1. umweltschutz (besser ein offener DPF als gar keiner)RS-Paul hat geschrieben:....und wofür? Steuererspatnis?
2. wiederverkaufswert (hoffentlich)
3. gutes gewissen (siehe punkt 1)
wen es interssiert:
gesamtkosten 585,06 (= netto: 450 filter + 41,65 einbau)
abzgl. 330,00 steuerbefreiung einmalig
abzgl. 22,80 /jahr (15,44 statt 16,64 pro 100 ccm bei 1891 ccm)
der erste teil der ist nach heutiger lage korrekt, aber warum sollten wir dann "noch mehr" abkassiert werden?RS-Paul hat geschrieben:Dann kommt die tolle CO2 Steuer und dann ist es völlig wurscht ob mit oder ohne DPF und der Dieselfahrer wird noch mehr abkassiert, weil er ja so eine "Dreckschleuder" fährt.... :motz:
im gegenteil: ich warte nur auf die besteuerung nach CO2, da ich dann deutlich weniger zahlen würde.
bye, eddi