B/C-Säulen-Verkleidung in Carbon von Milotec

Speziell zum Tuning des Octavia II
magic62
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Extra windgeräusche habe ich nicht feststellen können.

Abmachen? Hab die grad erst drauf :rofl:

Wenn man die warm genug macht, musste es möglich sein die ohne schäden wieder runter zu bekommen. :wink:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

also ich habe heute meine erhalten von Milotec und schon drauf geklebt, sehen echt klasse aus .

1A+
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
juschwien
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

mucsk hat geschrieben:Von 3M gibt's die Folie DASC 215 Blackout. Das ist ne gute Alternative finde ich.

Bild

Willkommen im Forum.
Schieb nach oben....

Hat Einer diese Folie mal verklebt?
Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

Gruß

juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Berlinator
Regelmäßiger

Beitrag von Berlinator »

Hallo Leutz,

ich habe jetzt Folie (schwarz, glänzend) da und werde mich in den nächsten Tagen / Wochen der "Beklebung" der B und C - Säule widmen.

Bilder gibt es dann natürlich.

Gruß Falko
Octavia 2.0 TDI RS CR DPF DSG Combi in Raceblau
Leder Supreme, Alarm, Außenspiegelabblendung, Reeling silber, GSD, GRA, Bolero mit SoundSystem & MM-Buchse im HSF, Sunset, BT-FSE, var. LB, GTI-Füßstütze
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

@Berlinator,
von wo hast Du die Folie erworben?

Gruß

juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
airboarder
Frischling

Re: B/C-Säulen-Verkleidung in Carbon von Milotec

Beitrag von airboarder »

Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung -
unter Umständen würde ich mir auch die Blenden ans Auto bauen; hätte da aber noch ein paar Fragen:
1. Sind die Blenden nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt?
2. Kann man sie wieder rückstandslos entfernen? (z.B. mit Zahnseide dahintergehen und dann runterfahren - Auto ist geleast und die Blenden müssten am Ende der Vertragslaufzeit entfernt werden)
3. Sind die Blenden im Carbon-Look lackiert oder ist das eine Carbon-Look Folie? Hintergrund: mir gefällt der Crabon look nicht, ich würde die Blenden entweder abschleifen / die Folie entfernen und sie schwarz lackieren lassen.

Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Antworten! :D
Octavia Combi TDI RS, Candy-Weiss
Columbus & Soundsystem · Schiebedach · Parksensoren · Bluetooth Freisprecheinr. · Dachreling silber · Alarmanlage · SunSet · Aut. Aussenspiegel · GRA · Gepäcknetztrennwand · Var. Ladeboden
Falc
Alteingesessener
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0

Beitrag von Falc »

zum nächsten Folierer gehen und die B- & C-Säule mit schwarzer Folie bekleben lassen! erstens billiger und zweitens ganz einfach wieder zu entfernen (erwärmen und abziehen :wink: )
airboarder
Frischling

Beitrag von airboarder »

Ja, aber ob die Folie wirklich sauber mit den dichtungen abschliesst? Vor allem zu den festverglasten Scheiben hin bin ich mir da nicht so sicher. Werde trotzdem morgen mal bei ein paar folieren anfragen.
Columbus & Soundsystem · Schiebedach · Parksensoren · Bluetooth Freisprecheinr. · Dachreling silber · Alarmanlage · SunSet · Aut. Aussenspiegel · GRA · Gepäcknetztrennwand · Var. Ladeboden
Falc
Alteingesessener
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0

Beitrag von Falc »

bei mir schließt es absolut hundertprozentig ab, aber bei meiner Limo wurde ja auch nur die B-Säule foliert... die Scheibengummis wurden dafür aus dem Rahmen gezogen und die Folie sozusagen richtig drum herum geklebt, anschließend die Gummis wieder drüber: perfekt! beim Combi geht das hinten natürlich nicht so ohne weiteres, da hast du recht...
airboarder
Frischling

Beitrag von airboarder »

Falc hat geschrieben:bei mir schließt es absolut hundertprozentig ab, aber bei meiner Limo wurde ja auch nur die B-Säule foliert... die Scheibengummis wurden dafür aus dem Rahmen gezogen und die Folie sozusagen richtig drum herum geklebt, anschließend die Gummis wieder drüber: perfekt! beim Combi geht das hinten natürlich nicht so ohne weiteres, da hast du recht...
Donnerstag wird foliert! Ergebnis poste ich dann selbstverständlich :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“