100000 km in 6 Jahren mit Octi I :-(
- cdfcool
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Re: 100000 km in 6 Jahren mit Octi I :-(
Nun ist der O1 in Rente, und ich zieh mal ne kurze Bilanz:
8 Jahre und 261 TKM....
10000: Steuergerät der PDC (Garantie)
60000: SBB vorne, SBB und Scheiben hinten
85000: LMM (gegen Pierburg getauscht, danach war Ruhe)
90000: Zahnriemenkit + Radlager vo. li.
105000: Fensterheber hi.li. und vo.li. (Garantie)
110000: Die beiden anderen Fensterheber (1 Garantie, einer mit 50% Kulanz)
(Danach haben die Fensterheber tadellos funktioniert)
118000: Radlager vo. re.
122000: Bremsscheiben und Beläge vorne (dabei Zimmermann Sport verbaut + ATE SBB)
145000: Bremsen hinten (Auch hier Zimmermann Sport + ATE)
180000: Spurstange vo. links ausgeschlagen (erneuert)
200000: Zahnriemenkit erneuert
230000: Lowtec-Fahrwerk (seitdem ist das Auto geil zu fahren)
250000: Beide Radlager vorne + 1 Antriebsgelenk außen (Verdacht wegen Geräuschen)
That´s all.... Bei meinem früheren BMW wäre die Liste länger geworden....
8 Jahre und 261 TKM....
10000: Steuergerät der PDC (Garantie)
60000: SBB vorne, SBB und Scheiben hinten
85000: LMM (gegen Pierburg getauscht, danach war Ruhe)
90000: Zahnriemenkit + Radlager vo. li.
105000: Fensterheber hi.li. und vo.li. (Garantie)
110000: Die beiden anderen Fensterheber (1 Garantie, einer mit 50% Kulanz)
(Danach haben die Fensterheber tadellos funktioniert)
118000: Radlager vo. re.
122000: Bremsscheiben und Beläge vorne (dabei Zimmermann Sport verbaut + ATE SBB)
145000: Bremsen hinten (Auch hier Zimmermann Sport + ATE)
180000: Spurstange vo. links ausgeschlagen (erneuert)
200000: Zahnriemenkit erneuert
230000: Lowtec-Fahrwerk (seitdem ist das Auto geil zu fahren)
250000: Beide Radlager vorne + 1 Antriebsgelenk außen (Verdacht wegen Geräuschen)
That´s all.... Bei meinem früheren BMW wäre die Liste länger geworden....
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
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- Daywalker2
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Re: 100000 km in 6 Jahren mit Octi I :-(
Hy Leute
Hab heut meine 66.666 Kilometer erreicht
Bis jetzt:
Zylinderkopfdichtung (war aber Garantiesache bei ca 17.000 Kilometer)
Beide Querlenker
Beide Koppelstangen
Stabigummi getauscht
Vorne neue Bremsen und Beläge
Und das wars auch schon.
gruß Day
Hab heut meine 66.666 Kilometer erreicht

Zylinderkopfdichtung (war aber Garantiesache bei ca 17.000 Kilometer)
Beide Querlenker
Beide Koppelstangen
Stabigummi getauscht
Vorne neue Bremsen und Beläge
Und das wars auch schon.
gruß Day
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- cdfcool
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Re: 100000 km in 6 Jahren mit Octi I :-(
Und die Querlenker waren mit so wenig km defekt? Oder hat der Händler die getauscht wegen AAchspoltern, obwohl die Stabigummis alleine gereicht hätten?
By(t)e CdfCool
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- Daywalker2
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Re: 100000 km in 6 Jahren mit Octi I :-(
Ja die waren kaputt.
Habe dieses poltern gehabt und mal unters Auto geguckt und hab gesehen das die Querlenkergummis beide gerissen waren, die hat man mit den Fingern im ausgebauten zustand sehr leicht bewegen können.
Und die Koppelstangen waren auch hinüber.
Habe dies gewechselt und das Poltern war weg.
Nur das das der Wagen nach rechts zog war noch immer da, dann hab ich ihn in die Werkstatt gebracht und als er ihn oben hatte hat er gesehn das die Stabigummis defekt waren.
Stabigummi getauscht Fahrzeug vermessen, Spur eingestellt und alles wieder in Ordnung.
Gruß Day
Habe dieses poltern gehabt und mal unters Auto geguckt und hab gesehen das die Querlenkergummis beide gerissen waren, die hat man mit den Fingern im ausgebauten zustand sehr leicht bewegen können.
Und die Koppelstangen waren auch hinüber.
Habe dies gewechselt und das Poltern war weg.
Nur das das der Wagen nach rechts zog war noch immer da, dann hab ich ihn in die Werkstatt gebracht und als er ihn oben hatte hat er gesehn das die Stabigummis defekt waren.
Stabigummi getauscht Fahrzeug vermessen, Spur eingestellt und alles wieder in Ordnung.
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Re: 100000 km in 6 Jahren mit Octi I :-(
Defekte meines Octavia: derzeit erst 120tkm auf der Uhr
* alle Radlager getauscht (Kulanz bei 60tkm)
* 2 LMM (1 mal Kulanz)
* Rostige Heckklappe 2 mal rep. lassen (1 mal Kulanz)
* Stabigummi gew.
* Koppelstangen gew.
* Kupplungsnehmerzylinder gebrochen - gew. (im Urlaub echt super
) musste Schleppen lassen in eine Werkstatt mit Kind und Kegel
* Bremsscheiben + Beläge vo. u. hi. (110tkm)
* Servolenkung gew. (Kulanz)
* 3 mal Traggelenk
* Zahnriehmensatz mit WaPu
* 2 mal Rillenriemen
* Beifaherschloß rep. wegen def. Mikroschalter (def. Schlösser sind super wenn ne Alarmanlage vorhanden ist)
* Kofferraumschloß gew. wegen def. Mikroschalter (Kulanz)
* 1 Stück Xenonbrenner
* linke Spurstange
* als nächstes kommt das Handbremsseil, da es rostet und somit schwergängig ist.
* derzeit wieder Leistungsschwankungen - LMM test gew. - nix gebracht. Vermutlich Turbo verrußt wegen viel Kurzstreckenfahrten
Sicher habe ich noch etwas vergessen bei meiner Liste
Ist nur gut dass ich selbst fast alles machen konnte.
Hatte schon etliche Fiat ( 2 Punto, Marea - in 4 Jahren 220tkm!, Uno), einen Astra und ein Hyundai Coupe - die hatten alle bis auf die Veschleissteile überhaut keine Probleme gemacht!
Also echt super VW bzw. Skoda Qualität!
Der Octavia war die damaligen 27000 Euro nicht wert.
Verkaufen ist auch nicht mehr drinnen da der nix mehr wert ist im einkauf - ca. 8000 Euro - ist mir zuwenig
so long!
* alle Radlager getauscht (Kulanz bei 60tkm)
* 2 LMM (1 mal Kulanz)
* Rostige Heckklappe 2 mal rep. lassen (1 mal Kulanz)
* Stabigummi gew.
* Koppelstangen gew.
* Kupplungsnehmerzylinder gebrochen - gew. (im Urlaub echt super


* Bremsscheiben + Beläge vo. u. hi. (110tkm)
* Servolenkung gew. (Kulanz)
* 3 mal Traggelenk
* Zahnriehmensatz mit WaPu
* 2 mal Rillenriemen
* Beifaherschloß rep. wegen def. Mikroschalter (def. Schlösser sind super wenn ne Alarmanlage vorhanden ist)
* Kofferraumschloß gew. wegen def. Mikroschalter (Kulanz)
* 1 Stück Xenonbrenner
* linke Spurstange
* als nächstes kommt das Handbremsseil, da es rostet und somit schwergängig ist.
* derzeit wieder Leistungsschwankungen - LMM test gew. - nix gebracht. Vermutlich Turbo verrußt wegen viel Kurzstreckenfahrten
Sicher habe ich noch etwas vergessen bei meiner Liste
Ist nur gut dass ich selbst fast alles machen konnte.
Hatte schon etliche Fiat ( 2 Punto, Marea - in 4 Jahren 220tkm!, Uno), einen Astra und ein Hyundai Coupe - die hatten alle bis auf die Veschleissteile überhaut keine Probleme gemacht!
Also echt super VW bzw. Skoda Qualität!
Der Octavia war die damaligen 27000 Euro nicht wert.
Verkaufen ist auch nicht mehr drinnen da der nix mehr wert ist im einkauf - ca. 8000 Euro - ist mir zuwenig
so long!
mfg
Chris
Octavia Combi New Business TDI 66kw Bj. 2002, Farbe: Steingrau met., Motorkennung: ALH
Eibach-Fahrwerk, Milotec Front, Xenon,
Chris
Octavia Combi New Business TDI 66kw Bj. 2002, Farbe: Steingrau met., Motorkennung: ALH
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- Wolf81
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Re: 100000 km in 6 Jahren mit Octi I :-(
Servus,
also ich hab jetzt 211450 km runter und hab bis jetzt
1 Wasserpumpe plus Zahnriemen
1 Radlager
1 Lamdasonde (die 2te) wurde getauscht
4ter Satz Bremsscheiben (der originale hat ca.112000km gehalten der 2. dann so 14 tage
der 3. dann bis 156000km und der 4. ist noch drin)
1 neu lackierte Heckklappe zwecks Rosts
1 neue Frontschürze wegen einem Fuchs
seit 2 Monaten meine 3. Heckstoßstange weil Gott nicht alle das können ein Auto zu steuern gegeben hat
unzählige Liter öl da VW-Motoren etwas durst auf öl haben
1 neue Frontscheibe wegen einem Steinschlag
1 neue abnehmbare Anhängerkupplung wegen son Opa der auch eine meiner neuen Heckstoßstangen bezahlen konnte
1 neue Seitenscheiben sponsort by demjenigen der meine dritte Heckstoßstange bezahlt hat
Unmengen an Farbe
bin beim zweiten Satz Winterreifen und auch zweiten Satz Sommerreifen (Michelin sind echt Top)
ach und diese Woche hat sich mein Kat gemeldet dass er für rund 800 Euronen getauscht werden soll...
und wenn ich’s mal so grob übern Daumen nehme, hab ich ca. 17000 Liter Sprit verbraucht
Fazit: Ein leben ohne ein Octavia ist schon ein armseliges leben aber ein leben mit ein Octavia ist dann ein leben in Armmut
also ich hab jetzt 211450 km runter und hab bis jetzt
1 Wasserpumpe plus Zahnriemen
1 Radlager
1 Lamdasonde (die 2te) wurde getauscht
4ter Satz Bremsscheiben (der originale hat ca.112000km gehalten der 2. dann so 14 tage
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1 neu lackierte Heckklappe zwecks Rosts
1 neue Frontschürze wegen einem Fuchs
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seit 2 Monaten meine 3. Heckstoßstange weil Gott nicht alle das können ein Auto zu steuern gegeben hat
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unzählige Liter öl da VW-Motoren etwas durst auf öl haben
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1 neue Frontscheibe wegen einem Steinschlag
1 neue abnehmbare Anhängerkupplung wegen son Opa der auch eine meiner neuen Heckstoßstangen bezahlen konnte
1 neue Seitenscheiben sponsort by demjenigen der meine dritte Heckstoßstange bezahlt hat
Unmengen an Farbe
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bin beim zweiten Satz Winterreifen und auch zweiten Satz Sommerreifen (Michelin sind echt Top)
ach und diese Woche hat sich mein Kat gemeldet dass er für rund 800 Euronen getauscht werden soll...
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und wenn ich’s mal so grob übern Daumen nehme, hab ich ca. 17000 Liter Sprit verbraucht
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Fazit: Ein leben ohne ein Octavia ist schon ein armseliges leben aber ein leben mit ein Octavia ist dann ein leben in Armmut
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Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
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- Grisu512
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Re: 100000 km in 6 Jahren mit Octi I :-(
also wenns hoch kommt schütt ich vielleicht im jahr n virtel liter öl nach, hab auch schon 169000 km drauf.Wolf81 hat geschrieben:Servus,
unzählige Liter öl da VW-Motoren etwas durst auf öl haben
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
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Re: 100000 km in 6 Jahren mit Octi I :-(
Salut miteinander,
kann bisher in meinem kurzen Octi-Leben nicht klagen(hoffe das bleibt so). Gekauft 06.2006 bei 53.000km, Stand heute 122.800km.
Ölmengen so gut 1Li zwischen den Ölwechselintervallen(Longlife). Außerhalb der Standardwartungen stand an:
- alle Bremsscheiben+Beläge, 115.000km
- Schlauch Scheibenwaschanlage zur Heckscheibe eingerissen, 90.000km (immer noch im Arsc.)
- Zahnriemen + Wapu, steht noch an
Hatte vorher einen 850er Volvo, wenn der aus der Werkstatt kam hatte ich mit der Rechnung gleich ein Aktienpaket in der Tasche
kann bisher in meinem kurzen Octi-Leben nicht klagen(hoffe das bleibt so). Gekauft 06.2006 bei 53.000km, Stand heute 122.800km.
Ölmengen so gut 1Li zwischen den Ölwechselintervallen(Longlife). Außerhalb der Standardwartungen stand an:
- alle Bremsscheiben+Beläge, 115.000km
- Schlauch Scheibenwaschanlage zur Heckscheibe eingerissen, 90.000km (immer noch im Arsc.)
- Zahnriemen + Wapu, steht noch an
Hatte vorher einen 850er Volvo, wenn der aus der Werkstatt kam hatte ich mit der Rechnung gleich ein Aktienpaket in der Tasche
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So long....
Andreas
Octi 1,9TDI Elegance von 2003, 81KW, silber
Kawasaki ZZR1100 von 1995, 111KW, rot
...............Hauptsache es rollt
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Re: 100000 km in 6 Jahren mit Octi I :-(
Also meiner Hatt jetzt 132000km runter.
Habe ihn mit 46000km 2003 gekauft.
seitdem folgende Probleme:
74000km Getriebe Zerflogen
80000km Heckklappenschloss defekt
dann mal Scheibe hinten Links Kaputt
82000km 1.Lenkgetriebe
98000km 2.Lenkgetriebe
115000km 3 Lenkgetriebe
Seitdem normale Reperaturen wie Bremse,Stabigummis,Zahnriemen usw.Mircroschalter is jetzt noch auf der Beifahrertür defekt,das lasse ich aber.
Ansonsten gings bis jetzt,aber meiner meinung nach zu viel Reperaturen.
Habe ihn mit 46000km 2003 gekauft.
seitdem folgende Probleme:
74000km Getriebe Zerflogen
80000km Heckklappenschloss defekt
dann mal Scheibe hinten Links Kaputt
82000km 1.Lenkgetriebe
98000km 2.Lenkgetriebe
115000km 3 Lenkgetriebe
Seitdem normale Reperaturen wie Bremse,Stabigummis,Zahnriemen usw.Mircroschalter is jetzt noch auf der Beifahrertür defekt,das lasse ich aber.
Ansonsten gings bis jetzt,aber meiner meinung nach zu viel Reperaturen.
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