TFSI auf LPG ...
-
- Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 27. April 2008 09:29
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TFSI
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TFSI auf LPG ...
Bei dem händler war ich anfang april auch und hab ne probefahrt mit einen RS TDI gemacht.
Bei den jetzigen benzinpreisen wär es sehr schön, wenn eine umrüstung möglich wäre.
Also bin ich auch an deinen erfahrungen mit dem landsberger autohaus sehr interessiert, da dieser für mich für eine umrüstung in frage kommen würde. Damit erspar ich mir eine erneute anfrage, wie weit die jetzt sind (hab damals bei der probefahrt nämlich auch nachgefragt, ob eine umrüstung möglich wäre, aber eine genaue information konnte mir nicht gegeben werden).
Und nachdem ich meinen RS eh erst in 6 wochen erhalte, hab ich ja noch etwas zeit...
Übrigens: seat leon cupra mit lpg
Bei den jetzigen benzinpreisen wär es sehr schön, wenn eine umrüstung möglich wäre.
Also bin ich auch an deinen erfahrungen mit dem landsberger autohaus sehr interessiert, da dieser für mich für eine umrüstung in frage kommen würde. Damit erspar ich mir eine erneute anfrage, wie weit die jetzt sind (hab damals bei der probefahrt nämlich auch nachgefragt, ob eine umrüstung möglich wäre, aber eine genaue information konnte mir nicht gegeben werden).
Und nachdem ich meinen RS eh erst in 6 wochen erhalte, hab ich ja noch etwas zeit...
Übrigens: seat leon cupra mit lpg
2008er RS TFSI (Re-Import aus Österreich)
1996er Honda CBR 1100 XX
2009er Honda Innova 125i
1996er Honda CBR 1100 XX
2009er Honda Innova 125i
Re: TFSI auf LPG ...
Will ja jetzt nicht kleinlaut sein, aber einen DIESEL auf AUTOGAS umrüsten??? Seit wann geht das denn??? Habe ich im Unterricht nicht aufgepasst???Norman81 hat geschrieben:Die haben wohl schon für Audi ne Flotte A8 Diesel auf Autogas umgerüstet!!! Zum testen.
Octavia RS 2.0TFSI white, Scheiben ringsum schwarz, Blowoff, 16Zoll Stahl Winterreifen "yeah"..Baustelle noch!!!
Smart Fortwo Cabrio
Golf 3 VR6 Combi 3.0Liter, Porsche Turbo Felgen, clean, Xenon etc.
Smart Fortwo Cabrio
Golf 3 VR6 Combi 3.0Liter, Porsche Turbo Felgen, clean, Xenon etc.
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TFSI auf LPG ...
Diesel in Nutzfahrzeugen auf LPG ist nichts wirklich neues und wohl auch wirtschaftlich, sonst würde die Stadt Wien das nicht schon seit Jahrzehnten machen, lediglich im PKW-Sektor gibts da noch nichts serienreifes. Klick
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TFSI auf LPG ...
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: TFSI auf LPG ...
Interssiert die LPG-Fahrer auch, das die Preise (habs heute morgen an der Tanke gesehen) auch immer schön mit wandern?
Mittlerweile schon 73,9 Ct.
Ich brauch schon garnicht mehr in den Amortisationsrechner zu gehen, weil ichs mittllerweileile im Kopf rechnen kann.
Der Diesel braucht 35% weniger Sprit, kostet nun beim Sprit je Liter schon das gleiche und in der Anschaffung 900 Euro mehr.
Steuern derzeit 200 Euro mehr, demnächt??? Vielleicht zieht er gleich mit den Benzinern?
Gasumbauten brauchen 20% mehr als der Benziner (einfach aufgrund des geringeren Energiegehaltes) , der eh schon 35% mehr braucht als der Diesel. Damit hat man die Wahl, 5,5 L Diesel durch die Düsen zu jagen oder 10-11 Liter Gas. Ersparnis?? 8)
Lediglich die Gasumrüstung ist eine eindeutige Sache, die kostet fast 3000 Euro, das lohnt sich!! (zumindest für den Umrüstbetrieb)
Man hat also nach wie vor die Wahl zwischen Pest und Cholera!
Mittlerweile schon 73,9 Ct.
Ich brauch schon garnicht mehr in den Amortisationsrechner zu gehen, weil ichs mittllerweileile im Kopf rechnen kann.
Der Diesel braucht 35% weniger Sprit, kostet nun beim Sprit je Liter schon das gleiche und in der Anschaffung 900 Euro mehr.
Steuern derzeit 200 Euro mehr, demnächt??? Vielleicht zieht er gleich mit den Benzinern?
Gasumbauten brauchen 20% mehr als der Benziner (einfach aufgrund des geringeren Energiegehaltes) , der eh schon 35% mehr braucht als der Diesel. Damit hat man die Wahl, 5,5 L Diesel durch die Düsen zu jagen oder 10-11 Liter Gas. Ersparnis?? 8)
Lediglich die Gasumrüstung ist eine eindeutige Sache, die kostet fast 3000 Euro, das lohnt sich!! (zumindest für den Umrüstbetrieb)
Man hat also nach wie vor die Wahl zwischen Pest und Cholera!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Frischling
- Beiträge: 29
- Registriert: 30. Januar 2008 11:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 280245
Re: TFSI auf LPG ...
Ich fahr nen Benziner mit 200PS mit ca. 8 Liter,
nen Diesel mit 200PS braucht auch mindestens 6,5 Liter.
Und der Sprit kostet mittlerweile das gleiche...
Macht 1,5 Liter (ca. 2,20 Euro) Ersparnis.
Mit Autogas brauchst grob geschätzt 10 Liter a 0,73, macht 7,30. Plus bisschen Benzin sinds ca. 8 Euro.
Bei nur Benzin komm ich auf 12 Euro, bei Diesel auf 10 Euro.
Diesel kostet in der Anschaffung mehr, ist lauter und stinkt.
Und der Preis für Autogas steigt nicht so stark wie der Benzin- bzw. Dieselpreis.
In 2 Monaten ca. 4 Cent zu ca. 15 Cent beim Diesel...
Fakt ist das jeder selbst wissen muß was er will, für mich ist Autgas eine echte Alternative. Wenn man sein Auto allerdings jedes Jahr wechselt natürlich nicht...
nen Diesel mit 200PS braucht auch mindestens 6,5 Liter.
Und der Sprit kostet mittlerweile das gleiche...
Macht 1,5 Liter (ca. 2,20 Euro) Ersparnis.
Mit Autogas brauchst grob geschätzt 10 Liter a 0,73, macht 7,30. Plus bisschen Benzin sinds ca. 8 Euro.
Bei nur Benzin komm ich auf 12 Euro, bei Diesel auf 10 Euro.
Diesel kostet in der Anschaffung mehr, ist lauter und stinkt.
Und der Preis für Autogas steigt nicht so stark wie der Benzin- bzw. Dieselpreis.
In 2 Monaten ca. 4 Cent zu ca. 15 Cent beim Diesel...
Fakt ist das jeder selbst wissen muß was er will, für mich ist Autgas eine echte Alternative. Wenn man sein Auto allerdings jedes Jahr wechselt natürlich nicht...
Octavia RS TFSI Limo - Raceblau, Navi Columbus, Schiebedach, GRA, Bluetooth, Alarmanlage, Ladeboden, Nichtraucherpaket
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TFSI auf LPG ...
Auf welchem Planeten wohnst du denn? 3000€ für eine Gasanlage? Soviel kostet nicht mal ein V6-Umbau, geschweige denn ein 4-Zylinder.Octi2000 hat geschrieben:...Lediglich die Gasumrüstung ist eine eindeutige Sache, die kostet fast 3000 Euro, das lohnt sich!!
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- olbi
- Alteingesessener
- Beiträge: 260
- Registriert: 27. Mai 2005 19:15
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR 105PS
- Kilometerstand: 9500
- Spritmonitor-ID: 425337
Re: TFSI auf LPG ...
ich kann Alfred nur Recht geben. 3000 Euro is a bisserl arg skeptisch. Ich zahle für eine Vialle LPI, die ja bekanntlich teurer als eine Verdampferanlage ist, nur 2300 Euro.Alfred hat geschrieben:Auf welchem Planeten wohnst du denn? 3000€ für eine Gasanlage? Soviel kostet nicht mal ein V6-Umbau, geschweige denn ein 4-Zylinder.Octi2000 hat geschrieben:...Lediglich die Gasumrüstung ist eine eindeutige Sache, die kostet fast 3000 Euro, das lohnt sich!!
MfG Alfred
Außerdem finde ich 73 Cent auch ein bisserl hoch. Bei uns kostet gas zwischen 63 und 68 Cent/ Liter.
Aber wenn Du es so Rechnen willst, wie Du es getan hast, dann mach ruhig.
Ich für meinen Teil fahre weiter Gas und mein nächster wird auch wieder ein LPGler
Ciao
Olbi
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
=======================================
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TFSI auf LPG ...
Ach, schon wieder Simmern.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!