Hellstes Fernlicht
-
- Frischling
Erste Fahrt SCOUT
Hallo zusammen , gestern hab ich endlich meinen Scout bekommen . Eine ausgiebige Jungfernfahrt ( 300 km ) hab ich schon gemacht . Erste Eindrücke sind absolut geil !!!!!!!!! Der 140 Ps TDI reicht vollkommen , das Fahrwerk ist meines Erachtens top abgestimmt, wirklich alles ok mit dem Auto , Aber etwas negatives ist mir auch aufgefallen ; das Fernlicht ist absolut enttäuschend ( um nicht besch..... zu sagen) , Xenon erste Sahne . Hat mir jemand vielleicht einen Tip wie Mann das Fernlicht "pimpen " kann ? Hoffentlich hat mir jemand einen Tip. Grüße aus dem Schwabenland scoutman 2008
Re: Erste Fahrt SCOUT
Na, denn herzlichen Glückwunsch! Und es schneit draußen, das wird ein tolles Wochenende.
Bezüglich des Fernlichts habe ich die Osram Night Breaker drin. Wenn du die Suchfunktion benutzt und "Night Breaker" eingibst, wirst du eine Reihe von Erfahrungen dazu lesen können. Aber es gibt auch andere gute Lampen.
Weiterhin viel Freude an deinem neuen Spielzeug!
Gruß Escape
Bezüglich des Fernlichts habe ich die Osram Night Breaker drin. Wenn du die Suchfunktion benutzt und "Night Breaker" eingibst, wirst du eine Reihe von Erfahrungen dazu lesen können. Aber es gibt auch andere gute Lampen.
Weiterhin viel Freude an deinem neuen Spielzeug!
Gruß Escape
- Boe
- Mieser Peter
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Tach zusammen,
na, dann weiß ich ja, was am kommen Samstag zu tun ist. Ich glaube, ich sage dem mal, er möge die Night Breaker gleich einsetzen, bevor ich das Auto übernehme.
Es grüßt
DerBoe
na, dann weiß ich ja, was am kommen Samstag zu tun ist. Ich glaube, ich sage dem mal, er möge die Night Breaker gleich einsetzen, bevor ich das Auto übernehme.
Es grüßt
DerBoe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hab auch gleich die NightBraeker eingebaut. Jetzt ist das Fernlicht auch super.
Gestern war ich mal auf einer schneebedeckten Wiese (matschiger Schnee) unterwegs. Man kanns garnicht glauben, wie sich das Auto verhielt. Ich bin bergauf angefahren, als wenn man auf trockener Straße anfährt. In schnellen Kurven blieb der Wagen in der Spur. Einfach Klasse.
Gorgse
Gestern war ich mal auf einer schneebedeckten Wiese (matschiger Schnee) unterwegs. Man kanns garnicht glauben, wie sich das Auto verhielt. Ich bin bergauf angefahren, als wenn man auf trockener Straße anfährt. In schnellen Kurven blieb der Wagen in der Spur. Einfach Klasse.
Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
- Florian_87
- Alteingesessener
Hellstes Fernlicht
Hallo Forum,
da ich nun schon den 2ten Fehlkauf hinter mich gebracht habe muss ich nun euch um Rat bitten.
Und zwar Suche ich ein extrem Helles und vor allem Weißes Fernlicht für meinen O2 !
Meine bisherigen Fernlicht Lampen waren: Mtec Superwhite 55W und No Name 100W
Würde mir sehr helfen, wenn ihr mir eine Fernlicht Lampe (H1 12V) empfehlen könntet. Am besten eine 100W Leuchte.
Danke im Voraus
Florian
da ich nun schon den 2ten Fehlkauf hinter mich gebracht habe muss ich nun euch um Rat bitten.
Und zwar Suche ich ein extrem Helles und vor allem Weißes Fernlicht für meinen O2 !
Meine bisherigen Fernlicht Lampen waren: Mtec Superwhite 55W und No Name 100W
Würde mir sehr helfen, wenn ihr mir eine Fernlicht Lampe (H1 12V) empfehlen könntet. Am besten eine 100W Leuchte.
Danke im Voraus
Florian
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Re: Hellstes Fernlicht
Bi-Xenon . Nee, mal ehrlich. Sind die 100W Lämpchen eigentlich in D zugelassen? Ansonsten schon mal Osram probiert?
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- Florian_87
- Alteingesessener
wie gesagt, bisher nur die beiden oben genannten.
aber eigentlich will ich gar nicht mehr probieren, sondern durch euere Erfahrung direkt eine gute Kaufen.
Und nein 100W Lampen sind in D nicht zugelassen. Natürlich nutze ich die Lampen nur für "Showzwecke".
aber eigentlich will ich gar nicht mehr probieren, sondern durch euere Erfahrung direkt eine gute Kaufen.
Und nein 100W Lampen sind in D nicht zugelassen. Natürlich nutze ich die Lampen nur für "Showzwecke".
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Selbstverständlich benutzt du die 100W nur für Showzwecke und auf abgesperrten Gelände. Also von Osram habe ich eigentlich noch nichts schlechtes gehört. Vielleicht doch mal probieren. Die Night-Braker Lämpchen sind bei den O2ern doch schon öfter vertreten.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
- Chicane
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 165619
Mal abgesehen davon, dass Kabel, Kontakte etc nicht für diese Stromaufnahme ausgelegt sind, gibt es noch das Problem mit dem Scheinwerfer/Reflektor, denn diese Lampen werden nicht unerheblich wärmer, besonders bei einem schlechten Wirkungsgrad. Ist aber im Fernlicht alles nicht soo kritisch, es sei denn man fährt lange mit Fernlicht.
Ich hatte damals auch mal 100W Lampen im Fernlicht, Firma war Narva, also eigentlich kein Billigprodukt. Na ja, was soll man sagen, flogen gleich wieder raus. Kaum besser als gute 55W Kandidaten. Und das sagen auch die meisten Anderen.
Und helles + extrem weißes Licht ist ein Widerspruch in sich, das ist bei Halogen nicht möglich. Um den Gelbstich zu eliminieren, muss der Glassockel blau eingefärbt werden --> Licht wird geschluckt, kommt nur die Hälfte von raus. Siehe auch Mtec Superwhite (hatte ich übrigens auch). Geil weiß, aber schlechter als irgendwelche Standard-Billiglampen, dazu im Regen mehr als Sch****!
Wie wie hier schon gesagt wurde: teste die Osram Night Breaker, die sind hell & zugelassen, dafür halt nicht super weiß. Habe sie selbst drin, erst von Original auf Philips Vision Plus und dann auf die Osram, der Unterschied ist nochmals deutlich sichtbar.
Gruß
Ich hatte damals auch mal 100W Lampen im Fernlicht, Firma war Narva, also eigentlich kein Billigprodukt. Na ja, was soll man sagen, flogen gleich wieder raus. Kaum besser als gute 55W Kandidaten. Und das sagen auch die meisten Anderen.
Und helles + extrem weißes Licht ist ein Widerspruch in sich, das ist bei Halogen nicht möglich. Um den Gelbstich zu eliminieren, muss der Glassockel blau eingefärbt werden --> Licht wird geschluckt, kommt nur die Hälfte von raus. Siehe auch Mtec Superwhite (hatte ich übrigens auch). Geil weiß, aber schlechter als irgendwelche Standard-Billiglampen, dazu im Regen mehr als Sch****!
Wie wie hier schon gesagt wurde: teste die Osram Night Breaker, die sind hell & zugelassen, dafür halt nicht super weiß. Habe sie selbst drin, erst von Original auf Philips Vision Plus und dann auf die Osram, der Unterschied ist nochmals deutlich sichtbar.
Gruß
- Florian_87
- Alteingesessener
Ok, dann werd ich mich wohl doch mal an die Osram's heran trauen.
Problem bei der ganzen Lampen kauferei ist, dass so ziemlich jeder Hersteller sein Produkt in den Himmel lobt und man nur seltenst irgendwelche Vergleiche findet. Deswegen greift man schneller mal zu 100W Lampen. Wobei ich dir in einem Punkt wirklich nur zustimmen kann: Gute 55W Lampen sind oft besser als irgendwelche 100W Lampen.
Hoffe die Suche hat bald ein Ende. Weil das Lampen einbauen ist beim O2 ja mehr als Beschissen gelöst! Vor allem auf der Fahrerseite!!! :motz:
Grüße
Problem bei der ganzen Lampen kauferei ist, dass so ziemlich jeder Hersteller sein Produkt in den Himmel lobt und man nur seltenst irgendwelche Vergleiche findet. Deswegen greift man schneller mal zu 100W Lampen. Wobei ich dir in einem Punkt wirklich nur zustimmen kann: Gute 55W Lampen sind oft besser als irgendwelche 100W Lampen.
Hoffe die Suche hat bald ein Ende. Weil das Lampen einbauen ist beim O2 ja mehr als Beschissen gelöst! Vor allem auf der Fahrerseite!!! :motz:
Grüße