Frage zu Telefonvorbereitung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
black_bird1983
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 31. Juli 2008 21:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 77600
Spritmonitor-ID: 6

Frage zu Telefonvorbereitung

Beitrag von black_bird1983 »

Hallo alle zusammen und zwar meine frage ist ich habe in meinen octi2 rs eine tel.vorbereitung aber ohne halterung kann mir jemand sagen was bzw wo ich das passende für ein telfon her bekomme??
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zu Telefonvorbereitung

Beitrag von christemb »

Du brauchst noch ne Halterung für DEIN Telefon. Die gibts beim :D oder bei ebäh, oder...
Allerdings gibts die nicht für alle Telefone. Schau dich einfach mal beim :D um.

Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
black_bird1983
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 31. Juli 2008 21:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 77600
Spritmonitor-ID: 6

Re: Frage zu Telefonvorbereitung

Beitrag von black_bird1983 »

Danke für die schnelle antwort muß ich mal beim :D Freundlichen nachfragen hoffe das ich was finde
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zu Telefonvorbereitung

Beitrag von insideR »

Besonders relativ neue Modelle haben kaum eine Halterung. Das kann schon mal 2 Jahre dauern. Also auch mal bei VW-Audi schauen. Die sind oft schneller.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
losborbos
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 6. April 2008 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI DPF DSG 140 PS

Re: Frage zu Telefonvorbereitung

Beitrag von losborbos »

da wirst du fast immer nur die Dinger von Audi kaufen müssen.

Ich habe ein Nokia 6300 und die halterung würde 140€ kosten.

Ist mir aber doch was zu teuer daher lasse ich das Handy weiter neben mir liegen.

Gruß
Octavia 2.0 TDI DPF DSG Elegance Black Magic Perleffekt, Licht & Design, Dachreling, Freisprecheinrichtung
Gernborg
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 1. August 2008 17:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 61800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frage zu Telefonvorbereitung

Beitrag von Gernborg »

Hallo,
ich habe mir eine Ladeschale (Halterung) für mein etwas älteres NOKIA 6610 bei ebay ersteigert. Es war eine AUDI Ladeschale und sie funktioniert wunderbar.
Dann kostet sie auch keine 140 Euro mehr, sondern ich habe 22 Euro incl. Versand bezahlt. :D
Gernborg
black_bird1983
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 31. Juli 2008 21:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 77600
Spritmonitor-ID: 6

Re: Frage zu Telefonvorbereitung

Beitrag von black_bird1983 »

Danke für die vielen antworten aber hat einer eine ahnung ob es so ne halterung auch für sony ericson gibt bzw ob ich das im internet raus finde!?
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Frage zu Telefonvorbereitung

Beitrag von Koepi »

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
DerPhil31
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 13. August 2008 13:29
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI ohne DPF

Alternativvorschlag

Beitrag von DerPhil31 »

Hallo,

üblicherweise bringt die Telefonvorbereitung auch Bluetooth mit. Falls Dein Telefon diese Schnittstelle hat, brauchst Du keine Ladeschale.
Gerade wegen der hohen Kosten für die spezifischen Ladeschalen habe ich mich gegen die Einbaulösung entschieden, denn mit jedem Telefonwechsel fällt auch ein Ladeschalenwechsel an.

Ich benutze mein Sony-Ericsson K510i seit ca. 1 Jahr ausschließlich auf diese Weise und bin sehr zufrieden. Sprachwahl möchte ich nicht mehr missen - Nummern diktieren geht ohne Anlernen! Alternativ kann auch über das Lenkrad gewählt werden. Speziell bei meinem Telefon hat die aktivierte Bluetooth-Schnittstelle auch kaum Auswirkungen auf die Akkulaufzeit. Im Occi Elegance gibt es ein sehr praktisches Fach mit Deckel auf dem Armaturenbrett, dort liegt mein Telefon üblicherweise.

Die fehlende Verbindung zur Außenantenne stört mich nicht, bis ca. 160 km/h kann ich so telefonieren und ab dann ist das Auto einfach zu laut, da nützt auch ein evtl. besseres Netzsignal nichts. Theoretisch könnte man das Telefon auch beim Autofahren in der Hose lassen, aber so nah muß ein Mobiltelefon mit aktiver Sendestufe nicht an meinen "Jungs" strahlen ;)

Dazu kommt, daß aktuelle Akkus (speziell NiMh) gar nicht positiv auf Dauerladen reagieren, und genau das würde mit Ladeschale passieren.

Meine Empfehlung: probier Dein Telefon erstmal mit BT aus, denn das ist schon eingebaut. Ladeschale kaufen kannst Du später immer noch.

Grüße,
DerPhil
Octavia Limo Elegance, DSG, BT-Freisprech, Abbiegelicht, "Licht&Sicht", doppelter Boden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“