris
Longlife4ever
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Longlife4ever »

Geh z.B. zu Carglass
hier in Sachsen kann ich Flinke Scheibe empfehlen

Folien z.B. vom
- 3M
- sl-llumar

die beiden kann ich empfehlen!
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Habe meine Folien von SignDesign, eine ordentliche Adresse. Die Alu Silver reflektieren eine Menge Sonne - eine echte Wohltat in den letzten Tagen.

Gruß Escape
-Andi-
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2.0TDI DPF 103kw

Beitrag von -Andi- »

Von wegen "die haben Schablonen" bei Junited in Oberhausen. Ich beguck mir grade, was die so mit meinem Octi machen und die schneiden definitiv am Auto außen von der Rolle runter. Ich werde mir die Dichtungen gleich mal genauestens anschauen :o

-Andi-
2.0TDI Elegance: Xenon, Teilleder, Navi, Lichtsensor, PDC vorne u. hinten, autom. abblend. Innen- u. Außenspiegel, eSitze, Standheizung, BT-FSE

Scheibenfolierung, schwarz-folierter Grill (samt GTI-Kontraststreifen), RS-Heckstoßstange, RS-Felgen (eingetragen ;))
isprewo
Frischling

Beitrag von isprewo »

Hallo Leute

welches Oberhausen ist das wo ihr die FOlien um das Geld einbauen habt lassen. PLZ wäre super wenn mir wer geben könnte.

Danke Ciao

isprewo
scout2008
Frischling
Bauart: Scout
Motor: 2,0 FSI

Beitrag von scout2008 »

zippefrank hat geschrieben:Hallo,

also ich hab mich auch für diese "Alu light" entschieden. Die automatische Spiegelablendung funktioniert auch noch einwandfrei. Kosten waren knapp 200€ dafür. Lag aber auch sicher auch daran, dass mein Auto voller Hundehaare war als ich's dort abgegeben habe und Meister erst am ein paar Stunden die Scheiben putzen durfte damit später keine Haare unter der Folie sind. Ich gebe zu, es war mir etwas peinlich.
So hab mir Heute auch mal ein Angebot bei dem Händler machen lassen. Soll 210,-€ kosten und ca. 2 Stunden dauern. stimmt ads mit den 2 Stunden?

Tschau Scout2008
Koepi
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Jo kommt schon hin. Meiner hat ca. 1 1/2 Stunden gebraucht, aber wenn mal eine Scheibe daneben geht und er die noch mal kleben muss, dann bist du schon bei 2 Stunden. Von daher lässt er sich wohl lieber etwas Luft.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
-Andi-
Frischling

Beitrag von -Andi- »

isprewo hat geschrieben:Hallo Leute

welches Oberhausen ist das wo ihr die FOlien um das Geld einbauen habt lassen. PLZ wäre super wenn mir wer geben könnte.

Danke Ciao

isprewo
http://stores.ebay.de/Autoglas-Oberhausen-Dorsten" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier mal mein O2 mit Basic Grey:

Bild

-Andi-
2.0TDI Elegance: Xenon, Teilleder, Navi, Lichtsensor, PDC vorne u. hinten, autom. abblend. Innen- u. Außenspiegel, eSitze, Standheizung, BT-FSE

Scheibenfolierung, schwarz-folierter Grill (samt GTI-Kontraststreifen), RS-Heckstoßstange, RS-Felgen (eingetragen ;))
dido2004
Alteingesessener
Motor: 1.9 TDI ohne DPF

Beitrag von dido2004 »

-Andi- hat geschrieben:Von wegen "die haben Schablonen" bei Junited in Oberhausen. Ich beguck mir grade, was die so mit meinem Octi machen und die schneiden definitiv am Auto außen von der Rolle runter. Ich werde mir die Dichtungen gleich mal genauestens anschauen :o

-Andi-
Hi,
hast du einen Schaden bekommen?
Bei mir ist alles bestens gelaufen, keinerlei Probleme - und ich bin pingellig und schaue mir das Auto nach jedem Werkstattaufenthallt genauestens an ...
Gruß Dirk
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
-Andi-
Frischling

Beitrag von -Andi- »

dido2004 hat geschrieben: Hi,
hast du einen Schaden bekommen?
Bei mir ist alles bestens gelaufen, keinerlei Probleme - und ich bin pingellig und schaue mir das Auto nach jedem Werkstattaufenthallt genauestens an ...
Hey. Habe auch genauestens Scheiben, Dichtungen und das Auto rundherum untersucht: Alles wie vorher und bestens. :)

-Andi-

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“