Zug aus der Lüftung
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 103 kW
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Zug aus der Lüftung
Hallo,
anscheinend ist es nicht möglich, bei ausgeschalteter Lüftung ohne "Durchzug" im Wagen zu fahren.
Auch wenn die Lüftungsgitter zu sind, zieht es immer irgendwo. Schade dass man das nicht irgendwie verriegeln kann...
anscheinend ist es nicht möglich, bei ausgeschalteter Lüftung ohne "Durchzug" im Wagen zu fahren.
Auch wenn die Lüftungsgitter zu sind, zieht es immer irgendwo. Schade dass man das nicht irgendwie verriegeln kann...
Octavia Combi 2.0 TDI Elegance, SunSet, Standheizung, Teilleder, var. Ladeboden
Re: Zug aus der Lüftung
Könnte auch eine schlechte Dichtung an den Türen sein, würde ich schätzen. Aus der Lüftung kann nichts ziehen, wenn Du auf 0 stellst und die Klappen schliesst.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Scout
- Motor: 2.0 TDI
Könnte es daran liegen, dass du während der Fahrt das Schiebedach angekippt hast? Dadurch wird bei höheren Geschwindigkeiten ein Unterdruck im Fahrgastraum erzeugt. Dann strömt die Luft durch die Lüftungsklappen nach. Probiere mal die Umluftschaltung.
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov
ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
Sir Peter Ustinov
ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Hat der O2 sogenannte Staudruckklappen, so wie ich sie aus den Premiummarken kenne? Denn selbst wenn die Lüftung auf "0" steht und man doch noch etwas zackiger fährt bzw. Gegenwind hat, dann drück der Wind die Klappen der Klima leicht auf und schon ziehts. "0" heisst zwar Klappen zu und Gebläse aus, aber gegen den Fahrtwind allein reicht das nicht.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
-
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI 103 kW
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
....also ich habe kien Schiebedach
Ich denke es sind dann wohl diese Stauklappen...
Ich denke es sind dann wohl diese Stauklappen...
Octavia Combi 2.0 TDI Elegance, SunSet, Standheizung, Teilleder, var. Ladeboden
Lüftung auf die Füße stellen, dann kommt oben (fast) nix mehr an!
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Bei ausgeschalteter Klimaautomatik wir das mit dem Luft auf die Füsse stellen schwer machbar sein. Bei manueller Anlage ist das ein Lösung, aber das Problem wäre immer noch da.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
- Chicane
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 165619
Hm? Bei der ausgeschalteter Klimaautomatik kann ich die Lüftung doch auch nur auf "unten" stellen!?Babyracer hat geschrieben:Bei ausgeschalteter Klimaautomatik wir das mit dem Luft auf die Füsse stellen schwer machbar sein. Bei manueller Anlage ist das ein Lösung, aber das Problem wäre immer noch da.
Gruß
- Roukie
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 119793
??? Es geht glaub um eine ausgeschaltete Lüftung (OFF) und nicht um einen ausgeschalteten Kompressor (ECON). Wie stellst du da die Lüftungsklappen um? Wenn überhaupt, dann hilft nur erst umstellen, dann ausschalten.Chicane hat geschrieben:Hm? Bei der ausgeschalteter Klimaautomatik kann ich die Lüftung doch auch nur auf "unten" stellen!?Babyracer hat geschrieben:Bei ausgeschalteter Klimaautomatik wir das mit dem Luft auf die Füsse stellen schwer machbar sein. Bei manueller Anlage ist das ein Lösung, aber das Problem wäre immer noch da.
Gruß
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
Wörtlich genommen spricht er von ausgeschalteter Klimaautomatik, nicht von ausgeschalteter Lüftung, also "Off".
Kennt Babyracer als O1-Fahrer überhaupt die O2-Climatronic bzw. Lüftungsbedieneinheit? Soll kein Angriff sein, nur eine Vermutung.
Kennt Babyracer als O1-Fahrer überhaupt die O2-Climatronic bzw. Lüftungsbedieneinheit? Soll kein Angriff sein, nur eine Vermutung.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42