Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
maler
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 17. Juni 2008 21:17

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von maler »

Jones hat geschrieben:Nabend zusammen,

ich will es ja noch nicht so recht glauben, aber morgen früh hole ich den süßen ab. :D
Bestellt am 19.04. und morgen am 09.08. ist dann Weihnachten, Geburtstag und alle anderen schönen Tage zusammen.
Na ja, nach 16 schrecklichen Wochen des wartens, denke ich habe ich mir das auch verdient.
Jeden Tag habe ich in diesen Thread geschaut und nun darf ich endlich auch, ach ich freu mich ja so!

Also an alle wartenden, es ist hart aber es geht vorbei...

Viele Grüße

Jones
Glückwunsch.
Aber 16 Wochen?
Da muss man aber Geduld haben :motz: :motz: :motz:
V/RS TDI CR Combi/ Black Magic Perleffekt
http://futureangels.eu/wcb/index.php?page=Index
Pali
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 19. Juli 2003 23:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 t fsi

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Pali »

Endlich Octavia fahren!

Am 13.06.2008 habe ich einen Octavia Limo 1,8 t fsi in cappuccino-beige Metallic mit diversen Kleinigkeiten wie Licht & Design Paket, Leder Alcantara, AHK ... bestellt - und, ich kann es kaum glauben, Heute abgeholt. :D

Zwischenzeitlich auf die 36 KW avisiert, sagte aber der Verkäufer schon, daß der Wagen schneller kommt.

Erster Eindruck: Gut daß ich Rechts und Links Ohren habe, ich würde sonst im Kreis grinsen! :D Vom Motor ein toller Ersatz für meinen Superb, obwohl ich den Wagen nur schweren Herzens eingetauscht habe, hat mich halt nie im Stich gelassen. Aber ich bin guter Dinge, daß der Octavia auch in dieser Hinsicht ein würdiger Nachfolger wird.

Gruß

Pali
Jones
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 13. April 2005 18:36

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Jones »

Ich habe noch immer Gänsehaut...
Man man man, ich liebe ihn jetzt schon meinen O². Ne was war das schön ihn jetzt eben abzuholen, bin hin und weg und kann es noch gar nicht so recht glauben.
Und es ist "nur" ein 1,6 Ambiente Combi in Island Grün (die Farbe ist der Hammer), hatte ja schon manchmal gedacht damit muss man sich hier fast schämen :wink:

Endlich ist das warten vorbei, kann auch gar nicht mehr viel schreiben, muss dringend noch nen paar km
auf den Zähler bekommen, hehe :D

Viele Grüße vom glücklichen

Jones
Benutzeravatar
Efendi
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 28. Juni 2008 14:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI PDF

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Efendi »

Der :) sagte mir jetzt, dass sich hierdurch die Lieferzeit um 3 Wo. verlängert hat.... und durch die Werksferien das Fzg ca. Mitte Sept. kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe meinen Octi am 5.6.2008 bestelt und ebenfalls die Aussage vom :D bekommen das es Mitte Septemper wird. :motz: :motz:

Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben das er schon früher kommt. :roll:

Vorfreude ist doch die schönste Freude!! :lol:
O² Combi 1,9 TDI PDF Elegance storm blau metallic: Licht & Design Packet, Sunset, Navi Columbus, Dachreling in silber, Freisprech mit Blauzahn, Netztrennwand, Leder-Stoff Combi in schwarz.
rsfan2008
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 13. August 2008 14:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rsfan2008 »

So, jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet. Hallo erstmal.
Wir haben unseren O2 TDI RS in der ersten Juliwoche bestellt. Produziert werden sollte er in dieser Woche (KW33) und da sein sollte er in der zweiten Septemberwoche. Am Montag kam aber ein Anruf, dass er nun schon da ist und wir Ihn Ende der Woche abholen können :-) Warum das nun so schnell ging (6-7 Wochen) wissen wir auch nicht, aber uns freud es...

Gruß rsfan2008
Octavia II Combi RS CR DPF
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von loucie »

mein blöder höker weiss net mal wann nu werksferien sind..

sollte auch kw33 gebaut werden....

also diese....ich krieg nie infos..immer muss ich hinterherlaufen......assig :motz:
Bild
Benutzeravatar
Mica
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 14. August 2008 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI CR
Kilometerstand: 19000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mica »

Hallo zusammen,

ist denn die Lieferzeit von 6-7 Wochen derzeit als normal anzunehmen? Ich darf mir meinen O² (RS RDI Schalter) Anfang September bestellen (Firmenwagen) und würde mich da gedanklich drauf einstellen. Dann werde ich auch mal Octi-Fahrer und bin mal gespannt, wie der mir über die Zeit so gefällt, beim Probesitzen haben es mir ja gerade die Sitze angetan und bei der Ausstattung ist der ab Werk ja schon gut bedient, wobei natürlich das ein oder andere Extra seinen Weg noch in den Wagen finden wird :)

A propos - wann ist üblicherweise Modelljahreswechsel?
Viele Grüsse
Michael

Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!
Bild Skoda Octavia RS TDI • Bild Audi A6 Avant 3.0
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von loucie »

13.6.2008 bestellt
18.8.2008 durch "zufall" aufm hof beim höker "entdeckt"....

kein anruf bekommen, nix...Brief fehlt noch....Skoda würde nur einmal die Woche "Briefe" verschicken.
Dann müsst ich den ja diese woche bekommen....

mal schaun ob ich diesmal nen anruf bekomme...
Bild
Kilux
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 7. August 2008 20:39

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Kilux »

In KW 30 beim Händler (EU-Import) "bestellt" bzw. gekauft - sollte in KW 32-34 eintreffen. Seit 08.08 (also KW 32) steht mein Octi nun da, ich warte aber (laut Aussage des Händlers wegen den Werksferien) auf die Papiere zur Zulassung. Irgendwie deprimierend :( :evil:

Vielleicht wird es ja endlich nächste Woche was ...
Bild
Bestellt KW 51, geliefert KW13: Scout in candy-weiß mit DSG, Xenon, Parksensoren vorne und hinten, Bolero usw.
Benutzeravatar
loucie
Alteingesessener
Beiträge: 1142
Registriert: 30. Juni 2008 15:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von loucie »

*hüpf* *am Brief schnüffel*

hehe...ab zur zulassung :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“