Umfrage wo und wie gekauft
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Re: Umfrage wo und wie gekauft
Ich bin einer von den Jungs, die einen niegelnagelneuen deutschen Octi vom Vermittler bekommen haben. Das gebe ich auch offen zu.
Der günstigste in meiner Gegend hat mir einen Preis gemacht, der immer noch 2500€ über dem des Vermittlers war. Wenn die ihren Geschäftskunden nicht entgegenkommen wollen oder können, wird woanders gekauft - auch wenn das verständlicherweise ein sehr heißes Eisen ist.
Und Buchhaltung / laufenden Geschäftsbetrieb aufrechterhalten / Gewinnrechnungen sind an mir auch nicht vorbeigegangen...
Der günstigste in meiner Gegend hat mir einen Preis gemacht, der immer noch 2500€ über dem des Vermittlers war. Wenn die ihren Geschäftskunden nicht entgegenkommen wollen oder können, wird woanders gekauft - auch wenn das verständlicherweise ein sehr heißes Eisen ist.
Und Buchhaltung / laufenden Geschäftsbetrieb aufrechterhalten / Gewinnrechnungen sind an mir auch nicht vorbeigegangen...
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf.
@FUNKMAN
Was heißt denn hier, das gebe ich offen zu???
Ist doch keine Schande. Jeder ist sich selbst der nächste. Vor Allem, wenn´s um´s Geld geht .
@Octi2000
Bissl geschmeidig bitte.
Der ideale Kunde ist vorinformiert,aber läßt sich trotzdem gerne beraten.
Der ideale Kunde nimmt etwas von anderen Leuten an und weiß nicht alles besser.
Der ideale Kunde nimmt manchmal Sachen, die so sind, wie sie sind, einfach mal hin, ohne ausgiebigst darüber zu diskutieren.
Der ideale Kunde weiß, was er will und braucht.
Der ideale Kunde entscheidet sich irgendwann mal und läuft kein halbes Jahr planlos durch die Gegend.
Aber wir kommen jetzt ein wenig vom Thema ab und langweilen die anderen User.
Sorry dafür.
Ende
Ist doch keine Schande. Jeder ist sich selbst der nächste. Vor Allem, wenn´s um´s Geld geht .
@Octi2000
Bissl geschmeidig bitte.
Der ideale Kunde nimmt etwas von anderen Leuten an und weiß nicht alles besser.
Der ideale Kunde nimmt manchmal Sachen, die so sind, wie sie sind, einfach mal hin, ohne ausgiebigst darüber zu diskutieren.
Der ideale Kunde weiß, was er will und braucht.
Der ideale Kunde entscheidet sich irgendwann mal und läuft kein halbes Jahr planlos durch die Gegend.
Aber wir kommen jetzt ein wenig vom Thema ab und langweilen die anderen User.
Sorry dafür.
Ende
alle 6 Monate einen Anderen
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI Tiptronic
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi!
Ich habe meinen deutschen Neuwagen gem. meinen Wünschen via APL gekauft und nach Listenpreis etwa 4500 Euro gespart. Hätte ich den Wagen bei dem selben Skodahändler direkt gekauft, so wäre meine Ersparnis nur ungefähr 2500 Euro gewesen.
Ich habe meinen deutschen Neuwagen gem. meinen Wünschen via APL gekauft und nach Listenpreis etwa 4500 Euro gespart. Hätte ich den Wagen bei dem selben Skodahändler direkt gekauft, so wäre meine Ersparnis nur ungefähr 2500 Euro gewesen.
Viele Grüsse
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Pfff - der ideale Kunde... Wovon träumt ihr nachts? Den Kunden muss man nehmen können. Und so nehmen, wie er kommt. Und man muss erkennen, mit wem man lieber keine Geschäfte macht.
Wie Mathi bei APL.
- DonEdHartung
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Wenn man hier so liest, scheint es so als ob hier nur Händler im Forum herum geistern - die scheinen wohl viel Zeit zu haben!
Gruß Thomas
O2 RSTDI --------- > blackmagic
O2 RSTDI --------- > blackmagic
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Aber nicht belügen oder von oben herab behandeln...oder eben garnicht registrieren, weil man eh nur lustlos im Showroom herumsitzt....cardealer hat geschrieben:@FUNKMAN
@Octi2000
Bissl geschmeidig bitte.
Meinst Du damit, er nimmt etwas vom Händler an oder von Bekannten, Kollegen, Internetforen... 8) ...und bietet dem Händler Paroli...cardealer hat geschrieben:Der ideale Kunde nimmt etwas von anderen Leuten an und weiß nicht alles besser.
Leider ist es nun oft so, das man als Kunde mit Interesse etwas weiß (ob besser oder nicht, sei dahingestellt..) und der Händler nur einfach seine naturgemäße Meinung oder (Un)Kenntnisse (falls überhaupt vorhanden) wiedergibt
...und ärgert sich nicht über Lapalien wie zugesetzte DPF´s, Motorwarnleuchten, Leistungsverluste durch zugesetzte PD-Elemente, durchgescheuerte RS-Sitze.....sondern nimmt das alles als gottgegeben hin, statt damit seinem Händler auf den Wecker zu fallen....cardealer hat geschrieben:Der ideale Kunde nimmt manchmal Sachen, die so sind, wie sie sind, einfach mal hin, ohne ausgiebigst darüber zu diskutieren.
Statt unnützerweise 3 mögliche Motorvarianten probezufahren und auch noch verschiedene Autohäuser mit Kaufinteresse zu belästigen!cardealer hat geschrieben:Der ideale Kunde weiß, was er will und braucht.
Wenn der Kunde den Kauf erst gegen Ende des 3. Quatals tätigen möchte, sich aber schon ein gutes halbes Jahr vorher intensiv mit Informationen versorgt und verschiedene Optionen (TFSI, TDI) abklopft, würde ich das nicht als planlos ansehen, ich finde es im Umkehrschluß dämlich, einfach so nach Gusto in den Laden zu gehen und mir dort etwas aufschwatzen zu lassen...cardealer hat geschrieben:Der ideale Kunde entscheidet sich irgendwann mal und läuft kein halbes Jahr planlos durch die Gegend..
Schon möglich, ich finde es halt lustig, wie jemand, der einerseits Informationen über das Kaufverhalten saugen möchte (sicherlich aus rein menschenfreundlichen Beweggründen... 8) ) andererseits gleich verschnupft ist, wenn man ihm mal aufzeigt, wie es auf der anderen Seite ausschaut.....cardealer hat geschrieben:Aber wir kommen jetzt ein wenig vom Thema ab und langweilen die anderen User. ..
Schließe mich an und werde dazu nun auch hier nichts mehr zu schreiben! Versprochen!cardealer hat geschrieben:Sorry dafür.
Ende
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Ich habe meinen über ein Rabatt-System (17% auf Liste) bestellt und durch einen persönlich vor die Haustür gestellt bekommen.
Escape hat geschrieben:Pfff - der ideale Kunde... Wovon träumt ihr nachts? Den Kunden muss man nehmen können. Und so nehmen, wie er kommt. Und man muss erkennen, mit wem man lieber keine Geschäfte macht.
Gut geschrieben .
Aber auf die Frage hin, an welchen Kunden ich interessiert bin, habe ich mal losgeschrieben.
@octi2000
Laß mal gut sein. Paßt nicht hier her.
Wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
alle 6 Monate einen Anderen
- Heinju
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 638856
Der ideale Kunde ist oft besser informiert als der Verkäufer,leider!cardealer hat geschrieben:
Ende
Habe meinen vom ,der hat beim Online-Preis mitgehalten und den besseren Service.
Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014