Ich lebe auf dem Planeten "Erde", und dort möchte z .B. die Fa. Autohaus Ilg, zugegebenermaßen ein Vorreiter bei den TFSI Umrüstern schon mal eben 2690 Euro für die Umrüstung eines FSI-Motors.olbi hat geschrieben:ich kann Alfred nur Recht geben. 3000 Euro is a bisserl arg skeptisch. Ich zahle für eine Vialle LPI, die ja bekanntlich teurer als eine Verdampferanlage ist, nur 2300 Euro.Alfred hat geschrieben:Auf welchem Planeten wohnst du denn? 3000€ für eine Gasanlage? Soviel kostet nicht mal ein V6-Umbau, geschweige denn ein 4-Zylinder.Octi2000 hat geschrieben:...Lediglich die Gasumrüstung ist eine eindeutige Sache, die kostet fast 3000 Euro, das lohnt sich!!
MfG Alfred
Außerdem finde ich 73 Cent auch ein bisserl hoch. Bei uns kostet gas zwischen 63 und 68 Cent/ Liter.
Aber wenn Du es so Rechnen willst, wie Du es getan hast, dann mach ruhig.
Ich für meinen Teil fahre weiter Gas und mein nächster wird auch wieder ein LPGler
Ciao
Olbi
Dazu kommen dann noch mal ein Hunderter für Turbo-Fahrzeuge ( so hat es mir zumindest der in meine Nähe beheimatete Drillich-Mitarbeiter verkündet (Drillich ist nach eigener Angabe der größte Umrüster Deutschlands) und 2790 Euro sind nach Adam Riese nicht mehr arg weit weg von 3000, insbesondere, wenn ich für eine knappe Woche Umrüstzeit den Mietwagen dabeirechne!
Aber vielleicht gibts in den Weiten des Alls günstigere Umrüster, in Polen mit Sicherheit! 8)
Und zu den Preisen bei Autogas, ich berichte lediglich von EIGENEN Erfahrungen (denn nichts anderes müßte ich selbst ja auch tanken!!!), das es in der Provinz günstigere Tanken geben mag, ist völlig unbestritten, ich lebe nun mal in einer Industriehochburg und hier gibts leider genug Leut, die Geld verdienen und damit sicher auch für ein höheres Preisniveau sorgen wie das bei der Landbevölkerung vorkommen mag!